mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Okay, anhand deiner mehr als detailierten Beschreibung sehe ich schon, dass ich wieder nur 50% des Spiels sehen werde, haha.
    Aber so ist das wohl, wenn man einfach keine Walkthroughs benutzen will, ich habe in den vorherigen Tempeln nicht mal ansatzweise Secrets gefunden. ^^
    Hmm also evtl ist es noch nicht zu spät. ^^"""" Ich glaube beim Kilika Tempel hat man auch später kein Problem zurück zu kommen, da hatte ich etwas verwechselt. Das eigentliche Problem würden nur Besaid und Macalania darstellen. (also dein nächstes Ziel) der Besaid Schatz ist allerdings schon sehr schwer zu verpassen, das Spiel leitet einen dort quasi hin. Evtl hast du ihn schon ohne es zu wissen dass es ein Schatz ist.
    Schätze kann man immer mithilfe des Sphäroids Fractura aufspüren. Indem man ihn irgendwo einsetzt, bei dem es verdächtig erscheint.

Falls bei Yuna sowas wie ein"Weisenstab" oder so ähnlich vom Namen her im Inventar ist oder mal war, hast du damit den Schatz und dir es wohlmöglich noch nicht verbaut. Bei Kilika war es glaube ich ein roter Ring für Kimahri der 50% Schutz vor Kälte, Strom & Wasser bietet.
    Wenn du den nicht hast, kannst du das jedoch später noch nachholen, ebenso wie bei Djose.

@Sylverthas
    Ja in X-2 haben sie das System dann wirklich perfektioniert und mit einem motivierenden Klassensystem angereichert, ich finde zu dem Zeitpunkt hat man ein Fundament auf dem man weitere Spiele der Serie aufbauen kann, da haben sie das beste was dieses rundenbasierte aus Teil 10 und das ATB bietet erfolgreich zusammen gemixed.

Zitat Zitat
    Finds sowieso ein Unding, dass das System danach nicht noch mal rausgekramt wurde, weil ich es wirklich exzellent finde und - wenn man es in ein etwas schwereres Spiel integrieren würde
    Also wenn man nun nicht wer weiß was extra levelt, Quartett 99 nicht nutzt und nur das mitnimmt was man im Spielverlauf begegnet kann das Spiel ab dem letzten Drittel an einigen Stellen doch schon ziemlich knackig werden.
    Ab der gibt es schon einen merkbaren Anstieg der Schwierigkeitskurve, bei dem Daen auf Anhieb sicherlich nicht ganz unglimpflich davon kommen wird.

Gerade kann ein richtiger Arsch sein und Bestias überleben später häufig nur noch eine Runde. (man kann sich vor jeden Kampf die Ekstasen zwar aufs Maximum grinden, aber dann kann man auch genau so gut einfach nur taktisch spielen, spart man sich vermutlich die Zeit.)
    Ich denke mal mit dem Hintergrund wurden die Kämpfe schon mit dem Gedanken einer Schwierigkeitskurve mit fortschreiten des Spielverlaufs designed wurde, was du in RPG's häufig nicht vorfinden kannst.
    Vor allem wenn man sich mal die besonderen Gegner von dem typischen Getier so betrachtet, so kommen erst später die großen Brocken wie Behemots und Morbols.
    Geändert von Klunky (09.11.2017 um 19:46 Uhr)