Oh ja ab der Stelle kommt es wirklich Schlag auf Schlag und nicht nur das, es wird sogar noch fetter.

Zitat Zitat
Oh, und Daumen hoch für Wakka, der versucht, Rikku aufzuheitern.
Rikku: "Oh Nein, meine neue Heimatstadt wurde vollkommen zerstört, alle die ich kannte und liebte, sind tot, heimatlos oder verletzt. Und jetzt müssen wir die Reste auch noch selber sprengen...!"
Wakka: "Wheee, Feuerwerk!"
Hehe, Wakka der Emphatist. In der Situation käme ich mir sicherlich ebenfalls wie ein Vollidiot vor, wo er sein Leben lang für die Leute einstand die sich gar nicht so getreu ihren Leitsätzen verhalten im Nachhinein. Na hoffentlich wird er diese Glaubenskrise überwinden. (er hält das ja alles für ein großes Missverständnis)
Apropos Wakka, versuche ihn doch das nächste mal mit der Scout-Taste anzusprechen. ^^"

Zitat Zitat
Ich war richtig sauer, dass diese Kackbratzen, die sich "Freunde" nennen, Tidus das alles vorenthalten haben. Man kann sehen und sogar spüren, wie sein Herz bricht und ich muss sagen - Ehrlichkeit ist wirklich nicht sooo das Merkmal dieser Gruppe. Keiner sagt Wakka, dass Rikku eine Al Bhed ist, niemand darf wissen, dass Jekkt Sin ist, niemand sagt Tidus, dass Media sterben... whoa, an der Kommunikation müssen sie echt noch arbeiten, bevor sie sich Freunde nennen dürfen.
Ich glaube tatsächlich dass das Ganze von Lulu ausgeht und sie die anderen davon überzeugt hat Tidus nichts zu sagen, Sie schien mir schon immer ein besonderes Auge auf ihn geworfen zu haben und es war ihr wichtig dass diese Reise möglichst reibungslos verläuft und der Gruppenfrieden gewahrt wird. (es kommen später noch Gründe dazu die das bekräftigen.)
Ich meine bei der Szene wo sie Rikku gefunden haben, hat sie ja im Stillen mit ihr getuschelt. Und wer hatte die Idee Wakka nichts von Lulu's oder Yunas halber Al Bhed Herkunft zu erzählen? Richtig Lulu.

Ich mochte übrigens den gequälten Gesichtsausdruck (der hoffentlich auch in der HD Version so rüber kommt) der Gruppe wenn Tidus etwas gesagt hat, wo man ihn eigentlich hätte korrigieren müssen.

Die Jekkt Sphäroiden sind richtig klasse, leider kann man sie in der international Fassung nur schwer alle bekommen, da 1 - 2 von ihnen hinter optionalen Superbossen versteckt hat. Dennoch richtig klasse und manchmal richtig emotional, gibt auf jeden Fall ein anderes Bild von Jekkt. (Auch sehr schön zu sehen wie sich Tidus Einstellung zu seinen Vater im Laufe des Spiels ändert)
Ich fand auch insgesamt die Idee des Abyssums ziemlich kreativ und mochte die Szene wo Tidus Mutter unerwartet vor ihm auftaucht. Die Gespräche in dem Spiel sind einfach unglaublich toll geschrieben.