Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Overlay

  1. #1

    Overlay

    Hallo, ihr Lieben,

    ich bin jetzt seit ein paar Tagen mit dem MV zugange, und hab schnell gemerkt, dass mir der Standardlook viel zu clean ist. Parallaxmapping ist mir (noch) zu aufwändig.

    Deshalb hab ich mal ein simples Groundverlay aus einer weichgezeichneten Textur gebastelt. Meint ihr, das geht so, oder findet ihr das zu dreckig, zu ungenau, zu verwaschen?

    Gibt's vielleicht noch andere Lösungsansätze? Sollte ich das Overlay vielleicht auf die Natur beschränken und Häuser und Wege clean lassen?.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken overlay.JPG  

  2. #2
    Kannst du mal ein Bild zum Vergleichen ohne das Overlay hochladen?

  3. #3
    Klar :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ohne_overlay.JPG  

  4. #4
    Man sieht eigentlich fast keinen Unterschied aber ich muss tatsächlich zu Protokoll geben daß ich es ohne Overlay einen Tacken besser finde weil die Farbsättigung höher ist. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich hab absolut nicht den leisesten Schimmer ob Weichzeichnen die Farbsättigung beeinflusst.

  5. #5
    Danke. Nach ein paar Tagen Rumbastelei hab ich mich jetzt doch für Parallaxmapping entschieden. Sieht einfach um Längen besser aus als Standart oder simple Overlays. Wenn es bloß nicht sooo viel Zeit verschlingen würde... ;-)

  6. #6
    Darf ich noch antworten?
    Das mit Overlay ist das bessere, meiner Meinung nach.

    Ein Grund dafür:
    Normalerweise sehen zwei Felder direkt nebeneinander gleich aus. Mit dem Overlay nicht mehr.
    Ich denke, da findest du auch viel Anklang.

  7. #7
    Mir gefällt das Bild mit dem Filter nicht. Das sieht aus, als ob sich ein Nebel über dem Dorf ausgebreitet hat.

  8. #8
    Ich sehe das komplett anders. Sehe da keinen Nebel. Das sieht für mich eher wie HD aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •