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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Anscheinend kann man auch bei dem Tempel Baaj erkennen, welche Schätze einem fehlen:

    "For which statue represents which temple:
    - Top left: Besaid
    - Middle left: Macalania
    - Bottom left: Zanarkand
    - Top right: Bevelle
    - Middle right: Djose
    - Bottom right: Kilika"

    Kann das nicht bestätigen, weil ich ehrlich gesagt nie nachgeguckt habe bevor ich alle Schätze hatte. Glaube vor dem Macalania Tempel dürfte auch Dark Shiva warten. Und AFAIR kann man nach Bevelle nicht mehr zurück, aber der Schatz war glaub ich recht offensichtlich? Man, mein Gedächtnis >_>

    Ehrlich gesagt ist das mit den Schätzen IMO viel zu subtil. Wenn Du einen findest, dann kommt zwar immer ein Symbol über der Truhe, aber so richtig erfährt man den Zusammenhang zu dem Tempel Baaj eigentlich nicht. Ohne es vorher zu wissen verpasst man auch sehr leicht welche. Und die International Version hat dann halt mit den Dark Bestia nen fetten Roadblock eingebaut, welcher das Spielvergnügen schon trüben kann, wenn man z.B. in Besaid den Schatz verpasst hat.
    Geändert von Sylverthas (11.01.2018 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Bevelle kann man nicht verpassen. Den nimmt man im Spielverlauf IMMER mit.

    Ich hatte mal die eine Solaris-Marke hinter Yunalesca verpasst und musste mich dann gegen den Schwarzen Bahamuth durchkämpfen. Hatte damals Glück mit Yojinbo.
    Geändert von Eisbaer (11.01.2018 um 11:36 Uhr)

  3. #3
    Nunja vorgewarnt wurde er ja... irgendwie.

    Wenn der in Macalania fehlt, wird man da auch nicht mehr so ohne weiteres dran kommen, da dann die schwarze Shiva den Weg versperrt. Für Zanarkand müsste er das Memory Spiel komplett spielen, wo man wirklich alle Paarkombinationen unter 6 möglichen Feldmustern finden muss. (ist übrigens gar kein Trial & Error wie viele es glauben, es gibt da ein System.)

    Ich denke mal er wird da eher froh sein dass er die Tempel nie wieder sehen muss. xd
    Seymors Backstory ist IMO nicht wirklich relevant und wird auch nicht so ausführlich beleuchtet wie man vielleicht denken könnte. Ist eher mehr eine nette Anekdote und man lernt etwas über die Person die hinter Anima steckt.

    Für den Kampf gegen Geos Geyno könnte man den Baaj Tempel noch mal einen Besuch abstatten, doch vermutlich wird Daens Gruppe mittlerweile so stark sein, dass der Kampf nicht sonderlich spannend werden würde.
    Geändert von Klunky (11.01.2018 um 13:53 Uhr)

  4. #4
    Ich bin niemals wirklich zurück gegangen. "Versperren" die Bestia wirklich den Weg, oder ist das eher ne Urban Legend und man kann sich doch irgendwie vorbeischleichen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bin niemals wirklich zurück gegangen. "Versperren" die Bestia wirklich den Weg, oder ist das eher ne Urban Legend und man kann sich doch irgendwie vorbeischleichen?
    Die schwarze Valfaris kommt sofort, wenn du Besaid betrittst.

    Daen ist ja auch schon unabsichtlich ins Magus Trio reingerannt, wie ich neulich auch. Denen kann man aber zumindest enfliehen, indem man einfach wegrennt, bevor sie einen erwischen.

  6. #6
    Es gibt ein paar schwarze Bestias denen man ausweichen kann, und tatsächlich ein paar wenige die sich nicht einfach so von selbst zeigen.

    Die schlimmsten von ihnen sind:

    Die schwarze Valfaris: Direkt vor Besaid, dadurch verpasst man definitiv einen Jekkt Sphäroiden und möglicherweise den Schatz des Tempels und Valfaris 2. Ekstasetechnik: "Solarisstrahl" außerdem wird man niemals den Ort wo (quasi) alles begonnen hat wieder sehen.
    Die schwarze Shiva: Direkt vor dem Tempel wo einen die Guado Wachen angegriffen haben, ergo Schatz sollte beim ersten Mal eingesammelt werden, sonst hat man die Arschkarte
    Der schwarze Bahamut: Direkt im Raum von Yunalesca, nachdem man (glaube ich) das 2. Mal in Bevelle war, dadurch verpasst man eines der Bestandteile für Tidus Solariswaffe
    Das schwarze Magus-Trio: Ist zwar zu umgehen, ist jedoch nicht so leicht und kann einem böse überraschen, gerade auf der Suche nach Aurons Solariswaffe sollte man darauf Acht geben, versperrt die primäre Route zwischen Fungus Pass, Djose-Straße und Illuminium. (Wird Daen ohne das Magus-Trio nicht begegnen)

    Auf den schwarzen Yojinbo stößt man vor dem Speicherpunkt in der Grotte, hinter dem kann man sich teleportieren. Ifrit, Ixion und Anima muss man speziell triggern (wobei Ixion leicht versehentlich passieren kann), letzteres sollte man jedoch unterlassen, weil die schwarze Anima dann direkt beim Tor der Ronsos steht.

    In der japanischen und amerikanischen Originalversion existieren diese ganzen Nervensägen nicht, was ich persönlich bevorzuge.
    Geändert von Klunky (11.01.2018 um 14:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Seymors Backstory ist IMO nicht wirklich relevant und wird auch nicht so ausführlich beleuchtet wie man vielleicht denken könnte. Ist eher mehr eine nette Anekdote und man lernt etwas über die Person die hinter Anima steckt
    Gut, ich war froh, dass Seymor überhaupt mehr Backstory bekommen hat, weil ich ihn unglaublich blass fand (außer seinem fabuluous Design, versteht sich *g*)
    Und ich würde schon sagen, dass der Background viel von seiner Motivation und wieso er so geworden ist erklärt / nachvollziehbarer macht.

    Aber wenn Du mit "nicht so relevant" natürlich meinst, dass sie so relevant wie Seymor selbst für den Hauptplot ist - dann stimme ich Dir zu *g*
    Geändert von Sylverthas (11.01.2018 um 14:22 Uhr)

  8. #8
    Hmmm... ich war aber schon wieder in Besaid, glaube ich. Oder zumindest am Strand und mich hat nichts angegriffen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich war aber schon wieder in Besaid, glaube ich. Oder zumindest am Strand und mich hat nichts angegriffen.
    Die schwarze Valfaris wird von einem Medium herbeigerufen, wenn du versuchst, das Dorf Besaid zu betreten.

  10. #10
    Uff, okay, bevor ich in noch mehr One-Hit-schwarze-Bestias reinlaufe (warum kämpfen die eigentlich nicht für uns wenn die so mächtig sind?) beende ich das Spiel lieber, genieße den bestimmt guten Abspann und spiel nach dem Lottogewinn FF9 und 10 komplett durch. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Uff, okay, bevor ich in noch mehr One-Hit-schwarze-Bestias reinlaufe (warum kämpfen die eigentlich nicht für uns wenn die so mächtig sind?) beende ich das Spiel lieber, genieße den bestimmt guten Abspann und spiel nach dem Lottogewinn FF9 und 10 komplett durch. ^^
    Diese Entscheidung unterstütze ich ohne Einschränkung.




  12. #12
    Ich bin ja schon schwer gespannt, wie Tales of Symphonia bei dir ankommt.

    Dass dir Final Fantasy 7 und 9 gut gefallen könnten, dachte ich mir schon. Aber Tales of ist schon eine spezielle Reihe und Symphonia ist leider nicht so gut gealtert meiner Meinung nach. Dennoch eines der besten JRPGs, die es so gab.

    Ich würde dir im Übrigen noch Xenoblade Chronicles ans Herz legen, allerdings würde das einen Emulator voraussetzen und das Spiel umfasst gut 60-80h reine Story+100h Quests. Könnte dir aber gefallen, da es recht nah an West-Rollenspielen ist und grinden kannste da bis zum Erbrechen.
    Geändert von Eisbaer (12.01.2018 um 07:32 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass dir Final Fantasy 7 und 9 gut gefallen könnten, dachte ich mir schon. Aber Tales of ist schon eine spezielle Reihe und Symphonia ist leider nicht so gut gealtert meiner Meinung nach. Dennoch eines der besten JRPGs, die es so gab.
    Vom Kampfsystem magst du vielleicht Recht haben, aber was den Weltaufbau betrifft ist es weitaus abwechslungsreicher als die moderneren Vertreter. Nicht so linear mit Durchlaufgebieten und für jeden Dungeon gibt es eigene Rätsel, die sie irgendwann ja komplett fallen gelassen haben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vom Kampfsystem magst du vielleicht Recht haben, aber was den Weltaufbau betrifft ist es weitaus abwechslungsreicher als die moderneren Vertreter. Nicht so linear mit Durchlaufgebieten und für jeden Dungeon gibt es eigene Rätsel, die sie irgendwann ja komplett fallen gelassen haben.
    Meine auch in erster Linie das KS. Das wirkt heutzutage etwas träge gegenüber neueren Vertretern.

  15. #15
    Yoah, wobei Daen da nicht so Probleme haben sollte, weil er die neueren Vertreter ja nicht kennt *g*

    Aber als ich damals nach Graces dann Xillia gespielt habe ist mir schon derbe aufgefallen, wie "langsam" das KS dort doch war. Andererseits gibts auch Leute, die den "methodischeren" Stil absolut dem Buttonmashing vorziehen, welches man in neueren Teilen betreibt. Und das Line-Combat hat auch irgendwie was, IMO^^
    Geändert von Sylverthas (12.01.2018 um 11:51 Uhr)

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