Besonders die mit dem Drache Slane war großartig und sorgte kurz vor verlassen der Insel für eine Überraschung.
Der dazu passende Kampf gegen die Hexe Radeka war hingegen heftig und unheimlich spaßig, da ich im Grunde genommen körperlich keine Chance gegen die hatte, aber da zeigt ein wieder wie gut das Kampfsystem geworden ist.
Würde sogar soweit gehen und es als eines der durchdachtesten Kampfsysteme überhaupt werten und fällt mir gerade kein RPG ein, wo sofort ab Stufe 1 man schon dermaßen am planen und basteln ist.
Man kann nämlich eine Menge austesten und so habe ich erst mit Lohse (ja, nicht Sibielle, habe die Namen verwechselt) Radeka in die Mitte meiner Truppe teleportiert und die Statuswerte nach oben gejagt.
Anschließend habe alle drauf gehauen was das Zeug hält, rundherum wurde ein Flammenmeer erzeugt und später wurde der Vorgang wiederholt.
Dann war zwar die Hexe besiegt, doch leider all ihre Anhänger nicht.
Dabei war ich mir sicher, dass die sich mit auflösen würden, da Sie vermutlich in die Kategorie Beschwörer/Nekromant fällt.
War aber nicht der Fall und schon wurde meine Truppe langsam dezimiert.
Übrig geblieben ist meine Echse und musste dann ein wenig umdenken.
Echse auf den nächsten Felsen gesetzt, Elementartotems und Inkarnationen zum Schutz beschworen und alle paar Runden in der Kombi Blutregen + Blutsauger meinen Protagonisten geheilt, sollte der Schaden abbekommen.
Das konnte ich dann bis zum Ende durchziehen und der Kampf war gewonnen.
Und Bischof Alexander war nach Radeka dann die zweite harte Nuss.
Erst musste das Phantom weg, dann ab auf die Mauer bis der Wurm erscheint und ein Flammenmeer erschaffen.
Während alle Verbündeten und Gegner bei jeden Zug Schaden erleiden gleicht die Fähigkeit "Schutzglocke" den verursachten Schaden bei den Verbündeten aus.
Natürlich greifen die dummen Magister hauptsächlich diesen Wurm an und so konnte man relativ ruhig dabei zuschauen, wie sich beide Parteien umbringen.
Am Ende schleuderte Fane einen fetten Brocken voll mit Öl zwei Etagen tiefer auf Bischof Alexander, der mit seinen jämmerlichen paar Lebenspunkte nicht schnell genug weggelaufen ist und der Wurm wurde gnadenlos verbrannt.
Anschließend musste der Gesichtsabreißer beim lieben Bischof herhalten und dann erfährt man auf'n Schiff das der überlebt hat... aber sein Gesicht gehört trotzdem Fane.
Eine weitere interessante Quest wäre noch "Die Artefakte des Tyrannen".
Für zwei Rüstungsteile musste ich in die Lösung schauen und hätte die nie alleine gefunden und als dann noch ein Dämon aus diesen Helm sprang war für dieses Spiel nur noch Bewunderung übrig, da jede Kleinigkeit mit soviel Phantasie und Liebe für jedes Detail präsentiert wird.