-
Auserwählter
Final Fantasy 9 war mein erstes richtiges RPG, man muss sich vorstellen wie man als 8 Jähriger weggeblowed ist wenn man zum ersten Mal ein Spiel eines solchen Ausmaßes spielt, mit all den fantastischen Szenerien und den unglaublich symphatisch geschriebenen Charakteren die in einer spannenden und hervorragend inszenierten Handlung verwickelt sind. Dieses Spiel ist genau das richtige für jung und alt. Obwohl ich damals nicht mal wusste dass man in einen RPG sich ausrüstet und vermutlich erst nach dem 2. oder 3. Durchgang gemerkt habe dass das Menü tatsächlich im Gegensatz zu all den Jump'n'runs ja voll wichtig ist und man den Mogmeier gefälligst bloß nicht wegklickt.
Da war dann immer spätestens ab Beatrix bei mir Schluss gewesen.
Aber dadurch hatte die Welt jahrelang immer was faszinierendes an sich, ich wollte immer Stück für Stück weiter kommen, mehr von dieser schönen Welt sehen, die Städte besuchen. Und Natürlich mehr Sammelkarten!
Wenn ich Daens Eindrücke so lese, bekomme ich direkt wieder selbst Lust auf dieses unglaubliche Spiel. Ich bin der festen Überzeugung dass es sich besser gehalten hat und man das heute Leuten eher näherbringen kann, als Final Fantasy 7.