mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 262
  1. #161
    Jau, ist der Anfang der TitS Reihe. Auch gut zu wissen, dass andere Leute dem Sale verfallen *g*

    Auf Deine Eindrücke zu ToS bin ich schon ziemlich gespannt, wenn Du das dann mal anfängst - hoffentlich bist Du Anime nicht abgeneigt
    Geändert von Sylverthas (03.01.2018 um 23:46 Uhr)

  2. #162
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Jau, ist der Anfang der TitS Reihe. Auch gut zu wissen, dass andere Leute dem Sale verfallen *g*

    Auf Deine Eindrücke zu ToS bin ich schon ziemlich gespannt, wenn Du das dann mal anfängst - hoffentlich bist Du Anime nicht abgeneigt

    Sagen wir mal so: Ich war mal JRPGs abgeneigt und seit Anfang diesen Jahres und DANK dieser wundervollen Challenge bin ich mittlerweile begeistert was dieses Genre betrifft.
    Die ganzen FF-Teile zu spielen was bisher eine der interessantesten Erfahrungen in meiner Karriere als Gamer, ich würde das nicht mehr missen wollen. ^^
    Ich bin also sehr gespannt, was die neuen Spiele mir bringen und danke dem Sale an der Stelle schon mal


    Hihihi--- Tits...Reihe.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #163
    Coole Sache freut mich das du mit der Final Fantasy Serie mitunter einen guten Zugang in das Genre gefunden hast. Hast ja noch gar nicht sooooo viele JRPG's gespielt aber verglichen damit bist du ja im Bereich Final Fantasy fast schon ein Veteran.

    Tales of Symphonia war von all den Tales of Spielen für mich der beste von den Titeln gewesen, dessen Story übrigens witzigerweise einige Parallelen zu Final Fantasy X aufzuweisen weiß, falls du das im Anschluss spielst würdest du dir vielleicht denken "och echt schon wieder eine Pilgerreise mit dem Besuch von Schreinen nach Elementen geordnet!?" (Keine Sorge, keine nerven strapazierenden Rätsel dort.)

    An Trails in the Sky bin ich selber noch dran habe ich schon eeeeewig nicht mehr weiter gespielt und bin auch relativ am Anfang, evtl würde gerade zu dem Bereich eine RPG-Challenge dafür sorgen dass ich mich wieder aufraffe, immerhin hatte ich das Spiel von Narcissu geschenkt bekommen, ich will ja nicht dass es an mir verschwendet wurde.

    Bei Final Fantasy 5... nunja ich sage mal ich hege eine Antipathie gegenüber der Steam Umsetzung (hmm... habe ich komischerweise gegen alles was Square Enix in den letzten Jahren neu auflegt)
    Die Monster sehen ganz cool aus, doch abseits dessen will die Optik überhaupt nicht zusammen passen gerade die verwaschenen Charaktergrafiken seien hier negativ anzumerken. Besonders befremdlich finde ich hierbei auch die Charakterartworks von Amano, die als Artworks definitiv ihren Charme haben, man aber so im Spiel als Poträtbilder für die Textboxen echt nicht sehen kann und null zu den Charaktergrafiken passen. Dazu fürchterliche UI mit Schriftart Arial(!?)
    Nene also stimmig ist hier ran leider nichts und ich finde es höchst bedauerlich dass Square Enix bei diesen noch am leichtesten zu erhaltenden Ports nicht die Möglichkeit offen lässt, sich für den originalen Grafikstil zu entscheiden.

    Ansonsten ist das Spiel für sich genommen top, großartig umgesetztes Klassensystem, eine charmante Geschichte mit teils lustigen Charakteren. Ich schätze mal trotz fehlender Authentizität wird davon noch vieles in der Version vorhanden sein.

    So in meinen Augen würde ich die Definitive Editions der einzelnen Final Fantasy Spiele wie folgt aufzählen.

    FF1 GBA (Teils eines Bundles mit FF2)
    FF2 GBA (Teil eines Bundles mit FF1)
    FF3 DS
    FF4 DS
    FF5 GBA
    FF6 GBA
    FF7 PC (ich würde ja die alte Version sagen, aber schätze mal da sieht es mit der Kompatibilität eng aus)
    FF8 PC (siehe FF7)
    FF9 PS1
    FF10 PS2
    ...

    Bei FF12 sieht die HD Edition tatsächlich ganz in Ordnung aus, schlichtweg weil es von all den Remakes der letzten Jahre ausnahmsweise mal vom Look originalgetreu geblieben ist.
    Geändert von Klunky (04.01.2018 um 01:00 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #164
    Zitat Zitat
    FF1 GBA (Teils eines Bundles mit FF2)
    FF2 GBA (Teil eines Bundles mit FF1)
    Ich glaube hier wäre die Playstation Portable Version die Beste, da sie die Features von Gameboy Advance und Playstation vereint.

    Zitat Zitat
    FF3 DS
    Hier dürfte die Playstation Portable Version aufgrund der etwas besseren Grafik ebenfalls vorne liegen (gibt ne englische Asia Version).

    Zitat Zitat
    FF5 GBA
    FF6 GBA
    Hm ich weiß gerade nicht ob hier neue Features hinzugekommen sind aber alleine aufgrund der Auflösung, der Farben und vor allem dem furchtbaren Gameboy Advance Sound würde ich eher zur Playstation oder alternativ zur Super Nintendo Version raten.^^

    Zitat Zitat
    FF7 PC (ich würde ja die alte Version sagen, aber schätze mal da sieht es mit der Kompatibilität eng aus)
    Gibt ja genug Patches die das Spiel zum einen lauffähig machen und zum anderen noch an der Grafikschraube drehen, sofern man das möchte.

    Zitat Zitat
    FF10 PS2
    Hier kennst du ja meine Meinung.^^ Playstation 3 oder 4 Remaster :p

    Zitat Zitat
    Bei FF12 sieht die HD Edition tatsächlich ganz in Ordnung aus, schlichtweg weil es von all den Remakes der letzten Jahre ausnahmsweise mal vom Look originalgetreu geblieben ist.
    Gerade hier finde ich den Schmierfinkfilter der Texturen extrem hässlich und hätte mir gewünscht dass sie diese richtig angepasst hätten. Wenn man das verschmerzen kann OK, ansonsten wäre vielleicht das Original auf einem Playstation 2 Emulator die bessere Alternative.
    Geändert von Nayuta (04.01.2018 um 03:42 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #165
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wäre die Playstation Portable Version die Beste, da sie die Features von Gameboy Advance und Playstation vereint.

    Hier dürfte die Playstation Portable Version aufgrund der etwas besseren Grafik ebenfalls vorne liegen (gibt ne englische Asia Version).
    Ja da hast du wohl recht, zu FF3 wusste ich gar nicht das eine scheinbar identische Version zur DS Vorlage besteht.
    Die PSP Version zu den 1. beiden Teilen sieht scheinbar auch ganz gut aus, wenn sie denn wirklich auch den Content der GBA Version besitzen (auch wenn ich denke dass die Spiele schon groß genug sind)

    Zitat Zitat
    Hm ich weiß gerade nicht ob hier neue Features hinzugekommen sind aber alleine aufgrund der Auflösung, der Farben und vor allem dem furchtbaren Gameboy Advance Sound würde ich eher zur Playstation oder alternativ zur Super Nintendo Version raten.^^
    Die Playstation Version besitzt vor jedem Kampf eine kleine Ladezeit was diese deutlich langsamer macht, außerdem ist ein ganzer Batzen an zusätzlichen Inhalt zur GBA Version hinzugekommen unter anderem auch ein Bestiarium und neue Klassen (gut ob die jetzt so sinnvoll sind kann man sich darüber streiten)

    Zitat Zitat
    Gerade hier finde ich den Schmierfinkfilter der Texturen extrem hässlich und hätte mir gewünscht dass sie diese richtig angepasst hätten. Wenn man das verschmerzen kann OK, ansonsten wäre vielleicht das Original auf einem Playstation 2 Emulator die bessere Alternative.
    Zugegeben auch hier kenne ich nur ein bisschen von Screenshots und Videos im eigentlichen Spiel fallen mir meist eher solche Unterschiede auf, im Grunde wären die Originalspiele auf jeden Fall immer mindestens die 2. beste Alternative. Im Vergleich zu FFX HD war ich aber überrascht wie viel originalgetreuer die Vorlage ist, kein UI Overhaul, Charaktermodelleaustausch, rekomposition / neuinterpretierung der alten Lieder.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #166
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bei Final Fantasy 5... nunja ich sage mal ich hege eine Antipathie gegenüber der Steam Umsetzung (hmm... habe ich komischerweise gegen alles was Square Enix in den letzten Jahren neu auflegt)
    Die Monster sehen ganz cool aus, doch abseits dessen will die Optik überhaupt nicht zusammen passen gerade die verwaschenen Charaktergrafiken seien hier negativ anzumerken. Besonders befremdlich finde ich hierbei auch die Charakterartworks von Amano, die als Artworks definitiv ihren Charme haben, man aber so im Spiel als Poträtbilder für die Textboxen echt nicht sehen kann und null zu den Charaktergrafiken passen. Dazu fürchterliche UI mit Schriftart Arial(!?)
    Nene also stimmig ist hier ran leider nichts und ich finde es höchst bedauerlich dass Square Enix bei diesen noch am leichtesten zu erhaltenden Ports nicht die Möglichkeit offen lässt, sich für den originalen Grafikstil zu entscheiden.

    Ansonsten ist das Spiel für sich genommen top, großartig umgesetztes Klassensystem, eine charmante Geschichte mit teils lustigen Charakteren. Ich schätze mal trotz fehlender Authentizität wird davon noch vieles in der Version vorhanden sein.

    So in meinen Augen würde ich die Definitive Editions der einzelnen Final Fantasy Spiele wie folgt aufzählen.

    FF1 GBA (Teils eines Bundles mit FF2)
    FF2 GBA (Teil eines Bundles mit FF1)
    FF3 DS
    FF4 DS
    FF5 GBA
    FF6 GBA
    FF7 PC (ich würde ja die alte Version sagen, aber schätze mal da sieht es mit der Kompatibilität eng aus)
    FF8 PC (siehe FF7)
    FF9 PS1
    FF10 PS2
    ...

    Bei FF12 sieht die HD Edition tatsächlich ganz in Ordnung aus, schlichtweg weil es von all den Remakes der letzten Jahre ausnahmsweise mal vom Look originalgetreu geblieben ist.
    Jau, ich bin noch ganz am Anfang der Reise in Sachen JRPGs, aber das ist doch super - ich kann von eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren und kann mich von den Gurken fernhalten.
    Bei FF6 hätte ich auch zugegriffen, aber laut den Steam-Reviews ist der PC Port dort mega in die Grütze gegangen, daher erstmal nur FF5.

    Bei allen FFs ab 10 habe ich so ein bisschen den Überblick verloren - sind das noch klassische JRPGs oder sind das dann "nur" noch Onlinespiele?
    Also würden die sich auch für auf den Stepper lohnen?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #167
    XI und XIV sind MMORPGs – die anderen klassische Singleplayer-Offline-Spiele.

    Falls du den PC-Port von Final Fantasy VI lieber meiden willst, lassen sich natürlich die SNES- und GBA-Version hervorragend emulieren. Letztere wäre auch meine bevorzugte Art, das Spiel zu spielen.


  8. #168
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    XI und XIV sind MMORPGs – die anderen klassische Singleplayer-Offline-Spiele.
    Wobei man sich drüber streiten kann, wie "klassisch" FFXII, XIII und XV sind *g*

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man einen Großteil von XI mitlerweile alleine spielen kann, weil es das Trust System gibt (also virtuelle Gefährten). Ist natürlich immer noch ein gigantischer Zeitfresser (auch wenn nicht ansatzweise so schlimm wie vor vielen Jahren) und nur bedingt empfehlenswert. Gameplay ist auch nicht so der Burner und gerade am Anfang wird man richtig erschlagen mit Features und wird keine Ahnung haben, wenn man nicht in Wikis nachliest. Die Musik und Story sind aber durchaus einem offline FF ebenbürtig und einigen Teilen sogar deutlich überlegen.

  9. #169
    Soooo, ich habe mir mal den Spaß gegönnt und in den Omega-Ruinen so lange gefarmt und gelevelt, bis ich alle Monster "quasi im Vorbeigehen" erledigen kann.
    Ich hoffe, ich bin nun stark genug, die meisten meiner Chars haben Lebenspunkte von 8000 - 9999, bei den Krachern verhält es sich auch so in Sachen Schaden.

    Als besonderen Spaß habe ich mir nun noch ein paar Gebietssammlungen an Monsterfang gegönnt und bin mitten im Low-Level-Funguspass ohne Warnung und Provokation von drei fetten Hummeln in Menschenkostümen angegriffen worden, die mich ge-one-hitted haben.
    Man gönnt sich ja sonst nichts...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #170
    Komm, spiel endlich zu Ende damit du dich anderen Grindspielen widmen kannst die dann auch wieder Spaß machen
    Wo bist du storymäßig grad nochmal?




  11. #171

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Als besonderen Spaß habe ich mir nun noch ein paar Gebietssammlungen an Monsterfang gegönnt und bin mitten im Low-Level-Funguspass ohne Warnung und Provokation von drei fetten Hummeln in Menschenkostümen angegriffen worden, die mich ge-one-hitted haben.
    Man gönnt sich ja sonst nichts...
    Ah, die schwarzen Bestia... Die habe ich bis heute noch nie besiegt.
    Hast du die normalen Magus-Schwestern noch nicht geholt?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #172
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Soooo, ich habe mir mal den Spaß gegönnt und in den Omega-Ruinen so lange gefarmt und gelevelt, bis ich alle Monster "quasi im Vorbeigehen" erledigen kann.
    Ich hoffe, ich bin nun stark genug, die meisten meiner Chars haben Lebenspunkte von 8000 - 9999, bei den Krachern verhält es sich auch so in Sachen Schaden.
    "Stark genug" für was? Den Endboss, oder die schwarze...

    Zitat Zitat
    [...] und bin mitten im Low-Level-Funguspass ohne Warnung und Provokation von drei fetten Hummeln in Menschenkostümen angegriffen worden, die mich ge-one-hitted haben.
    Ah *g*

    Wie gut, dass es im Spiel Sachen gibt, mit denen man die HP bis auf 99,999 kriegen kann, ne?

  13. #173
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Als besonderen Spaß habe ich mir nun noch ein paar Gebietssammlungen an Monsterfang gegönnt und bin mitten im Low-Level-Funguspass ohne Warnung und Provokation von drei fetten Hummeln in Menschenkostümen angegriffen worden, die mich ge-one-hitted haben.
    Man gönnt sich ja sonst nichts...
    Ja, das Magus-Trio. Bei meinem Spielstand von 2005 bin ich, soweit ich weiß, bei den schwarzen Bestia auch nicht besonders weit gekommen - die ersten paar gehen ja noch mit paar Abilities, ab einem gewissen Zeipunkt werden die dann schon eher unschön. xD

  14. #174
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Komm, spiel endlich zu Ende damit du dich anderen Grindspielen widmen kannst die dann auch wieder Spaß machen
    Wo bist du storymäßig grad nochmal?
    Jaha, trotz seiner vielen Schwächen IST das Game aber trotzdem mega fesselnd.
    Aber Ja, ich blicke ToS sabbernd entgegen.
    Im Moment müsste ich zu Mika zur geheiligten Brücke.

    Zitat Zitat
    Ah, die schwarzen Bestia... Die habe ich bis heute noch nie besiegt.
    Hast du die normalen Magus-Schwestern noch nicht geholt?
    Wie, wo, was?
    Schwarze Bestia sind wahrscheinlich auch der fiese Samuarai aus der Höhle, der mich da one-hitted, also die Superbosse, richtig? ^^
    Die Magus-Schwestern kenne ich nicht, gibt es die im Rem...ainum...Tempel?

    Zitat Zitat
    "Stark genug" für was? Den Endboss, oder die schwarze...
    Den Endboss, ich denke, ich bin reif für den Abschied. ^^


    Zitat Zitat
    Wie gut, dass es im Spiel Sachen gibt, mit denen man die HP bis auf 99,999 kriegen kann, ne?
    Whaaaat?!
    Wie das? Umbauten? Oder ein spezielles Feld auf dem Brett?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #175

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie, wo, was?
    Schwarze Bestia sind wahrscheinlich auch der fiese Samuarai aus der Höhle, der mich da one-hitted, also die Superbosse, richtig? ^^
    Die Magus-Schwestern kenne ich nicht, gibt es die im Rem...ainum...Tempel?
    Sind auf dieser Ebene zu bekommen, wo auch die Monsterfarm zu finden ist.
    Wobei du aber inzwischen stark genug sein solltest, den Endboss problemlos zu besiegen.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Whaaaat?!
    Wie das? Umbauten? Oder ein spezielles Feld auf dem Brett?
    Die besten Waffen für alle Charaktere haben das automatisch drin. Mit Wakka wäre der Endboss dadurch durch einen Overdrive-Angriff mit den Attack Reels schon komplett platt.

    invincible Lilly hatte glaube ich über 600 Stunden in das Spiel gesteckt, um das Sphere Grid komplett umzubauen und alles platt machen zu können, was sich ihr bei dem Spiel in den Weg gestellt hatte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #176
    Ja wie meine Vorredner schon sagten, diese sagenumwobenen Solaris Waffen besitzen die Ability Hit-Expaner mit der du in der Lage bist die Schadensgrenze von 9.999 zu überschreiten. Dafür muss man diese Solaris Waffen jedoch erst mal "aufladen" was du nur mithilfe von 2 weiteren Gegenständen erledigen kannst (pro Waffe), außerdem brauch man noch einen Solaris Spiegel und muss diesen an einer bestimmten Stelle aufladen, zudem muss man zum letztlichen verstärken der Waffen zu einen bestimmten Ort im Macalania Wald und dort auch erst eine (nervige) Nebenquest lösen. Ist ein recht kompliziertes Prozedere, ich würde dir nicht empfehlen jetzt noch damit anzufangen, wenn du dieses Spiel wirklich dieses Jahr mal abschließen möchtest.
    Diese ganzen Superwaffen sind nur die die optionalen Superbosse ein Muss.

    Auf dieser Seite findet man gute Guides dazu: https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-10/review/

    Du wirst merken das man viele von denen nur sehr nervig bekommt, am leichtesten waren da für mich immer Tidus, Auron und Yuna. Nur bei ersteren kann man, wenn man das Siegel nicht schon zuvor in Yunlescas Raum geholt hat, die Waffe quasi für das komplette Spiel verpassen, weil dann ein schwarzer Bahamut dich da nicht mehr ran lässt.

    Bei dem Magus Trio handelt es sich sozusagen um die ultimative Bestia des Spiels. Vielleicht erinnerst du dich noch ganz vage an so 3 weibliche Bossgegner aus Final Fantasy IV (bevor man gegen den Wind Boss kämpft) diese kann man hier sozusagen in einer Käfer Interpretation beschwören. Es sind gleich 3 Bestias aufeinmal, ein komplettes Kampfteam und unheimlich mächtig. Das einzige Manko ist dabei dass sie, ähnlich wie Yonjinbo geprellt werden möchte, nur auf Yuna hören wenn sie sie auch leiden können. (gibt da ein kompliziertes Beziehungsmeter im Hintergrund) die setzen ihre Angriffe zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein. Abhängig davon wie gut die Bindung zu Yuna ist machen sie entweder komplett nutzlose Aktionen oder sind in der Lage ganze Bosskämpfe für sich zu bestreiten. Ziemlich krasses Ding.

    Du bist richtig mit der Annahme dass man diese im Tempel Remium findet, wenn du jedoch nicht die geheimen Schätze aus allen allseitsgeliebten Tempeln besitzt, (den von Zanarkand müsste man extra einen Besuch abstatten, wo man dann das Memory Spiel bis zur Vergasung binged. ) bist du nicht in der Lage Anima aus dem Tempel Baaj zu bekommen. (das war der ganz am Anfang wo man noch mal gegen den Riesenfisch kämpfen kann)
    Und ohne Seymours Mudda Anima kannst du nicht gegen alle Bestias von Belgmene kämpfen, da sie nur welche auswählt, die du schon hast. Und nur wenn du alle Bestias von Belgmene besitzt (das Magus Trio bekämpft man zum Schluss) kann man die Kammer der Asthra hinter ihr öffnen.

    Achja ich glaube die Solaris Waffe für Yuna gibt es da auch noch wenn mich nicht alles täuscht, also ist wohl auch die zu verpassen... xdd

    Naja ansonsten kann ich nur sagen, gehe ruhig zu Sin, aber beschwere dich bitte nicht dass es zu leicht ist. :P
    Du bist wahrscheinlich stark genug dass du die Bosse in wenigen Runden ohne Schwierigkeiten plätten kannst. Das Problem haben übrigens viele, dass sie so viel Grinding und Bonus-Kram betreiben dass Sin wie eine Eintagsfliege zequetscht wird, was schade ist, gerade der Kampf gegen "BB" (Spoiler Abkürzung) ist so ziemlich der schwierigste Kampf im gesamten Spiel und mit einer "normal" gelevelten Truppe ein schwierigerer Kampf als der Richter. (der eigentliche Superboss im Spiel) (leider dafür auch ein bisschen nervig mit ewig langen Animationen)
    Als solchen Gründen machen manche (ok wahrscheinlich nur ich T.T) einen extra Spielstand wo man mit einer völlig normalen Truppe nach Yunalesca spielt. Damit den Kampf gegen Sin so erleben kann wie er gedacht ist und dann ist er wahrscheinlich auch am packendsten, die Entwickler hauen bei 2 Bossgegnern noch mal ein richtig interessantes Kampfkonzept raus. Mir ging damals auf jeden Fall der Stift dabei flöten.
    Geändert von Klunky (09.01.2018 um 17:39 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #177
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Den Endboss, ich denke, ich bin reif für den Abschied. ^^
    Mehr muss auch nicht sein. Manchmal zumindest. Bei meinem alten Spielstand hatte ich auch 400+ Stunden auf dem Zähler, aber ich würde das auch kein zweites Mal machen wollen, ganz ehrlich. Genauso wie diese ätzenden Tempelrätsel in Macalania und Zanarkand. Einmal ist's lustig um herauszufinden, wie's funktioniert, beim zweiten Mal hab ich mir dann eine Komplettlösung gesucht.

    Klunky hat schon richtig erwähnt, die ultimativen Waffen des Solaris besitzen eine Ability namens "Hit-Expander", der bis zu 99,999 Schaden zulässt. "HP-Expander" (HP-Maximum = 99,999) dagegen muss man entweder finden oder kann das durch Umbau draufpacken.

  18. #178
    Großartige Erklärungen ihr Lieben, vielen Dank.
    Die Komplettlösungen werde ich nicht anschauen, ich würde gerne meiner Linie treu bleiben, kein einziges Mal in der gesamten Challenge in eine Lösung geguckt zu haben.

    Das ist echt faszinierend, augenscheinlich steckt da noch ein ganzes "Spiel" hinter dem Spiel, so ein bisschen wie bei FF9 wo ich dann mit den Chocobos und Stränden doof geschaut habe.
    Leichte Endbosse sind für mich kein Problem, im Gegenteil, ich mag es eigentlich, lange und ausdauernd zu farmen und dann die Story zu genießen ohne auf Mechaniken achten zu müssen. Auch wenn ich Sin mit einem Schlag umhaue, dann bin ich trotzdemstolz und happy.

    Im Moment farme ich noch schnell alle Monster für die Anstalt fertig, mir fehlt noch ein Viech aus der Donnersteppe und ein Gebiet mt ???, das ist wahrscheinlich der Endbossdungeon.
    Freitag würde ich dann traditionell das Ende einleiten und übers Wochenende schauen, dass ich das Spiel durch bekomme, wobei ich natürlich nicht weiß, was noch alles folgt. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #179
    Ja, FFX ist da n richtiger Brocken. Bis man die schwarzen Bestia besiegen kann, kann man noch ne ganz schöne Runde grinden und die Monsterfarm auffüllen. Für die ultimate Weapons dann noch Blitzball bis zur Vergasung und solche Späße. Das Sphere Board will ja auch komplett gefüllt und danach alle Felder zerstört und ersetzt werden, welche nicht den maximalen Wert bringen. Oder die Felder durch Glück ersetzten. Das Spiel hat schon einige an Nebentätigkeiten, die auch Zeit in Anspruch nehmen können. Hatte glaube ich auf meinen Savegames immer so 120-150h Spielzeit beim Besiegen vom Richter.

  20. #180
    Wer oder was ist denn "der Richter"?
    Eine schwarze Bestia?

    Ich sag mal so - wenn ich hoffentlich bald im Lotto gewinne, dann gönne ich mir FF9 und FF10 und spiele sie komplett durch.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •