Uiuiuiui und ich dachte eher dass ich nervig rüber kommen würde, jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit. ^^""""""""...
Aber so eine positive Grundstimmung überträgt sich recht schnell auf den Leser, deine Beiträge zu Final Fantasy 9 und 10 haben mir stets gute Laune beim Lesen verschafft, mal waren sie lustig und mal spürte man einfach die Begeisterung die das Spiel in dir auslöst, ich finde das ist schon ein Talent an sich, diese Passion rein in Textform übertragen zu können.
Und das ist das Schönste für mich an allen Diskussionsthreads in Foren zu Videospielen, wenn man Leute trifft die diese Leidenschaft teilen und zum Ausdruck bringen.
Die Kehrseite eines lebhaften Schreibstils ist dann aber auch, dass sich Ernüchterung genau so effektiv überträgt wie Euphorie, da bleibt man dann mit einem flauen Gefühl im Magen zurück und murmelt leise ein "och mööööööönsch." vor sich her. xd
Was das Ende betrifft, ich denke schon dass es dir gefallen wird, außer du kannst bittersüßen Abgängen so gar nichts abgewinnen. Der Kampf gegen Sin auf dem Schiff und die ganzen damit einhergehenden Szenen fand ich auf jeden Fall packend und man kriegt noch mal ein paar richtig schöne Charaktermomente.
Bei der Omegagrotte kann ich dir nur empfehlen lieber die Finger von Omega zu lassen. Kimahri kann da zwar seine stärkste Attacke lernen, aber der Boss selber war bevor es die international Version gab, so ziemlich der stärkste Boss im Spiel, für den man sehr sehr viele Grinding-Sessions in Kauf nehmen müsste. Vor ihm gibt es soweit ich weiß keinen Speicherpunkt. Das heißt im schlimmsten Fall levelst du über eine Stunde gehst dann zu weit in die Grotte, was den Kampf triggert und wirst dann ähnlich wie beim schwarzen Yonjinbo mit dem ersten Schlag ausgeknocked, was einen erheblichen Fortschrittsverlust zur Folge hätte.
Achja du wirst recht früh auf nen Boss stoßen den die Gruppe für Omega hält und du problemlos angehen kannst. Der ist nämlich nicht Omega sondern ein eineigener Zwillingsbruder Ultima, der so gar nichts auf dem Kerbholz hat. (leicht lächerliches Shounen-Klischee das Ganze)