mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 262
  1. #1

    Daen-Chan vom Clannippons] JRPG Challenge

    JRPGs sind ja mal so gar nichts für mich.
    Aber ich liebe ausgedehnte Laufsessions.
    Wie das zusammenhängt und warum das hier steht, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich normalerweise ein großer Fan von westlich angehauchten Rollenspielen bin. JRPGs habe ich aus fehlendem Interesse bisher immer links liegen lassen, die häufig kindlichen Helden und das überbordend Bunte dieser Spiele hat mich bisher weniger angesprochen.
    Da ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier auch nicht sooo japan-affin bin (Ich war überrascht, dass sich das Land intern nach einer schokoüberzogenen Reiswaffel namens Nippon genannt hat.), führten die Spiele bisher ein Schattendasein für mich.

    Das sollte sich aber ändern, als ich wegen einer krassen Sportverletzung zweimal am Knie operiert worden bin und man mir klarmachte, dass ich wahrscheinlich nie wieder groß würde laufen können. Wohl aber Schwimmen, Radfahren und steppern. Schwimmen ist mir zu nass und zu aufwendig, hier im nordischen Sommer trifft das Gleiche auf Radfahren zu.
    Also haben wir uns einen Stepper gegönnt und nach oben gestellt, wo dieser neben einer Kommode idelal zu stehen kam.

    Wenn ich dort meinen Firmenlaptop aufbaue, konnte ich bequem Serien schauen. Diese hatten aber das Problem, dass ich gar nicht so viel schauen konnte wie ich steppern wollte.
    Also habe ich mich nach Spielen umgesehen, die man lange und ohne schnelle Reaktion spielen konnte, die unterhaltsam und fesselnd sind und die man bequem und vor allem lange spielen kann - und ich war überrascht, wie verdammt gut die JRPGs auf diese Anforderungen passen.

    Nun weiß ich zwar immer noch nicht was ein Waifu oder eine Waeboo ist, habe aber mein eklatantes Defizit in Sachen JRPG massiv aufholen können. Und 15 Kilo abgenommen. Und kann ohne Probleme mehr als 90 Minuten auf hoher Stufe durchsteppern.
    Danke Japan!



    Daen vom Clans Liste:
    Hauptliste


    Breath of Fire 2 (PC mit SNES Emulator) ✓[BEENDET!]
    Recettear (PC) ✓[BEENDET!]
    FF3 (PC) ✓[BEENDET!]
    FF4 (PC) ✓[BEENDET!]
    FF7 (PC) ✓[BEENDET!]

    FF9 (PC) ✓[In Arbeit]
    FF10 (PC) ✓[In Vorbereitung]
    FF8 (PC) ✓ [geplant]
    Tales of Zestiria (PC) ✓ [geplant]
    Agarest, Generations of War (PC) ✓ [geplant]
    Skyborn (PC) ✓ [geplant]




    Die Ersatzbank:

    Guns of Icarus
    Chantelise
    Legend of Heroes 1 (recommended by Gala)
    Legend of Heroes 2 (recommended by Gala)
    Legend of Heroes 3 (recommended by Gala)
    Legend of Heroes Cold steel (recommended by Gala)
    Tales of Symphonia (recommended by Kaia)


    Wie ihr sehen könnt, eine recht ungewöhnliche Mischung.
    Dabei habe ich in Steam einfach mal blind überall zugegriffen, wo JRPG stand.
    Für weitere Tipps und "Must haves" bin ich mehr als dankbar - solange sie sich gut spielen lassen und das mitbringen, was Leute sonst hassen: Einen angenehmen Grindfaktor.
    Geändert von Daen vom Clan (09.10.2017 um 08:53 Uhr)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2
    Spiel 1: Breath of Fire 2 (SNES-Emulator)

    Gestartet: Februar 2016
    Beendet: Februar 2016

    Warum gerade dieses Spiel?
    Ich hatte es als Kind auf dem SNES und konnte es dank fehlender Englischkenntnisse damals nicht sauber durchspielen!


    Worum gehts?
    Das Knie gesund zu trainieren. Ach so, im Spiel?
    Okay, Held und sein Hundekumpel Bow sind Ranger und ziehen durch die Welt, treffen hübsche Damen und Tiere. Die Idee, ein eigenes Dorf zu bauen habe ich später im Maker dreist geklaut, das Erlebnis damals stand aber immer Pate.
    Ansonsten grundsolide Abenteuerkost ooooohne große Twists.


    Gameplay
    SNES um 199x herum.
    Alles ein bisschen sperrig und unangenehm, aber ich mochte es total. ^^


    Erlebnisse beim Spielen
    Endlich habe ich meinen Kindheitstraum erfüllt und das Spiel zu Ende gespielt. Fand ich toll. Der Grindfaktor macht Laune, die Chars sind toll und man hat ein eigenes Dorf.
    Daumen hoch!


    Wie durchgespielt?
    Uhm, locker einiges an Stunden...
    In Steam kann ich sowas immer nachschauen. Da bei mir aber das Grinden durch Sporteinwirkung auf dem Tagesplan steht, komme ich eh nur mega-langsam vorwärts. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Spiel 2: Recettear - An Items Shop Tale (PC)

    Gestartet: Februar 2016
    Beendet: Februar 2016

    Warum gerade dieses Spiel?
    Ich habs mal bei meiner Frau auf dem Laptop gesehen und dachte mir: Wieso machst du immer nur 10% höhere Preise? Da geht noch mehr!
    Davon ab kann man es genialst grinden und der Sammeltrieb wird mega befriedigt.


    Worum gehts?
    Capitalism, ho!
    Junges Mädchen mit Versagervater erbt Laden und muss für geldgierige Feen Zwangsarbeit leisten.
    Das macht sie, indem sie Abenteurer 2 Mark fuffzich bezahlt, damit diese Monster hauen und Schätze im Wert von Tausenden von Gold aus dem Dungeon schaffen.
    Diese Items kommen in den Shop und können dann verkauft werden. Der Dungeonteil ist mit am spannendsten, man haut Monster in einem freien Kampfsystem um und jagt Schatzkisten. Alle paar Level kommt ein Boss mit besonders dickem Loot.
    Jede Woche muss man an die Feen eine Abgabe zur Schuldentilgung leisten, diese wird immer höher. Dadurch wächst der Druck, in den Dungeon zu gehen und Schätze raus zu schaffen. ^^
    Man gewinnt, indem man nach ein paar Wochen alle Schulden getilgt hat.


    Gameplay
    Steuerung geht super von der Hand, die Zwischensequenzen sind sehr leichte Standardkost, Dialoge kaum vorhanden.
    Aber man kann es schnell und geschwind spielen, mir hat es mega Spaß gemacht!


    Erlebnisse beim Spielen
    Manche Bosse sind mit bestimmten Helden deutlich schwieriger. Ich bin immer beim ersten Helden geblieben, dem Schwertkämpfer. Gute Balance zwischen Aushalten, Geschwindigkeit und Schaden. Der beste Moment war, als ich saufrüh im Spiel megaglücklich ein super Schwert fand und dann erstmal durch die Levels rocken konnte.


    Wie durchgespielt?
    61 Stunden purer Fun. ^^
    Ich musste einmal neu beginnen, da ich pleite ging, da man aber alles behält und nur in Woche 1 wieder anfängt, war das mehr als sanft.
    Es gibt meines Wissens nach nur ein Ende, das hatte ich schnell erreicht und dann nur noch alle Dungeons bis zu Ende gespielt.
    Achievements und die Item-o-pedia habe ich nicht mehr wirklich befüllt.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #4
    Spiel 3: Final Fantasy 3 (PC)

    Gestartet: ?
    Beendet: ?

    Warum gerade dieses Spiel?
    Der JRPG-Hook hatte mich mit Recettear endgültig gepackt und ich erinnerte mich, dass keine Serie so sehr für JRPG steht (für mich als Laien) wie Final Fantasy.
    Da ich FF7 kannte und den OST von diversen Teilen eh schon liebte, habe ich angefangen, mich für diese alten Perlen zu interessieren.
    Als ich dann sah, dass es PC-fähige Remakes gab, war ich mega happy!


    Worum gehts?
    Vier - recht charakterlose - Helden streifen durch die Welt und bestehen Abenteuer - und ich will ja nicht spoilern, aber sie sind auserwählt und Kristalle kommen vor. Im Grunde also genau die richtige Mischung. ^^


    Gameplay
    Unzählige Klassen als Kombinationen, eine "merken"-Funktion der letzten Aktionen, viele coole Kombos, geile Musik. Das Spiel geht auf dem Stepper SUPER von der Hand und macht irre Laune. Die Zwischensequenzen leiden ein bisschen unter den langweiligen Helden, aber einige NPCs machen das mehr als wett. Später kommen noch Luftschiffe dazu, diese verfügen über einen Itemshop und ein Hotel an Bord - genial!


    Erlebnisse beim Spielen
    OMG! Ich habe ein Luftschiff in der ersten Stunde des Spiels? Hell yes! Seht euch vor, ihr Mons.... Krachbumm. Luftschiff kaputt.
    OMG! Da ist ein Drache, den ich umboxen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Mons... Krachbumm, Gruppe kaputt.
    OMG! Da ist ein Endboss, den ich umhauen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Scherg... Krachbumm, megageile Sequenz.
    Ich hatte richtig Spaß!
    Und da ich es ja vor allem wegen des Grinds spiele, waren so ziemlich alle Storybosse und Monster immer im Vorbeigehen zu erledigen. ^^


    Wie durchgespielt?
    48 Stunden fast nur Grind.
    Das war das erste Spiel aus der Reihe, bei dem ich angefangen habe, mir eine Playlist zu erstellen, die ich nur beim grinden höre, während ich mir einen Tag - meinen freien Freitag - gewählt habe, an dem ich nur Story spiele. In dieser Liste sind lauter Lieder die ich liebe und nur beim Sport höre, deswegen bin ich megamotiviert, wenn ich am Leveln bin.

    Achievements habe ich nur die nötigsten geholt.
    Nicht so wie meine verrückte Ehefrau, die das gleiche macht und grade am "Alle Klassen Level 99 bei jedem Helden"-Achievement arbeitet.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5
    Da du ja jemand bist, der Wert auf Story legt und auch gerne längere ausgiebigere Geschichten magst, kann ich dir nur die Legend of Heroes Reihen empfehlen. Trails in the Sky 1-3 zuerst und dann Cold Steel. Richtig richtig gut.

  6. #6
    Spiel 4: Final Fantasy 4 (PC)

    Gestartet: ?
    Beendet: ?

    Warum gerade dieses Spiel?
    Nach FF3 war 4 der logische Schritt.
    Außerdem bin ich einer Empfehlung von Kaia gefolgt, die mich in Folge noch häufiger beraten würde.


    Worum gehts?
    Zahlreiche Helden kämpfen sich auf den Mond und zurück. Und werden dabei nicht nur einmal verraten.
    Coole Twists, coole Helden, tolle NPCs, eine interessante Karte und allgemein eine sehr epische Geschichte.

    Gameplay
    Die "merken"-Funktion fehlt ebenso wie die vielen verschiedenen Klassen.
    Dafür haben die Helden aber allesamt Charakter - und was für einen! Im Gegensatz zu FF3 sind die Storyansätze deutlich gewachsen und so wachsen einem auch die Helden schnell ans Herz. Sogar Edward, Kaia!


    Erlebnisse beim Spielen
    Zitat Zitat
    Die verschiedenen Chars sind die Höhepunkte des Spiels, ebenso der knackige Schwierigkeitsgrad so maaaancher Dungeons (der Berg mit den Zombies, das sich selbst zerstörende Konstrukt im vorletzten Dungeon auf dem Mond), der sich diesmal nicht soooo einfach durch Grinden hat besiegen lassen.
    Ich mochte es sehr!
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Boah, diese Insel ist soooo schwer zum Leveln. Aber der Loot ist soooo gut!
    3 Stunden später. Ha, nehmt das, Monster! Ich bin unaufhaltsam!
    Zitat Zitat
    Kain, was tust du?
    Kain, was tust du wieder?
    Kain, waruuuum?
    Zitat Zitat
    Maaann, wie soll ich diese Höhle mit dem grünen Schleim schaffen? Ich bekomme ständig Schaden.
    Nein, nicht nachschauen im Netz, nachdenken. Denke wie ein Japaner!
    Wofür ist eigentlich dieser Levitas-Zauber gut? Aaaaah! Wow! Cooooool!
    Zitat Zitat
    Die Schlusssequenz ist megaherzig und wunderschön, als die Soldaten die aufeinanderspringende Jubeltraube bilden, wäre ich vor Lachen fast vom Stepper gefallen. Daumen hoch!

    Wie durchgespielt?
    44 Stunden fast nur Grind.
    Vom Gefühl her habe ich viele Secrets nicht gefunden, zumindest suggerien mir das die Achievements.
    Enden und Entscheidungen gibt es ja sowieso nicht wirklich, oder? ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da du ja jemand bist, der Wert auf Story legt und auch gerne längere ausgiebigere Geschichten magst, kann ich dir nur die Legend of Heroes Reihen empfehlen. Trails in the Sky 1-3 zuerst und dann Cold Steel. Richtig richtig gut.
    Wooow!
    Das sieht ja geil aus - und seeehr komplex.
    Ein bisschen wie... äh... wie hieß es? Ys?

    Das kommt sowas von auf meine Liste!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wie... äh... wie hieß es? Ys?
    Ne, die Spiele könnten unterschiedlicher kaum sein. Ys ist halt ein Action-RPG bei dem die Story eher Nebensache ist, auch wenn die späteren Teile ein bisschen mehr drauf setzen. Bei Legend of Heroes gibt es dafür sehr viel Story ... allerdings mit einem sehr langsamen Pacing, vor allem in Trails in the Sky. Dank dem neuen Turbo-Modus dürfte das mittlerweile aber erträglicher sein, zumindest was die Kämpfe angeht.

  9. #9
    Spiel 5: Final Fantasy 7 (PC)

    Gestartet: ?
    Beendet: ?

    Warum gerade dieses Spiel?
    Wer kennt es nicht?
    Man kann den Satz "Ich muss alle Final Fanatsy Teile durchsieben" nicht sagen, ohne "Final Fantasy 7" zu sagen.
    Wir schreiben das Jahr 1998 und ich habe mein erstes Azubi-Gehalt bekommen. Ich stehe also im Kaufhaus und sehe zwei Spiele, die mir sofort ins Auge stechen: Wing Commander Prophecy und Final Fantasy 7.
    Beide sehen genial aus, also greife ich bei Beiden zu.
    Leider habe ich es damals nie geschafft, FF7 durchzuspielen - denn mittendrin... habe ich das Interesse an Videospielen verloren, da sich Frauen in mein Leben schoben.
    Dann habe ich das Spiel beim Umzug verloren. Es im Original 200x bei eBay für viel Geld neu ersteigert, CD3 kaputt.
    Und nun bei Steam gefunden!


    Worum gehts?
    Eine der coolsten und besten Heldengruppen aller Zeiten kämpfen für den Planeten und gegen einen ikonischen Schurken, der - zumindst für meinen Teil - zu viele "Klischees" bedient und sehr edgy sein will. Aber das sollte ich dann in FF9 auch wieder erleben. Trotzdem: Sephiroths Sequenzen sind super, sein Theme legendär und seine Beweggründe absolut nachzuvollziehen.

    Gameplay
    Mit den Materia kommt ein - für mich - neues Element ins Spiel.
    Das KS fand ich sehr simpel, aber super und geht schnell von der Hand.
    Minispiele und Fahrzeuge lockern das Game ebenso auf wie viele Zwischensequenzen und der tolle Soundtrack.
    Über FF7 könnte ich Stunden erzählen, aber wir sollen uns ja kurz halten! ^^


    Erlebnisse beim Spielen
    Oh mein Gott, wo soll ich da anfangen???

    Zitat Zitat
    Tifa ist beste Frau!
    Zitat Zitat
    Als einer von weltweit drei Personen finde ich Cait Sith super. Die Szene in der er sich "opfert", zusammen mit der Musik, just wow. Ich liebe ihn! Auch, oder vielleicht grade, wenn man weiß, wer dahintersteckt! ^^
    Zitat Zitat
    Gold Saucer, Chocobo-Rennen, gruseliges Niflheimtheme, Nanakis Vater, Raketen, Story... das Spiel hat ALLES!
    Ganz ehrlich, wenn ich schreiben würde, was mir an dem Spiel gefällt, ich würde nicht fertig werden. ^^

    Wie durchgespielt?
    52 Stunden fast nur Grind. Und Liebe!
    Leider fehlen mir einige Achievements, weil ich stellenweise offline spielen musste. Auch hier kann man sich nicht viel entscheiden, glaube ich.
    Ich war mit Tifa in der Achterbahn und meine Party bestand aus Barret und Tifa mehrheitlich.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ne, die Spiele könnten unterschiedlicher kaum sein. Ys ist halt ein Action-RPG bei dem die Story eher Nebensache ist, auch wenn die späteren Teile ein bisschen mehr drauf setzen. Bei Legend of Heroes gibt es dafür sehr viel Story ... allerdings mit einem sehr langsamen Pacing, vor allem in Trails in the Sky. Dank dem neuen Turbo-Modus dürfte das mittlerweile aber erträglicher sein, zumindest was die Kämpfe angeht.
    Hmmm... ich hatte mal irgendwann ein mega-Komplexes JRPG gespielt.
    Das war später so schwer, dass ich mittendrin nicht weitermachen konnte, da ich irgendwie verskillt war. ^^
    (Agarest? Generations of War eventuell?)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #11
    Spiel 6: Final Fantasy 9 (PC)

    Gestartet: ?
    Beendet: ?

    Warum gerade dieses Spiel?
    Empfehlung von Kaia und MetaLevel.

    Worum gehts?
    Oh mein Gott, ist das Spiel gut!

    Gameplay
    Oh mein Gott, ist das Spiel gut!

    Erlebnisse beim Spielen
    Oh mein Gott, ist das Spiel gut!

    Wie durchgespielt?
    Oh, in Arbeit.

    Mehr kommt die Tage.
    Aber hey: Oh mein Gott, ist das Spiel gut!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #12
    Zitat Zitat
    JRPGs sind ja mal so gar nichts für mich.
    Aber ich liebe ausgedehnte Laufsessions.
    Wie das zusammenhängt und warum das hier steht, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.
    *wischt sich ein Tränchen weg*
    Meine Ausbildung ist beendet. Daen nutzt Textertechniken jetzt auch im MMX. Ich bin glücklich.

    Jetzt habe ich mit wegen dir Recettear gekauft, weil das sehr spaßig klingt. Ich lese deine Abenteuer in der Welt der Teenager, die die Welt retten, supergerne und ich freue mich schon darauf, wie du die restlichen Projekte finden wirst

  13. #13
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mit wegen dir Recettear gekauft, weil das sehr spaßig klingt. Ich lese deine Abenteuer in der Welt der Teenager, die die Welt retten, supergerne und ich freue mich schon darauf, wie du die restlichen Projekte finden wirst
    Hehehe, ja, warum müssen es immer Teenager sein?
    Aber kein Wunder, dass ich jedesmal für Steiner cheere, wenn er was sagt in FF9 ^^

    Das war jetzt nur mal eine Übersicht, ich denke, ich werde Stück für Stück noch Gedanken zu den Spielen posten, wenn sie mir (wieder) einfallen.
    Ich wollte vor allem erstmal den Rat beherzigen, alles kurz zu halten.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #14
    Wow, wenn du so weiter machst, hast du uns alle bald überholt. ^_–

    Aber freut mich, dass du eine angenehme Nebenherbeschäftigung fürs Steppen gefunden hast (beim Joggen geht so was ja kaum – selbst Pokémon Go fand ich da viel zu stressig). Ich hatte auch viel Spaß, deine Berichte zu lesen. Und jap, die Länge hilft definitiv. Gibt so viele Beiträge in den anderen Threads, die ich schon so lange ganz lesen und kommentieren wollte, aber bei langen Textmengen brauche ich viel Ruhe und Freizeit, um mich dazu zu überwinden.

    Hast dir auf jeden Fall auch ein paar schöne Perlen rausgesucht. Besonders toll, dass dir Final Fantasy IX so gefällt (mein Lieblingsspiel aller Zeiten), da haben MeTa und Kaia dich gut beraten.

    Und die ganzen The-Legend-of-Heroes-Spiele, besonders Trails in the Sky, kann ich auch nur sehr empfehlen. Sind äußerst dialoglastig, aber Möglichkeiten zum Grinden gibt es auch genug, wenn auch nicht unbegrenzt, da es EXP-Scaling gibt.

    Von den JRPGs auf Steam kann ich noch Grandia II sehr empfehlen. Schöne Geschichte und sehr spaßiges Kampfsystem, damit ist Grinden eine wahre Freude (hab ich selbst viel gemacht). Dürfte auch ein Disgaea geben, das ist zwar ein SRPG, aber von Natur aus schon als Grinder konzipiert. Die Spiel sagen mir vom Design weniger zu, weshalb ich sie noch nicht angerührt habe, aber wenn du gern grindest, hast du bestimmt deine Freude damit.

    Und spiel Child of Light, wenn du mal etwas sehr düster-atmosphärisch-märchenhaftes haben will. Stilistisch und inhaltlich erinnert es eher an europäische Märchen, das Gameplay ist von der Erkundung her wie bei Metroid/Castlevania-artigen Spielen und die Kämpfe sind klassisch rundenbasiert. Ist nicht furchtbar lang, aber unheimlich schön.


  15. #15
    Zitat Zitat
    Tifa ist beste Frau!

  16. #16
    Mega Thread, da bekomme ich selber wieder Lust an meiner Liste weiterzugrinden

  17. #17
    Zitat Zitat
    OMG! Ich habe ein Luftschiff in der ersten Stunde des Spiels? Hell yes! Seht euch vor, ihr Mons.... Krachbumm. Luftschiff kaputt.
    OMG! Da ist ein Drache, den ich umboxen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Mons... Krachbumm, Gruppe kaputt.
    OMG! Da ist ein Endboss, den ich umhauen muss! Hell yes, sieh dich vor, du Scherg... Krachbumm, megageile Sequenz.
    Zitat Zitat
    Maaann, wie soll ich diese Höhle mit dem grünen Schleim schaffen? Ich bekomme ständig Schaden.
    Nein, nicht nachschauen im Netz, nachdenken. Denke wie ein Japaner!
    Wofür ist eigentlich dieser Levitas-Zauber gut? Aaaaah! Wow! Cooooool!
    Kurze, knackige Berichte, aber zum Brüllen komisch! Ich spuck grad fast meinen Tee durch die Pampa vor lauter Lachen. Weiter so!


    Und willkommen im Kreis der FF IX-Liebhaber.

    Zitat Zitat
    Aber kein Wunder, dass ich jedesmal für Steiner cheere, wenn er was sagt in FF9 ^^
    Steiner: "Kerl!" *Rüstungsgeklapper*
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  18. #18
    Gute Auswahl, viel Abwechslung dabei. Bei so einer großen Serie wie Final Fantasy kann man ruhig ein paar (alte) Teile mehr Spielen. Da sie zu der damaligen Zeit eh jedes mal ein anderes Erlebnis waren, zeigen sich auch dort nur in Teilbereichen Abnutzungerscheinungen durch Verschleiß.

    Wo du ja so gerne Breath of Fire 2 gespielt hast, käme dir da eigentlich noch ein weiterer Teil der Serie in Betracht?
    Meiner Meinung nach ist die Serie gerade ab der PS1 erst richtig, richtig gut geworden und hat sich ein bisschen mehr von der relativ klassischen Erfahrung, die noch die ersten beiden Teile geboten haben, entfernt.
    Teil 3 spricht durchaus sehr ernste Themen an und schreckt nicht davor zurück Nebenhandlungen ohne ein Happy-End verlaufen zu lassen.

    Ich kann da Owlys Thread von damals empfehlen, der Trifft den Kern der Sache ziemlich genau: (gibt auch eine kleine nette Diskussion darunter)
    https://www.multimediaxis.de/threads...hen-Heldentums

    Könnte ein bisschen spoilernd sein. Der Beitrag beschäftigt sich komplett mit dem ersten "Kapitel" des Spiels. Was so circa 10% des Gesamtspiels sind.
    Geändert von Klunky (06.10.2017 um 18:07 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #19
    Soooo, da ich mich von meiner großen, neuen Liebe - namentlich FF9 - noch nicht trennen kann und will, habe ich beschlossen, noch mehr in Richtung Achievement zu machen.
    In der Steam-Version gibt es die ja zum Glück und ich bin aus allen, nein wirklich, aus ALLEN Wolken gefallen, als ich die gelesen habe:
    - Strandurlauber? Was, welche Strände?
    - Schatzjäger? Schätze mit einem Chocobo aufspüren? Wo gibt es denn Chocobos??
    - Suchfanatiker? Schatzsucherrang erhalten? Was ist das???
    - Drachenprinzessin? Was ist eine Knigh Villa????
    - Seilspringen? Blackjack? Farbenhoroskop? Elementwächter?

    Ich dachte erst, ich habe die Achievementliste eines anderen Spiels offen.
    Augenscheinlich gibt es da noch deeeutlich mehr zu entdecken und ich bin erstmal baff.
    Zumal ich eine eiserne Regel auf dem Stepper habe: Nicht im Internet nachschauen.
    Und so weiß ich nicht mal , wie ich bei diesen Achievements überhaupt anfangen sollte.

    Aber dafür werde ich weiter fleißig am Achievement von Level 99 für einen Char basteln. Im Moment ist mein Zidane Level 90 - also "nur" noch 9 Level to go.


    Little Choco:

    Zitat Zitat
    Und willkommen im Kreis der FF IX-Liebhaber.
    Steiner: "Kerl!" *Rüstungsgeklapper*
    Das Spiel hat einfach alles...! Ich bin so dermaßen baff und verliebt.
    Neben XCOM1&2 und WoW das wahrscheinlich beste Spiel, das ich je gespielt habe! ^^


    Klunky: Auf jeden Fall, ich habe BoF2 damals wie heute sehr genossen.
    Mein Problem ist aber, dass ich keine Konsole habe, nur einen PC, entsprechend bin ich mir grade unsicher, ob es BoF-Folgeteile für den PC gibt. Aber ich schau mal bei GoG.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #20
    Zitat Zitat
    - Schatzjäger? Schätze mit einem Chocobo aufspüren? Wo gibt es denn Chocobos??
    Natürlich in den Chocobowäldern!

    Zitat Zitat
    - Suchfanatiker? Schatzsucherrang erhalten? Was ist das???
    Einfach jede Truhe öffnen, die du im Spiels findest. In der letzten (glaube ich) Stadt, die du im Spielverlauf erreichen kannst, gibt dir jemand abhängig davon, wieviele du gefunden hast, einen Rang.

    Zitat Zitat
    - Seilspringen? Blackjack? Farbenhoroskop? Elementwächter?
    Seilspringen gibt es GAAAAAAAAAAAAANZ am Anfang des Spiels mit Vivi (oder später, aber trotzdem mit Vivi und immer noch in Alexandria ). Elementwächter klingt nach Gegnern, denen du im Verlauf des Hauptquests sowieso begegnest. Die beiden anderen sagen mir aber nichts...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •