Okay, ein Vergleich: Du findest es ja (verständlicherweise) sicher leicht befremdlich, dass ich ein gesamtes erweiteres Zoooommxbies-Universum in meinem Kopf habe, oder? FF X-2 ist genau das für ganz normale Spieler: Eine riesige Liebeserklärung an die Welt und die Charaktere, aber halt eben nach einer wunderschön abgeschlossenen Story. Und damit wirkt es immer ein wenig mühevoll angetackert.
Es ist halt eigentlich alles so weit geklärt in der Welt. Yuna reist zusammen mit Rikku und Lulu 2.0 durch die Welt, muntert die Menschen als Popstar auf und ist halbtags Archäologin, um mehr über die Welt von Tidus zu erfahren.Alle weiteren Konflikte müssen an den Haaren herbeigezogen werden, um irgendwie Sinn zu machen. Die Hauptstory verabschiedet sich derweil fröhlich winkend komplett nach Absurdistan. So wirklich verstanden habe ich sie immernoch nicht, aber in irgendeinem Kopf wird sie schon richtig sein.
Oh, und Lulu und Wakka bekommen ein Kind. Namens Chappu.
Es ist eine fleischgewordene Fan-Fiction, die mit ausgeschaltetem Kopf UNGLAUBLICH viel Spaß macht und die - I shit you not - bis heute mein Lieblings Final-Fantasy ist.
Edit: Machina sind erlaubt, weil Yevon sich in Luft aufgelöst hat, Plötzlich gibts überall Hologramme und Sin kommt auch nicht zurück
EDIT 2: Stiiiiiiiiimmt, ich hab die süßen boyzzz vergessen.Man darf sich einen aussuchen, den man so ein bisschen anschmachtet, aber irgendwie auch nicht, und am Ende kommt Tidus zurück. Ach, ich weiß doch auch nicht.