Ja, ich finde es auch gut dass du nicht in die Lösung schaust, nur im Nachhinein zu sehen was da noch alles möglich gewesen wäre finde ich gerade bei einer Seite wie diese, mit einer Auflistung verschiedener Gimmicks im Spiel sehr entspannt zum schmöckern.
Bei mir ist es so dass ich richtig ausrasten und schreien möchte im Angesicht dieser unfassbaren Bullshit-Moves die, die Bosse plötzlich aus ihren Hut zaubern, fast hoffnunglos kurz davor sein die Flinte ins Korn zu werfen und im Angesicht einer überraschenden weiteren Phase voller Angst und Ehrfurcht erschaudern.Zitat
Naja so oder so ähnlich, immer wenn es ein Spiel schafft die Atmosphäre und das Spielgeschehen gleichermaßen zu intensivieren bin ich voll dabei, dann bin ich vollkommen auf einer Ebene und das macht jedes Ende durch einen Sieg den man sich erarbeiten musste nur umso süßer. Wenn ein Spiel am ende Anspruch, Inszenierung und Musik to the Max treiben, hat man eigentlich schon bei mir gewonnen, egal was davor war. xD
Ich kenne aber auch das Gefühl wenn man glaubt mit der nächsten Session ein Spiel beenden zu können nur um dann entsetzt festzustellen dass das so schnell nicht hinhauen wird und man vorher erst mal eine Doktorarbeit über den finalen Boss schreiben muss.
Je nach Gemütslage kann das einen auch ganz schön runterziehen.
Der Richter ist der absolut ultimative good-for-nothing SuperSuperBoss im Spiel, den man erst bekämpfen kann wenn man alle schwarzen Bestias besiegt hat. Mit 12 Millionen Leben und Armen die sich mit 1 Million Leben immer wieder regenerieren.
Und trotzdem ist das ein verdammt leichter und vorhersehbarer Boss. Man muss lediglich die Werte erst mal hoch genug pushen um gegen ihn antreten zu können.
Edit: @ Knuckles: Nein das war Deus, eine golden gefärbte Version von Omega Weapon und vermutlich 2. stärkster Gegner im Spiel. (das Spiel bietet wirklich so viele Superlativen, dass man da wirklich leicht durcheinander kommt.)