Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

Einige Spielsessions weiter kann mich das Game mehr und mehr in seinen Bann ziehen.

- Habe die Mi'hen Offensive er- und überlebt und dabei Gänsehaut gehabt, sehr epische Inszenierung mit einem dicken Haufen interessanter Sidenotes, Top!
- Auweia, dieses Tempeldesign ist echt ein Schmerz im Hinterleib... Dieses Trail&Error mit den Sphäroiden ist so 2001 und eher mega nervig als spannend. Zumal es für mich komplett random ist und keiner Logik folgt. Bisschen ärgerlich.
- Rikku ist nun im Team und laut Achievement scheint meine Truppe nun vollzählig. Ihre Skills sind ja mal megawitzig und eine echte Bereicherung. ^^
- Die Stimmung in Seymors Villa war richtig creepy unkomfortabel gut. Und der Heiratsantrag war ein super WTF-Moment. Habe mit ALLEM gerechnet, aber nicht damit, supercool. ^^


Also dieses Spiel ist... seltsam.
Es hat nicht die "Seele" eines FF9, aber trotzdem ist es irgendwie etwas ganz Besonderes. Trotzdem irgendwie ein Meisterwerk, das mit so vielen FF-Konventionen bricht. Ich bin mittlerweile echt begeistert.