Spiel 5: Final Fantasy 7 (PC)
Gestartet: ?
Beendet: ?
Warum gerade dieses Spiel?
Wer kennt es nicht?
Man kann den Satz "Ich muss alle Final Fanatsy Teile durchsieben" nicht sagen, ohne "Final Fantasy 7" zu sagen.
Wir schreiben das Jahr 1998 und ich habe mein erstes Azubi-Gehalt bekommen. Ich stehe also im Kaufhaus und sehe zwei Spiele, die mir sofort ins Auge stechen: Wing Commander Prophecy und Final Fantasy 7.
Beide sehen genial aus, also greife ich bei Beiden zu.
Leider habe ich es damals nie geschafft, FF7 durchzuspielen - denn mittendrin... habe ich das Interesse an Videospielen verloren, da sich Frauen in mein Leben schoben.
Dann habe ich das Spiel beim Umzug verloren. Es im Original 200x bei eBay für viel Geld neu ersteigert, CD3 kaputt.
Und nun bei Steam gefunden!
Worum gehts?
Eine der coolsten und besten Heldengruppen aller Zeiten kämpfen für den Planeten und gegen einen ikonischen Schurken, der - zumindst für meinen Teil - zu viele "Klischees" bedient und sehr edgy sein will. Aber das sollte ich dann in FF9 auch wieder erleben. Trotzdem: Sephiroths Sequenzen sind super, sein Theme legendär und seine Beweggründe absolut nachzuvollziehen.
Gameplay
Mit den Materia kommt ein - für mich - neues Element ins Spiel.
Das KS fand ich sehr simpel, aber super und geht schnell von der Hand.
Minispiele und Fahrzeuge lockern das Game ebenso auf wie viele Zwischensequenzen und der tolle Soundtrack.
Über FF7 könnte ich Stunden erzählen, aber wir sollen uns ja kurz halten! ^^
Erlebnisse beim Spielen
Oh mein Gott, wo soll ich da anfangen???
Zitat
Zitat
Zitat
Wie durchgespielt?
52 Stunden fast nur Grind. Und Liebe!
Leider fehlen mir einige Achievements, weil ich stellenweise offline spielen musste. Auch hier kann man sich nicht viel entscheiden, glaube ich.
Ich war mit Tifa in der Achterbahn und meine Party bestand aus Barret und Tifa mehrheitlich.