-
Auserwählter
Au weia war es so schlimm? (dennoch lustiger Text) Ich meine klar ist es fies dass es gerade im spannendsten Moment jetzt so ein Tempel folgt, aber sowas machen ja Videospiele häufiger mal. Ich fands dafür von der Länge her einigermaßen aktzeptabel, letztlich wollten man noch mal die Gruppe aufteilen und jeden eine eigene kleine Prüfung geben. Soll ja zwischendurch auch noch Gameplay geben.
Ich ich kann dich beruhigen, von den Tempeln hast du erst mal eine Weile Ruhe. Der von Bevelle war der definitiv Schlimmste unter ihnen. (wobei mir ja die anderen gefallen haben.
)
Mit Yuna Bahamut spammen muss sicherlich langweilig gewesen sein, bei mir konnte Yuna zu dem Zeitpunkt immer ein wenig Magie weswegen ich mir das sparen konnte. Bei den einen Abschnitt macht es Sinn einfach durchzulaufen dann geht der auch nicht so lange.
Ich glaube um Level brauchst du dir keine Sorgen machen, Yuna scheint stark genug, wenn du Isaah so leicht platt machen konntest.
Der Punkt an dem du jetzt bist ist so ziemlich der Offenste, wenn es dir vorher zu linear war und du zu wenig Leveln konntest, wirst du nun voll auf deine Kosten kommen. Die Wüste ist da im Vergleich als Grinding-Punkt echt läppisch, da hättest du nur deine Zeit vergeudet)
Das Schöne an der Sache dabei ist, dass du nebenbei das Gebiet auch noch ausgiebig erkunden kannst, ich kann dir empfehlen so schnell es geht an einen Chocobo zu kommen (ich hoffe mal das ist kein Spoiler) mit dem lässt es sich schneller von Ort zu Ort bewegen. Ich wusste das damals nicht und die Ebene war das deswegen so eeeelendig langgezogen.
Die Random Encounter sind übrigens in mehrere kleine Zonen eingeteilt, im Nordosten gibt es die fettesten Viecher mit einem Malboro deren Zigarettengeruch dich vielleicht eiskalt überraschen könnte. Also sei im Grinding-Eifer gewarnt.
Aber noch besser selbst beim Kämpfen gegen Monster an sich hast du jetzt auch noch eine kleine Beschäftigung, auf mehr dazu wirst du sicherlich dann stoßen. Dann hast du sicherlich mal bei ein paar härteren Kämpfen zu knabbern.
Achja und noch ein Hinweis, halte mit dem Chocobo nach Chocobo-Federn Ausschau, ÜBERALL!
Ich denke mal eine gesplittete Gruppe ist schon frustrierend, aber die Umstände haben es nun mal erfordert, da ordnet sich das Gameplay der Handlung unter. Und das war ja definitiv ein Ausnahmezustand, sogar das Blitzballstadion war geschlossen.
Geändert von Klunky (03.12.2017 um 16:50 Uhr)