Ich glaube zwischen den Grafikstilen kann man nicht wählen, wäre mir neu dass das gehen würde.
Doch das umstellen der Musik ist ein Privileg was erst mit der PC und PS4 Version dazu gekommen ist, da gab es dann doch einen ziemlich großen Backlash auf Square Enix. Was die Authentizität betrifft würde ich definitiv zum wechseln der Originaltunes empfehlen, am Ende hängt das auch immer von den persönlichen Präferenzen ab, aber summa summram kann man sagen dass die Musik im Remaster eher zum Standalone hören gedacht wurde, während die Musik im Original eben wirklich für beides gedacht war.
Viele Tracks im Remaster klingen dafür einfach viel zu bombastisch und epochal sind in der Hinsicht extrem vordergründig, als wäre man gerade auf ein unplugged Konzert. Bestes Beispiel wäre da das normale Kampf Thema, was jetzt viel zu rockig und verspielt daher kommt.
Wie gesagt nichts gegen die Musik an sich, die ist wirklich hochwertig produziert, aber sie nimmt dem ganzen Spiel sehr viel Autentizität und Intention.
Bzw wenn man wirklich jederzeit wechseln kann, kannst du ja bei allen Liedern trotzdem einfach mal Probe hören.
Hier mal ein kleiner Vergleich, woran man vielleicht gut nachvollziehen kann was ich meine:
bei Zweiteren, wirkt es echt so als wäre hinter jedem Stein ein Orchester was jeden deiner Schritte heroisch begleitet.