-
[Eure Daenigkeit]
Was für ein Finale, was für ein Ritt...
Wow, da bleibt man atemlos zurück, dafür gibt es den dicken japanischen Daumen hoch!
Fast 3 Stunden und gut 2200 Kalorien auf dem STepper. Heute habe ich mir den Asia-Freitag an Futter mehr als verdient!
Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!
Die wichtigste Nachricht zuedrst: Ich bin durch. 
Und das Ende versöhnt fraglos für Vieles. 
Wie ihr schon prophezeit habt, waren die Endbosse für meine hochgezüchtete Gruppe in keinster Weise ein Problem. Das fand ich typischerweise eher angenehm als anitklimatisch, denn so konnte ich Musik und Stimmung voll genießen.
Mein Powerlevel über 9000 ging sogar so weit, dass bei mir die Arme von SIN gar nicht zum Zuge kamen.
Das war natürlich lustig, dem Spiel mal was von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.
Ich stelle mir grade vor wie der gute alte SIN 2 Stunden lang farmt und ein bisschen in Spira wütet und zerstört und dann kommen wir als Zufalls-Encounter und onehitten ihn.
Tja, so fühlt sich das an, liebes FF10.
Lesson learned?

Look at me! I'm the black bestia now!
Aber davon ab...
Was ein Finale.
Es geht los im Tempel mit Mika über so geniale Dialoge auf dem Luftschiff mit Cid, Brüderchen, Wakka, Rikku und wie sie alle heißen.
Der Plan, sich in SIN reinzuballern gefällt dem alten Mann natürlich und schon geht es Schlag auf Schlag.
Bosskampf reiht sich an Sequenz und die Inszenierung ist vom Allerfeinsten. WOW!
Der kleine Dungeon in SIN zieht sich etwas und die Sequenz, in der wir zehn Random-Items bei Kristallbeschuss sammeln müssen ist so ein typisches Zugeständnis an Spielspaßzerstöro-San.
Aber verschmerzbar, zumal ich einfach nur durchgesprintet bin. 
Seymours Kampf war cool.
Jekkt zeigt sich wieder einmal als Arschlochvater, der er ist - krass inszeniert.
Der Kampf gegen ihn mit seiner Musik ist spitze und macht irre Spaß.
Was dann folgt ist eben echt Highlight an Highlight!
Die Kämpfe gegen die Bestia und dann gegen Yevon, der mich kurz hat grübeln lassen, bis ich auf die Idee gekommen bin, ihm einfach Reflek zu geben, damit er meine Leute heilt anstatt sich selber. Sonst hätte ich ihn auch mit Hades klein bekommen, denke ich.
Das Ende: WOW.
Der Abschied von Tidus und Auron war toll in Szene gesetzt. Herzergreifend, atemlos gut!
Die Rede von Yuna spitzenklasse, das gesamte Ende schlichtweg der Hammer.
Und die vielleicht besten, wirklich besten 2 Sekunden meiner Spielerkarriere gehen an eine besondere Szene.
2 Sekunden purer Perfektion.
2 Sekunden, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde, als Jemand, der auch einen echten Arschlochvater hatte.

Perfektion.
Es geht nicht besser.
Mit diesen zwei Sekunden wurde alle gesagt und ich bin tief bewegt zurückgelassen worden.
Perfektion.
Und nun?
Ich bin durch, ein Höllenritt, verdammt, ich bin froh, dass ich es gespielt habe.
Jetzt kommt noch die Zusammenfassung von FF10, mein Fazit der Challenge und ab Sonntag steige ich groß in Tales of Symphonia ein.
Gerne würde ich noch mehr über FF10 schreiben, aber kurz halten soll ja die Devise lauten. ^^
Bleibt getuned.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!