Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen


Ich hab jetzt sicher 1000 Dinge vergessen und der Text da oben ist jetzt auch eher wirr zusammengebastelt und nicht geordnet aber sollte meine grobe Meinung zu dem Spiel darstellen. An der Stelle verlink ich mal Dartigan mit seiner Videoreihe "Game Sins". Er hat nur einen Bruchteil davon erwähnt was mich an dem Spiel stört, aber es bietet einen passenden Überblick.

Oh und ich hab gelesen, dass Alien Isolation und Evil Within zur selben Zeit ungefähr released wurden und viele Leute meinten, dass TEW besser sei. Alien Isolation ist eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Edit: Hab's mal in nen Spoilertag gepackt für Leute, die den ersten Teil noch nicht gespielt haben und das aus welchen mir unempfindlichen Gründen noch nachholen wollen.
Musste mich an diesen Post zurückerinnern, da ich gestern TEW2 durchgespielt habe. Ich denke, es ist recht deutlich, was ich vom ersten Teil halte und ich hatte tatsächlich die Befürchtung, dass TEW2 einen ähnlichen Weg einschlagen wird. Dennoch habe ich dem Spiel eine Chance gegeben und was soll ich sagen: Es gefällt mir. TEW2 nimmt die guten Dinge aus 1, wie die Atmosphäre und Effekte und packt sie auf ein objektiv besseres Spiel. Anfangs war ich etwas skeptisch über die "Open World", aber Union hat sich als recht nettes Plätzchen herausgestellt. Ich finde es beispielsweise gut, dass einem Waffen nicht automatisch in die Hand gedrückt werden. Du willst eine Schrotflinte? Dann such sie dir. Das Sniper Rifle habe ich beispielsweise erst recht spät gefunden und die Reparaturteile dafür dann aber gar nicht. Das funktionstüchtige Sniper Rifle gegen Ende hätte man aber, denke ich, auch verpassen können, wenn man nicht aufmerksam war. Generell fand ich die Stadt gut designed. Es gab immer was zu erkunden. Hier hätte ich mir aber mehr Resonance Points gewünscht, die auf den Alltag der Unionbewohner eingehen. Viele RPs waren ja doch nur Mobius Soldaten, die man looten konnte. Die Stadt erinnert zwar an Silent Hill (Anytown, USA. ) aber so richtig rankommen will es nicht an eben genannte Spielreihe. Das Spiel aber ein paar Identitätsprobleme. Einerseits will es Survival Horror sein, mutiert stellenweise zu einem Horde Shooter, hat dann eine Prise Silent Hill und dann aber eine Menge Stealth. Es ist ein Potpourri, das auf dem Papier eigenartig klingt, aber dann im Spiel ja doch irgendwie zusammengeführt wird und funktioniert. Tatsächlich fand ich dieses Mal die Story auch sinnig und gut. (Bis auf Stefano, der hatte irgendwie keinen Mehrwert.)

Joa, hätte nicht gedacht, dass ich was positives schreibe. Bin sogar an einem dritten Teil interessiert.