Tolles Fazit, ich finde den Umstand unter dem du die Spiele spielst eigentlich für den Leser genau richtig. So kann man sich nach und nach über die Spieldauer über, das Spiel austauschen und gleichzeitig spoilerfreie Tipps verteilen.
Es ist vielleicht nicht viel Zeit für eine Woche, aber das macht diese Sessions immerhin bedeutender. Ich bin selber jemand der, auch wenn er noch die Zeit hat, sich tatsächlich in einem Spiel bewusst zurückhält, gerade wenn ich das Gefühl bekomme in einer kurzen Zeit viel erlebt zu haben. Da folge ich dann dem Credo gemäß man soll aufhören wenn man es Schönsten, dieses Gefühl verwandelt sich dann in Vorfreude auf die nächste Session. (vorausgesetzt das Spiel macht auch wirklich Spaß)

Ich bin gespannt ob es in der nächsten Challenge ein Spiel gibt was diese Final Fantasy dominierende Top 3, übertrumpfen kann. Evtl Final Fantasy 6. *gg*

Ja Excalibur II ist sozusagen nur ein Prestigeobjekt, der häufig mit Level 1 Runs gekoppelt wird. (ist tatsächlich möglich)
Man muss übrigens nicht wirklich das Spiel beenden, also zumindest nicht komplett. Man kriegt die Waffe nach dem man den Lich im letzten Dungeon besiegt hat. Kurz bevor es zu diesen Riesenkristall geht.
Ein weiterer dieser absolut kryptischen Geheimnisse die in FF9 versteckt sind. Es gibt sogar noch versteckte Sequenzen wenn man ungefähr 10x vom Enddungeon zum Waisenhaus in Lindblum hin und zurück läuft. (man lernt dann Beneros und Zeneros Familie kennen)
Das kannten selbst 2012 rum nur wenig Leute und man konnte nichts dazu im Internet finden. (Im Lösungsbuch sowieso nicht)
Schon heftig.