Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes

  1. #61
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Besonders da mit Pathfinders:Kingmaker ein relativ ähnliches Spiel schon in ein paar Wochen erscheint.
    Machs so wie ich: Solche Kolosse wie Pathfinder oder Pillars 2 nicht bei Release zu kaufen und spielen, sondern abwarten. Ich z.B. warte bei Pillars 2 immer noch auf dem November ab, wenn dann der letzte Story-DLCs erschienen ist und das Spiel auch gut gepatcht. Also quasi auf die GOTY bzw. Complete Edition. Bei solchen Spielen fährt man damit besser. Pathfinder wird da nicht anders sein, allein wegen den Patches lohnt es sich etwas zu warten. Divinty 2 Defintive ist bereits die endgültige Fassung, damit würdest du besser fahren. Und wenn das durch ist, ist Pathfinder auch in einem besseren Zustand.

  2. #62
    Habe eben Saheila, Elodri usw. töten müssen, da Intelligenz-Überredung nichts gebracht hat bei meiner Magierin, um das Ding in ihr unter Kontrolle zu kriegen. Hätte es irgendeinen anderen Weg gegeben? Ich wollte die doch nicht töten. ;_;

  3. #63
    @Shiravuel



    @Klunky

    Wenn wir schon bei isometrische RPGs sind:
    Heute ist Shadows: Awakening erschienen, welches neben Pathfinders: Kingmaker recht interessant ausschaut.
    Und Rusk hat da nicht unrecht.
    Gilt nicht zwingend für jedes RPG solchen Ausmaßes, doch Pillars of Eternity 2: Deadfire habe ich genau deswegen wieder zur Seite gelegt.

    Mein Update läuft übrigens noch.
    Satte 19 GB werden zusätzlich heruntergeladen, dabei war das Spiel damals ca. 22 GB groß, oder?

  4. #64
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Mein Update läuft übrigens noch.
    Satte 19 GB werden zusätzlich heruntergeladen, dabei war das Spiel damals ca. 22 GB groß, oder?
    Bei der neuen Fassung sind auch beide Versionen gleichzeitig enthalten. Man kann sie also nicht wie beim Vorgänger separat installieren.

    Und Shadows: Awakening hab ich hier auch rumliegen, weil ich das als Besitzer von Shadows: Heretic Kingdoms kostenlos bekommen hab. Nach all den Entwicklungsproblemen die es da offensichtlich gab, weiß ich aber nicht, ob ich mir das so schnell anschauen will. Shadows: Heretic Kingdoms sollte immerhin nur der erste Teil sein, aber der zweite kam dann nie, bis er jetzt endlich als Awakening erhältlich ist, welches gleichzeitig eine überarbeitete Fassung des ersten Teils enthält. Wobei der eigentliche erste Teil ja Kult: Heretic Kingdoms ist, was ich hier auch noch rumliegen habe.

  5. #65
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Shiravuel



    @Klunky

    Wenn wir schon bei isometrische RPGs sind:
    Heute ist Shadows: Awakening erschienen, welches neben Pathfinders: Kingmaker recht interessant ausschaut.
    Und Rusk hat da nicht unrecht.
    Gilt nicht zwingend für jedes RPG solchen Ausmaßes, doch Pillars of Eternity 2: Deadfire habe ich genau deswegen wieder zur Seite gelegt.

    Mein Update läuft übrigens noch.
    Satte 19 GB werden zusätzlich heruntergeladen, dabei war das Spiel damals ca. 22 GB groß, oder?
    Bei Pillars of Eternity 2 bin ich skeptisch da mir der erste Teil summarum nicht so gefallen hat, wie ich es hoffte.
    Bezüglich Shadows: Awakening bin ich auch schon informiert. Ich hatte schon damals die vorherige Version im Auge, nur ist nach wie vor das Problem dass mein Rechner dafür zu schwach ist. Das Spiel selber ist aber wohl weniger mit den genannten Titeln zu vergleichen, das ist mehr so ein Hack'n'Slay ala Diablo, aber mehr mit dem Fokus auf taktische Kämpfe und Rätsel, die sehr viel mit der 2 Welten Thematik verknüpft sind.

  6. #66
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und Shadows: Awakening hab ich hier auch rumliegen, weil ich das als Besitzer von Shadows: Heretic Kingdoms kostenlos bekommen hab. Nach all den Entwicklungsproblemen die es da offensichtlich gab, weiß ich aber nicht, ob ich mir das so schnell anschauen will. Shadows: Heretic Kingdoms sollte immerhin nur der erste Teil sein, aber der zweite kam dann nie, bis er jetzt endlich als Awakening erhältlich ist, welches gleichzeitig eine überarbeitete Fassung des ersten Teils enthält. Wobei der eigentliche erste Teil ja Kult: Heretic Kingdoms ist, was ich hier auch noch rumliegen habe.
    Mit der Ursprungsfassung von Shadows: Heretic Kingdoms wurde ich irgendwie nicht warm. Es war zwar doch spaßig, aber sehr generisch. Es hatte nichts Besonderes, pure durchschnittliche Hack and Slay Kost. Dass dieser Teil überarbeitet nun bei Shadows: Awakening dabei ist, freut mich doch. Da bin ich schon gewillter, es wieder mal zu versuchen. Werd ich mir für den Herbst/Winter aufheben...

  7. #67
    Shadows: Awakening pendelt von 72-87%.
    Wirklich aussagekräftig solche Wertungen und mache mir lieber selber ein Bild davon, wenn das günstig zu haben ist.

    Und konnte gestern Abend nicht widerstehen und habe mir für einen geplanten zweiten Durchlauf bereits einen neuen Charakter erstellt:



    Der macht Rahimus stark Konkurrenz und wer sonst soll all die Schlösser öffnen, wenn ich auf Fane verzichte?


  8. #68
    Ist das normal, dass Sir Lora stirbt? War im Mergelmoor, das Viech verhält sich dumm wie Stroh, rennt ins Gift, bleibt im Feuer stehen etc. Ich habe ja keinerlei Einfluss auf den und plötzlich war er tot. Wiederbeleben ist nicht: "ungültiges Ziel". Also einen kostenpflichtigen DLC zu bringen, wo ein Tier, auf das mein keinen Einfluss hat, stirbt, wäre etwas daneben. Ich habe noch die Hoffnung, dass es an dem neuen Patch liegt, der vorgestern auf meiner XBox landete. Weiß jemand da etwas?

  9. #69
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die Hoffnung, dass es an dem neuen Patch liegt, der vorgestern auf meiner XBox landete.
    Ne, der konnte scheinbar von Anfang an sterben, also soll das scheinbar so sein. Und darüber haben sich auch schon einige beschwert.

  10. #70
    Auch wenn er tot ist, begleitet er einem trotzdem weiter - dank der Geistersicht kann man ihn wieder sehen. Hab ihn im vierten Akt aber eigenhändig nochmal als Geist getötet, er war mir zu nervig auch wenn er nichts redet (sofern man ihn nicht anklickt). Aber seine Quest ist strohdumm und null interessant (sofern man sie überhaupt versteht). Er ist für mich kein wirklicher Verlust.

  11. #71


    Zitat Zitat
    Divinity: Fallen Heroes is a new tactical game oozing with RPG elements, set in the universe of critically acclaimed RPG Divinity: Original Sin II. Command The Lady Vengeance, and lead its crew through over 60 hand-crafted missions where your actions and choices define the story.

    Fallen Heroes marries rich tactical gameplay with RPG choices and consequences, and introduces a wealth of new features and mechanics to the Divinity: Original Sin II engine. Delve deeper than ever-before into the rich, fantasy world of Rivellon as you command your troops aboard the Lady Vengeance. Explore new lands and wield new weapons and skills. Build your squad and vanquish never-before seen corners of Rivellon. Divinity: Fallen Heroes features two player cooperative play as well as a single player mode.

    With the fate of the races in your hands, it’s up to you to lead the Lizards, Elves, Dwarves, Undead, Demons and Humans. Recruit hero and veteran units and dispatch squads armed with both magic and steel. Each decision will have to be carefully weighed as your leadership will be tested and your choices judged.


    Key Features

    • Recruit troops, research new gear, and level up heroes aboard The Lady Vengeance.
    • Gunpower comes to Divinity. Lock’n’load with an arsenal of guns and rifles, but don’t forget to use swords and sorcery when necessary.
    • Interactive elements bring a new twist to the tactics genre. Toy with Oil, Fire, Ice, Water and Poison elements, joined also by the new Sulfurium element.
    • Play in either single player or coop, with tactical combat featuring simultaneous turns!

  12. #72
    Das ist also Project Gustav.
    Habe mich schon gefragt, wann die ersten Infos folgen?
    Der Trailer an sich wirkt auf mich ein wenig billig und hoffentlich kann man richtig rumlaufen und nicht nur von Mission zu Mission springen.
    Denn das Echsen- und Zwergenreich bieten sich förmlich für lange Erkundungen an.
    Ansonsten wie so oft: Erstmal abwarten, auch wenn ich ein neues Divinity sehr begrüße.

  13. #73
    Hm, die Larian Studios arbeiten an irgendein Spiel mit einer drei am Ende.
    Könnte sich hierbei um Divinity: Original Sin 3 handeln, oder, wie manch einer vermutet, um Baldur's Gate 3.
    Mir wäre beides recht (kenne aber BG nicht) und bin ein wenig erleichtert, dass neben Divinity: Fallen Heroes ein anscheinend (oder hoffentlich?) klassisches CRPG in Arbeit ist.

    Und mir kam heute eine Idee.
    Hat jemand Lust an den Coop-Modus von einen der beiden Original Sin Teile?
    Einige hier kennen es ja bereits und manche haben sicherlich noch Interesse dran.
    Selber habe ich beide Teile komplett Offline durchgespielt, würde mich dennoch reizen, einen zweiten Run mit Gleichgesinnte zu starten.

    Geändert von Ὀρφεύς (02.06.2019 um 21:12 Uhr)

  14. #74
    Erinner mich ml dran, wenn's im Steam Sale ist. Hab schon seit Langem ein Auge drauf geworfen.

  15. #75
    Baldur's Gate ist eigentlich der Archteyp von Videospielreihe, für die sich die meisten nur deshalb eine Fortsetzung wünschen, weil sie so verdammt gut (und nostalgisch) waren, nicht weil es unbedingt eine Fortsetzung geben sollte. Die Stadt in den Forgotten Realms ist als Setting für ein "normales" Fantasy-Game sicherlich unspektakulär-okayish, aber gerade die narrative Substanz ist schon ziemlich dünn und die Charaktere wurden durch die ganzen Spin-Off-Medien und Intertextualitäten wahnsinnig durch den Fleischwolf gedreht – vor ein paar Jahren konnte man keine zwei Schritte machen, ohne Minsk in irgendeinem Realms-Comic oder als Cameo in einem WotC-Brettspiel oder -Videospiel zu begegnen. Das ist bei BG dann auch noch mal deutlich schlimmer als bei, kA, Diablo (wo es lange ähnlich war), weil BG seine größte Faszination aus der Story und den Charakteren zieht, nicht aus dem Gameplay.
    Deshalb war ich btw. auch froh, dass sie für Torment keine "richtige" Fortsetzung, sondern mit Tides of Numenera nur einen geistigen Nachfolger produziert haben. Medien sollten keine Fortsetzungen kriegen, weil sie gut sind, sondern weil es Sinn macht, sie fortzusetzen.


    That being said ...

    1.) die Chance, dass es tatsächlich Baldur's Gate III ist, ist verdammt hoch, denn das nächste D&D-Buch Descent into Avernus spielt ebenfalls in Baldurs Tor. WotC gehen schon seit einigen Jahren hart auf Cross-Marketing ab.

    2.) Wenn es jemand macht, sind Larian sicherlich eine gute Wahl. Die wissen, was sie tun, und ich traue ihnen auch zu, mit den wirklich spannenden (nämlich den Highlander-esquen) Facetten dieser alten Klamotte ein wenig frischen Wind mitzubringen.

    Also kind of yay?

  16. #76
    Ich tippe auf Baldurs Gate, immerhin häufen sich da die Gerüchte, dass es bereits bei der Google Stadia Vorstellung am 6. Juni gezeigt wird. Fallen Heroes ist zuwenig Herausforderung für Larian.
    Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Baldurs Franchise. Hab mich man an die EE des ersten versucht, aber da braucht man schon verdammt viel Nostalgie in den Adern, um das spielen zu können.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und mir kam heute eine Idee.
    Hat jemand Lust an den Coop-Modus von einen der beiden Original Sin Teile?
    Einige hier kennen es ja bereits und manche haben sicherlich noch Interesse dran.
    Selber habe ich beide Teile komplett Offline durchgespielt, würde mich dennoch reizen, einen zweiten Run mit Gleichgesinnte zu starten.
    Puhh, da hast mich aber zu falschen Zeit erwischt. ^^ Teil 1 mag ich gar nicht und den zweiten habe ich in der normalen als auch in der DE gespielt, bin also von der Reihe gesättigt. Und nach dem grandiosen Pillars 2 hebe ich meine Motivation (und Zeit) für die kommende Pathfinder Kingmaker Enhanced Edition auf.

  17. #77
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Baldurs Franchise. Hab mich man an die EE des ersten versucht, aber da braucht man schon verdammt viel Nostalgie in den Adern, um das spielen zu können.
    Finde ich persönlich nicht so. Wenn man mit Pillars of Eternity klar kommt, dann sollte man auch mit Baldurs Gate keine wirklichen Probleme haben. Das Problem ist nur dass der erste Teil storytechnisch ein bisschen dünn ist, und dass auch die Charaktere nicht wirklich zu überzeugen wissen. Aber deswegen gibt es ja das Baldur's Gate NPC Project welches Party Banter ala Baldur's Gate 2 einbaut. Genau geswegen, und wegen der neuen Erweiterung die vor einigen Jahren erschienen ist, wollte ich die Reihe auch irgendwann nochmal mit einer Masse an Mods durchspielen. Und ich habe auch schon alles zusammengetragen was ich dafür bräuchte. Müsste mir nur mal die Zeit für nehmen. Aber wenn das tatsächlich Baldur's Gate 3 sein sollte, wovon ich stark ausgehe, dann wäre das vielleicht eine gute Motivation endlich mal mit anzufangen

    Eine Fortsetzung der Story ist zwar eigentlich komplett unnötig, aber mich würde zumindest interessieren was sie daraus machen. Und dank dieser Murder in Baldur's Gate Geschichte gäbe es zumindest einen guten Ansatzpunkt um die eigentlich abgeschlossene Story tatsächlich fortzuführen. Wenn sie stattdessen aber was komplett neues erzählen, dann brauchen sie das Ding auch nicht Baldur's Gate 3 nennen ... auch wenn das ursprünglich geplante Baldur's Gate 3 ebenfalls nichts mit seinen Vorgängern zu tun haben sollte xD

  18. #78
    @Rusk

    Wie lange hast du noch gleich Divinity: Original Sin gespielt?
    Die Enhanced Edition wurde ordentlich aufgemotzt und ist Teil 1 für mich bislang mein GotY 2019.
    Ein Blick lohnt sich definitiv.

    Aber wegen Baldurs Gate nochmal, könnte am Ende doch eine neue Geschichte in der bereits bekannten Welt werden, oder?
    Kenne selber keinen Teil davon und sicherlich steckt bei vielen da eine gehörige Portion Nostalgie mit drin, aber wenn jemand für ein BG3 in Frage kommt, dann doch entweder Larian oder Obsidian.
    Leider verabschiedet sich Obsidian mit The Outer Worlds (welches trotzdem geil ausschaut) erstmal von den klassischen CRPGs.
    Pillars of Eternity II: Deadfire hat soweit ich das damals mitbekommen habe ja nur ca. 110.000 verkaufte Kopien erreicht, was dem Spiel definitiv nicht gerecht wird.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Erinner mich ml dran, wenn's im Steam Sale ist. Hab schon seit Langem ein Auge drauf geworfen.
    Wofür gibt es den GOG Summer Sale?

    Geändert von Ὀρφεύς (03.06.2019 um 19:23 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat
    Aber wegen Baldurs Gate nochmal, könnte am Ende doch eine neue Geschichte in der bereits bekannten Welt werden, oder?
    Das Blöde daran ist halt, dass die "Welt" dieser "Reihe" selbst freundlich betrachtet eine relativ unspektakuläre Stadt (Baldurs Tor eben) und ihre ziemlich unspektakuläre Umgebung umfasst. Man kann das natürlich auf die Forgotten Realms ausweiten, aber dann wäre es irgendwo Quatsch, es noch Baldur's Gate zu nennen.
    Ich vermute trotzdem, dass sie ersteres tun werden, denn selbiges ist ja schon mal mit Dark Alliance passiert und war mit einer weiteren Subreihe geplant, aber das ist halt auch übelst zynische Markenpolitik in Reinform. Weil, abseits von dieser random Stadt und "D&D something" haben die Spiele nicht so viel gemein, so gut sie auf ihre individuellen Weisen auch waren. Genau genommen haben Baldur's Gate I + II ja auch deutlich mehr mit Icewind Dale und Planescape Torment gemein als mit Baldur's Gate Dark Alliance I + II.

    Wenn man fies sein will, ist "Baldur's Gate" eigentlich nur noch eine fast entleerte Franchise-Hülse zum Verkaufen von Nostalgie. Was nicht unbedingt schlecht für ein eventuelles neues Spiel sein muss, aber ja ... Ein Hype für Baldur's Gate ist vor diesem Hintergrund eher albern. (Dann lieber ein Hype dafür, dass Larian noch ein bodenständiges Fantasy-CRPG machen werden, I guess. Ich hätte aber lieber was Eigeneres.)

    Ich DENKE aber, man könnte durchaus mal gucken, was die Essenz der Spiele war und versuchen, einen tatsächlichen Nachfolger zu machen. Da gibt es durchaus ein paar Sachen (allem voran die schon angesprochen highlander-esque Bhaalspawn-Geschichte), auch wenn sie schon ein wenig abgegriffen sind.


    Wer sich für das Setting interessiert und Geld über hat, kann sich mit Heroes of Baldur's Gate übrigens eine fette PDF (oder ein PoD-Buch) mit einer Setting-Beschreibung +Rollenspielabenteuer für D&D5 kaufen. Ist zwar kein offizielles Produkt, aber a) absurd hochwertig und b) von alten BG-Leuten geschrieben.

  20. #80
    Bin da ziemlich bei Cipo. Wenn es BG3 ist, dann ist das eher ein Marketing Stunt. Vor allem, wenn es sonst wenig mit den ersten beiden zu tun hat und ne ganz neue Geschichte erzählt - aber hey, man kann mit Gastauftritten von Minsk sicher auch den Schritt der Fans feucht machen. Und verkauft sich ja auch gleich viel besser, als würde man dem Spiel nen neuen Namen geben. Aber wäre mir die liebste Option. Zumindest die Geschichte des Hauptcharakters ist in Throne of Bhaal abgeschlossen gewesen, sollte man das gute oder böse Ende erhalten haben. Also bitte nicht da ansetzen. Und wenn sie darauf aufbauen, dann wird es zumindest interessant, inwiefern das Ending vom Spiel Einfluss hat auf den dritten Teil.

    Aber hey - vielleicht spielt Teil 3 auch einfach mal wieder in Baldur's Gate. Also, mehr als Teil 2 es je getan hat *g*

    Spannend wird, wie viel sie von D&D 5 verwursten und wie viele Freiheiten sie sich lassen. Eigentlich sollte sich das System doch ganz gut für ein C-RPG eignen. Aber vermutlich gibts wieder Schwierigkeitsregler, die die heftigsten Regeln aushebeln, damit sich Spieler auch ja nicht "umgewöhnen" müssen.

    Geändert von Sylverthas (03.06.2019 um 21:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •