Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RPG Maker MV Auflösung regulieren

  1. #1

    RPG Maker MV Auflösung regulieren

    Gibt es eine Möglichkeit anhand der Scripts im MV die Auflösung des Bildschirms anzupassen oder zu reduzieren für kleinere Charakter-Sets als die vorhandenen des RTP oder muss man alle Grafiken hoch skalieren?

  2. #2
    Hi syhlpan!

    Ja, das gibts: Siehe zum Beispiel hier
    Ein wenig muss man da noch per Hand machen, aber das könnte man recht leicht automatisieren. Wenn es da mal Interesse gibt, kann ich gerne einen Watcher bauen, der automatisch die Grafiken für den Editor passend skaliert.

  3. #3
    Was macht das Plugin genau? Skaliert es die Grafiken sowie ich es einstelle?

  4. #4
    Das Plugin ermöglicht es dem MV afaik 16x16 Tiles (und 32x32 und auch andere Größen) im Spiel direkt zu rendern, da wird dann nix skaliert. Du brauchst dann aber für jede Grafik ein 48x48 Pendant zum Anzeigen im Editor.
    Wenn das so funktioniert wäre es kein Hexenwerk ein Tool im Hintergrund laufen zu lassen, was bei Änderungen der 16x16 Grafiken die Grafiken zur Darstellung im Editor automatisch anpasst.
    Hatte ich auch mal geschrieben, aber damals wollte mir kein MV User sagen, wie die Dateinamen aussehen müssen.

  5. #5
    Ich kann mal nachschauen wenn du mir sagst was du genau brauchen würdest.

    Geändert von syhlpan (21.10.2017 um 20:05 Uhr)

  6. #6
    Wenn man das Script da nutzt hat man ja für jede davon betroffene Grafik zwei Varianten:
    • Die Grafik, die im Editor angezeigt wird
    • Die Grafik, die im Spiel angezeigt wird

    Da bräuchte ich die Dateinamen für, dann würde ich einen kleinen Watcher hochladen, der Änderungen an den Spielgrafiken erkennt und automatisch in die auf 48x48 skalierten Editorgrafiken schreibt. So muss man nur die 1:1 Grafiken bearbeiten und hat keinen Stress mit den Grafiken für den Editor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •