Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: The Evil Within 2 - Shinji Mikami's Silent Evil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich entnehme dem allgemeinen Enthusiasmus mal, dass der zweite Teil einiges anders macht als der erste? Den fand ich persönlich nämlich zwar von der Idee und der Story her durchaus gut, aber nicht darüber hinaus, und meine mich auch zu erinnern, dass die allgemeine Resonanz sowohl hier als auch medial eher durchwachsen war.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich entnehme dem allgemeinen Enthusiasmus mal, dass der zweite Teil einiges anders macht als der erste? Den fand ich persönlich nämlich zwar von der Idee und der Story her durchaus gut, aber nicht darüber hinaus, und meine mich auch zu erinnern, dass die allgemeine Resonanz sowohl hier als auch medial eher durchwachsen war.
    Ja, der zweite Teil bietet mehr Stoff zum erkunden, in dem er das Spiel sinnvoll durch Nebenquests ergänzt. Das geht aber nicht über 2 relativ offene Gebiete hinaus. Die Stadt erinnert dabei angenehm an Silent Hill, dabei erreicht das Spiel jedoch nicht die wunderbare Stimmung von letzterem. Ich habe das Spiel mit ca. 23 Stunden jetzt abgeschlossen und muss sagen das es mir gut gefallen hat, jedoch finde ich das der erste Teil irgendwie mehr von Survival Horror Elementen hatte. Ich rate auf jeden Fall mindestens auf Survival zu spielen, da das Spiel ansonsten zu einfach ist. Der Splatter und Gore Faktor hat mir gut gefallen, die Musik und Soundkullise konnte mich ebenfalls überzeugen. Sebastians Charakter ist endlich mal interessant, da man auch mehr über die Figuren und ihre Rolle in dem Spiel erfährt. Die Story ist auch sehr viel besser als im ersten Teil. Was der erste Teil aber besser gemacht hat, war eine angenehme Gruselatmosphäre zu erzeugen. Im zweiten Teil habe ich mich überhaupt nicht mehr gegruselt. Obscure Monster hin oder her. Die Gebiete sind zwar durchaus abwechslungsreich gestaltet, aber das Leveldesign war im Vorgänger einfach besser. Der Einstieg in das Spiel ist wirklich ziemlich fade, etwa zur Hälfte des Spiels nimmt das Tempo aber zu um am Ende in einem fulminalen Finale wirklich zu Bestleistungen aufzulaufen.

    Mir hat The Evil Within 1 zwar besser gefallen, das Spiel empfehlen würde ich aber dennoch. Es macht viele Dinge besser als der erste Teil, aber schleppt auch einige Kinderkrankheiten mit sich herum, wie matschige Texturen und hin und wieder verbuggte Gegner. Ich hatte jedenfalls meine Portion Spaß mit dem Titel und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich würde sagen Popkornkino auf gutem Niveau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •