Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes



    Die Larian Studios haben es letzten Monat vollbracht und Divinity: Original Sin II veröffentlicht.
    Ein Spiel, welches bereits in den Himmel gelobt wird, wenn man den meisten Reviews glauben schenken mag und was ist? Hier findet sich kein Thema.
    Spielt das hier keiner mangels Interesse oder zu unbekannt?

    Gut, nachdem der Vorgänger 2014 sehr gut abgeschnitten hat war ich nach wenigen Spielstunden eher enttäuscht und habe abgebrochen.
    Die Fortsetzung wurde deshalb kaum beachtet und war dafür umso überraschter als der für mich größte Kritikpunkt - und zwar die schwache Hauptstory - angeblich tüchtig überarbeitet wurde.
    Die Lobeshymnen gingen sogar soweit, Divinity: Original Sin II wäre das beste Rollenspiel für 2017 geworden und dann haut Rusk hier noch einen Vergleich mit The Witcher 3 und Dragon Age: Origins raus.
    Also habe ich mein schwer verdientes Geld zusammengekratzt und meine GOG-Bibliothek um ein weiteres (noch nicht durchgezocktes) Spiel erweitert.

    Fazit nach acht Stunden Spielzeit:
    Ich brauche noch Stunden um ein Gefühl für dieses Ungetüm von einem RPG zu entwickeln, obwohl der Ersteindruck sehr positiv stimmt.
    Man wird regelrecht erschlagen mit Möglichkeiten und fallen mir nur zwei Spiele ein, wo man sich ähnlich verloren fühlte, dafür später umso fesselnder waren.

    Aber gut, jeder Anfang ist schwer und habe mich für eine männliche, blaue Echse entschieden.
    So ein kleiner Dinosaurier mit barbarischen Mystikerwurzeln hat was und muss es nicht immer Mensch, Elf oder Zwerg sein, selbst wenn eine Untote Echse die Alternative gewesen wäre, doch sah die optisch nicht so interessant aus.
    Einen Origin-Charakter habe ich übrigens nicht genommen, da es davon sechs gibt und bei drei Begleitern lädt das Spiel regelrecht dazu ein 2x durchgespielt zu werden mit jeweils einer komplett anderen Truppe.
    Somit habe ich mir gleich die meiner Meinung nach drei interessantesten Begleiter - der Untote Fane, die Echse "Der Rote Prinz" und die durchgeknallte Sibielle - ins Team geholt und muss gestehen, eine Elfe als Protagonist wäre vermutlich die normalste Person im Bunde.^^
    Aber hey, ich mag es schräg und die drei sind so gut geschrieben, da ziehe ich meinen Hut vor den Larian Studios und wünsche mir gleichzeitig bei der nächsten Sternschnuppe (die hoffentlich Richtung Japan fliegt) ähnliche Ansätze in zukünftige JRPGs.



    Doch zurück nach Rivellon:
    Fast direkt am Anfang findet man sich als Gefangener auf einer Insel mit dem ironischen Namen "Freudenfeste" wieder, die man schnellstmöglich weit hinter sich lassen möchte.
    Und was habe ich schon alles erlebt?
    Eine Krabbe die glaubt sie wäre unbesiegbar, ein Hund namens Kumpel, der nicht ganz so gut rechnen kann, dabei noch eine leicht trottelige Synchro spendiert bekommen hat und Krokodile die sich teleportieren und mich unangespitzt in den Boden rammen, dabei sind die erst Level drei und ich nur am schauen wie was funktioniert.




    Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben von wegen wie hübsch alles ausschaut, wie cool jeder Zauber wirkt, wie facettenreich das Kampfsystem und wie großartig der Soundtrack geworden ist, aber ich setze jetzt besser einen Punkt und gehe endlich schlafen.

    Geändert von Ὀρφεύς (06.06.2019 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •