Ja da hast du wohl recht, zu FF3 wusste ich gar nicht das eine scheinbar identische Version zur DS Vorlage besteht.
Die PSP Version zu den 1. beiden Teilen sieht scheinbar auch ganz gut aus, wenn sie denn wirklich auch den Content der GBA Version besitzen (auch wenn ich denke dass die Spiele schon groß genug sind)
Die Playstation Version besitzt vor jedem Kampf eine kleine Ladezeit was diese deutlich langsamer macht, außerdem ist ein ganzer Batzen an zusätzlichen Inhalt zur GBA Version hinzugekommen unter anderem auch ein Bestiarium und neue Klassen (gut ob die jetzt so sinnvoll sind kann man sich darüber streiten)Zitat
Zugegeben auch hier kenne ich nur ein bisschen von Screenshots und Videos im eigentlichen Spiel fallen mir meist eher solche Unterschiede auf, im Grunde wären die Originalspiele auf jeden Fall immer mindestens die 2. beste Alternative. Im Vergleich zu FFX HD war ich aber überrascht wie viel originalgetreuer die Vorlage ist, kein UI Overhaul, Charaktermodelleaustausch, rekomposition / neuinterpretierung der alten Lieder.Zitat

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035