mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 161 bis 180 von 261

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Coole Sache freut mich das du mit der Final Fantasy Serie mitunter einen guten Zugang in das Genre gefunden hast. Hast ja noch gar nicht sooooo viele JRPG's gespielt aber verglichen damit bist du ja im Bereich Final Fantasy fast schon ein Veteran.

Tales of Symphonia war von all den Tales of Spielen für mich der beste von den Titeln gewesen, dessen Story übrigens witzigerweise einige Parallelen zu Final Fantasy X aufzuweisen weiß, falls du das im Anschluss spielst würdest du dir vielleicht denken "och echt schon wieder eine Pilgerreise mit dem Besuch von Schreinen nach Elementen geordnet!?" (Keine Sorge, keine nerven strapazierenden Rätsel dort.)

An Trails in the Sky bin ich selber noch dran habe ich schon eeeeewig nicht mehr weiter gespielt und bin auch relativ am Anfang, evtl würde gerade zu dem Bereich eine RPG-Challenge dafür sorgen dass ich mich wieder aufraffe, immerhin hatte ich das Spiel von Narcissu geschenkt bekommen, ich will ja nicht dass es an mir verschwendet wurde.

Bei Final Fantasy 5... nunja ich sage mal ich hege eine Antipathie gegenüber der Steam Umsetzung (hmm... habe ich komischerweise gegen alles was Square Enix in den letzten Jahren neu auflegt)
    Die Monster sehen ganz cool aus, doch abseits dessen will die Optik überhaupt nicht zusammen passen gerade die verwaschenen Charaktergrafiken seien hier negativ anzumerken. Besonders befremdlich finde ich hierbei auch die Charakterartworks von Amano, die als Artworks definitiv ihren Charme haben, man aber so im Spiel als Poträtbilder für die Textboxen echt nicht sehen kann und null zu den Charaktergrafiken passen. Dazu fürchterliche UI mit Schriftart Arial(!?)
    Nene also stimmig ist hier ran leider nichts und ich finde es höchst bedauerlich dass Square Enix bei diesen noch am leichtesten zu erhaltenden Ports nicht die Möglichkeit offen lässt, sich für den originalen Grafikstil zu entscheiden.

Ansonsten ist das Spiel für sich genommen top, großartig umgesetztes Klassensystem, eine charmante Geschichte mit teils lustigen Charakteren. Ich schätze mal trotz fehlender Authentizität wird davon noch vieles in der Version vorhanden sein.

So in meinen Augen würde ich die Definitive Editions der einzelnen Final Fantasy Spiele wie folgt aufzählen.

FF1 GBA (Teils eines Bundles mit FF2)
    FF2 GBA (Teil eines Bundles mit FF1)
    FF3 DS
    FF4 DS
    FF5 GBA
    FF6 GBA
    FF7 PC (ich würde ja die alte Version sagen, aber schätze mal da sieht es mit der Kompatibilität eng aus)
    FF8 PC (siehe FF7)
    FF9 PS1
    FF10 PS2
    ...

Bei FF12 sieht die HD Edition tatsächlich ganz in Ordnung aus, schlichtweg weil es von all den Remakes der letzten Jahre ausnahmsweise mal vom Look originalgetreu geblieben ist.
    Geändert von Klunky (04.01.2018 um 00:00 Uhr)