Moment, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe von meinem Aluhut gesprochen. Weil ich (aus Galgenhumor) die binaurale beats Theorie aufgestellt habe, was natürlich völliger Schwachsinn ist, aber damit die Leser hier das nicht tatsächlich falsch verstehen, habe ich in einem Nebensatz angemerkt dass ich selbst gerade einen Aluhut auf habe. (hat ja super funktioniert xd)
Es war nur meine speziell übertriebene Art diesen Wehrmutstropfen anzusprechen, den ich stets habe, wenn man mit neuen Spielern über Final Fantasy X redet.
Das ist diese "innere Frustration" wenn ein Klassiker durch ein ( persönlich unzufriedenstellendes) Remake ersetzt wird, wie Shieru das in seinem Post mir auch noch mal unter die Nase gerieben hat. (und ich meine, damit hat er Recht.)
Heutzutage gibt es kein Squaresoft mehr, was "Square" heute sagt stelle ich nicht mehr mit dem von damals gleich. Die definitive Version wäre hier für mich ganz klar die PS2 Version auf dem PC emuliert, so nimmt man das beste aus beiden Welten mit.
Tut mir leid wenn das falsch rüber kam, ich würde niemals falsch von jemanden falsch denken, nur weil er meine Meinung über ein Medium nicht teilt.

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035