Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!
Ich wollte grade mal eben - so vor dem Frühstück eine halbe Stunde auf den Stepper gehen. So nach kurzer Zeit merke ich, wie mein Knie zwickt und ich denke mir "Kacke, nicht schon wieeeeder...", und bemerke, dass ich ungelogen schon zwei Stunden auf dem verdammten Stepper bin und weit über 1000 Kalorien verbuddelt habe.
Kurz gesagt: Entweder stecke ich in einer Zeitschleife, oder das Spiel hat mich nun verschlungen und erreicht!
Was war passiert?
Wir haben Bezaid verlassen und ich hatte den sehr coolen Kampf auf dem Schiff vor Porta Kiliki.
Es folgte eine Reihe wundervoller Zwischensequenzen die es wirklich in sich haben. Und dann habe ich noch im Wald vor dem Tempel ein bisschen gelevelt und begonnen, meine Punkte auf dem Brett zu verbrauchen.
Das scheint alles ganz logisch zu sein, aaaaber: Ich lasse mir zuerst per "bewegen" anzeigen, wo ich überall hinlaufen kann, dann suche ich mir die beste Fähigkeit aus, marschiere hin und benutze sie.
Danach sind die restlichen Fähigkeiten aber ausgegraut, obschon ich noch einen Arsch voll Sphäroiden habe. Hängt das mit dem Level zusammen?
Ansonsten hat die Session echt Spaß gemacht!
Mein Highlight war:
Tidus trappelt mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen den Ruinenpfad entlang, Kimahri erscheint.
Tidus so: "Jeeey, Alter, lass mal Trainingskampf machen, coole Idee, so bleiben wir stark und gesun..."
*Kimahri spaltet Tidus den Schädel mit einem Schlag*
Yuna fainted. Lulu lacht. Waka kotzt ins Gebüsch und beginnt sich zu fragen, ob Chappus Schwert verflucht ist, weil es jedem den Tod bringt.
I mean... ernsthaft!
Mein erster GameOver weil ich dachte, Kimahri testet mich nur ein bisschen und ich keine Potion verbrauchen wollte.
So ein Lausbub!
Ansonsten habe ich noch eine Theorie!
Gut wars!