Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes

  1. #41


    Ist das überhaupt schon eine Enhanced Edition? Solange warte ich mindestens, und wenn es fünf Jahre dauert. West-Rollenspiele sind imho ein so gut gepacktes Genre, dass man wirklich nicht hetzen muss.

  2. #42
    Ich glaub nicht, dass es eine Enhanced Edition geben wird. Beim ersten Teil hatte Larian wirklich viel verändert, neues UI für Gamepad, komplett vertonte Dialoge und viele, viele, viele Korrekturen von Bugs und Nachjustierungen im Kampfsystem.
    Da ist Original Sin 2 auf einem viel höheren Qualitätsgrad. Ist wie Witcher 3, da gabs auch keine EE.

    Und ehrlich, Cipo, inzwischen komm ich den West-RPGs kaum hinterher. Seit 2014 ist das regelrecht explodiert, gerade was interessante Indies anbelangt.

  3. #43
    Letzteres meinte ich auch, falls das nicht deutlich geworden ist. ^^ Also keine Eile!

  4. #44
    Ich hab das Spiel dann im vorletzten Kapitel in Arx abgebrochen. Nicht, dass es irgendwie qualitativ abgebaut hätte, es ist wirklich konstant auf sehr hohem Niveau, aber es war mir dann doch einfach zu lang. Dadurch hab ich ein wenig die Lust verloren und irgendwann lernt man halt auch keine neuen Skills mehr, sodass sich die Kämpfe gegen Ende zu ähnlich anfühlen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad nochmal anzieht. Es ist wirklich ein fantastisches RPG, aber mir persönlich halt etwas zu lang. 20 Stunden weniger wären mmn optimal gewesen.

  5. #45
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Letzteres meinte ich auch, falls das nicht deutlich geworden ist. ^^ Also keine Eile!
    Tja, hattest wohl doch recht:
    Es kommt tatsächlich eine Enhanced Edition, am August (wie zuvor deckungsgleich mit der Veröffentlichung auf Konsolen). Noch keine Neuigkeiten was sie so alles neues bringen werden, aber irgendwas werden sie ja wohl schon machen, sonst wärs ja kaum den Namen wert.

  6. #46
    Ich ging ja davon aus, dass die Definitive Edition bzw. Enhanced Edition nur konsolenexklusiv sei, aber dass sie auch für den PC kommt freut mich umso mehr. Noch dazu kostenlos, also ich weiß jetzt schon was ich im Herbst/Winter machen werde.

  7. #47
    Das schreit ja förmlich nach einen zweiten Durchgang für 2019.
    Dann lerne ich endlich die anderen drei Partymitglieder kennen.

  8. #48
    Zitat Zitat
    The game's third chapter is being completely overhauled, with rewriting, rescripting, and updated characters, and the journal is also getting an across-the-board rewrite. The map will have placeable markers, and a new "Party Inventory" option will eliminate the need to flip through individual inventory screens to find and move items.

    There will also be a new tutorial, updates to the PvP arena, a new Story Mode difficulty setting (which I'm guessing will be similar to the Explorer Mode added to the Divinity: Original Sin Enhanced Edition, which simplified combat for players who are more interested in exploration, narrative, non-violent interactions, and all that), and DLC, including "Sir Lorna the Squirrel," a tale of a squirrel struggling with an existential crisis. That will be free for owners of the original as well.
    Hm, Kapitel 3 hätte das aber imo gar nicht nötig gehabt. Klar, das ist verglichen mit dem Rest extrem kurz, aber ich fands eigentlich okay so. Aber interessanter DLC xD

  9. #49
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hm, Kapitel 3 hätte das aber imo gar nicht nötig gehabt. Klar, das ist verglichen mit dem Rest extrem kurz, aber ich fands eigentlich okay so. Aber interessanter DLC xD
    Ich verstehe das jetzt nicht so, dass sie Kapitel 3 länger machen, sondern gewisse Details zu den Characteren hinzufügen. Vielleicht auch mehr Dialoge im generellen. Man merkte schon eindeutig, dass das letzte Kapitel am wenigsten ausgefeilt war, und quasi doch recht scharfte Kanten hatte, die man noch auschleifen kann.

    Das Journal war auch in Act 2 oft etwas unklar, wo man Benachrichtungen zu Quests bekam die man schon erledigt hatte, oder mehrfach der selbe
    Umstand erklärt wurde. Manche Quests blieben auch einfach aktiv, auch wenn man schon alles getan hatte.

  10. #50
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Man merkte schon eindeutig, dass das letzte Kapitel am wenigsten ausgefeilt war, und quasi doch recht scharfte Kanten hatte, die man noch auschleifen kann.
    Kapitel 3 ist aber nicht das letzte Kapitel sondern das auf der Namenlosen Insel.

  11. #51
    Echt? Hätte schwören können, Kapitel 3 ist das auf der Rachefürstin.

  12. #52
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Kapitel 3 ist aber nicht das letzte Kapitel sondern das auf der Namenlosen Insel.
    Du könntest Recht haben. Dann find ichs ein wenig komisch, fand das eigentlich ganz okay. Auch sehr kurz,aber würd komisch anfühlen da noch mehr hinzuzufügen. Aber Larian wird schon wissen was sie machen.

  13. #53
    Frisch von der E3:



    Da kann ich jeden der sich die Definitive Edition holen möchte nur noch mächtig viel Spaß wünschen.

  14. #54

  15. #55
    Wie geil ist das denn?
    Larian hat echt einen schrägen Humor, dabei war die Musikuntermalung schon Gänsehaut pur im Sir Loran Trailer.

  16. #56
    Ist denn das ganze Spiel so ein Kasperletheater? Hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet sowas, meinen Humor triffts nämlich leider nicht und wenn es frequentiert nur so einen Klamauk gibt und sich die Handlung nicht ernst genug nimmt könnte mir das schnell auf den Geist gehen.

  17. #57
    Nein ganz und gar nicht, der Humor ist in Teil 2 deutlich zurückgeschraubt worden und beschränkt sich hauptsächlich auf die doch teilweise sehr amüsanten Tiergespräche. Das was der Trailer oben zeigt, ist eher der Larian-Humor, den man auch in manchen Making-Of-Videos sieht. Im Spiel selbst nicht. Natürlich weiß ich nicht ob der Trailer neuen Content spez. für die Definitive Edition zeigt, aber das normale Hauptspiel ist nicht so. Keine Angst also.

  18. #58
    Umfangreicher Changelog mit Änderungen der Definite Edition. Zusammengefasst gibt es viele kleinere Änderungen die versuchen Arx ein bisschen interessanter zu machen. Ist also ingesamt ganz nett, aber ob das wirklich einen gewaltigen Unterschied macht, ist eine andere Sache. Die ganzen Vollbild-Änderungen für das Inventar oder das Questlog gefallen mir dafür nicht so sehr wie die ursprünglichen Fassungen.

  19. #59
    Argh, bei all den Meldungen über die Definitive Edition juckt es mir wieder mächtig in den Fingern und jetzt läuft in Folge dessen der Soundtrack erneut rauf und runter.
    Einen kurzen Blick werde ich heute dennoch wagen, sobald GOG das Spiel freigibt.

    Jemand hier der sich jetzt einen Ruck geben wird für Divinity: Original Sin 2? Wobei im September bereits ziemlich gutes Zeugs erscheint.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Argh, bei all den Meldungen über die Definitive Edition juckt es mir wieder mächtig in den Fingern und jetzt läuft in Folge dessen der Soundtrack erneut rauf und runter.
    Einen kurzen Blick werde ich heute dennoch wagen, sobald GOG das Spiel freigibt.

    Jemand hier der sich jetzt einen Ruck geben wird für Divinity: Original Sin 2? Wobei im September bereits ziemlich gutes Zeugs erscheint.
    Bin interessiert, nur erscheinen jetzt in den nächsten Monaten wirklich Schlag auf Schlag ein guter Titel nach dem anderen, wird echt schwer damit mitzuhalten. Und Shenmue wollte ich auch noch spielen.
    Besonders da mit Pathfinders:Kingmaker ein relativ ähnliches Spiel schon in ein paar Wochen erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •