mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 262
  1. #61
    Also ich kann versichern dass ich das Spiel sowohl in meinem Playstation 2 als auch im Playstation 3 Durchgang in etwa gleich "gut" empfand.
    Eher noch ein bisschen besser da ich diesmal wusste dass ich die Gegner immer schön mit den Sphäroid-droppenden Attacken angreifen und daher auf dem Sphärobrett keine "unwichtigen" Felder für die ich gerade nichts Passendes zur Hand habe überspringen sollte. Und dann halt noch der bessere Soundtrack.

    Um damit auf die Aussage von Daen zurückzukommen:
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist in jeder Hinsicht... "gut", aber für mich im Moment mehr noch nicht.
    Kann ich so unterstreichen. Das Spiel ist gut, aber im Vergleich zu den drei Playstation 1 Teilen ein merklicher Abfall.



    Zum Sphärobrett, warum ich das eher als suboptimales Fähigkeitensystem ansehe liegt daran dass es voll von Sackgassen ist und man auch für den Rückweg Ability Points verbrauchen muss. So wird man praktisch ständig dazu gezwungen "Level" wegzuschmeißen was ziemlich frustrierend sein kann. Ein einfacher Baum sähe vielleicht nicht so schick aus, wäre aber wesentlich effektiver und übersichtlicher als dieses Ding welches aussieht wie ein sich langsam ausbreitendes Krebsgeschwür.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #62
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Zum Sphärobrett, warum ich das eher als suboptimales Fähigkeitensystem ansehe liegt daran dass es voll von Sackgassen ist und man auch für den Rückweg Ability Points verbrauchen muss. So wird man praktisch ständig dazu gezwungen "Level" wegzuschmeißen was ziemlich frustrierend sein kann. Ein einfacher Baum sähe vielleicht nicht so schick aus, wäre aber wesentlich effektiver und übersichtlicher als dieses Ding welches aussieht wie ein sich langsam ausbreitendes Krebsgeschwür.
    Aber gerade das fand ich eigentlich so interessant, man muss eben schon genau überlegen wie man seine Züge plant und es gibt eine Vielzahl von Wildcard Sphäroiden die man sich gut aufheben sollte, mit denen man sich dann flexibler durch das Feld bewegen kann, wie beispielsweise die Rück-Sphäroiden. Ich denke mal das ist eben der Sinn von einem Spielbrett, dass es eben nicht nur gewinnbringende Felder gibt.

    Natürlich wird das Ganze ab dem Punkt wo man für die zahlreichen Superbosse powerleveln muss extrem hillarious, da dauert es schon Stunden wenn man all die Charaktere durch das Feld bewegen muss, doch zu dieser Dimension bin ich bewusst nie vorgestoßen und bin einer der wenigen die vermutlich viel lieber die amerikanische Version gespielt hätten, bei denen einen eben nicht lächerlich starke schwarze Bestias zahlreiche Wege und Zwischensequenzen versperren. Ich glaube nämlich nicht dass das Sphärobrett jemals mit den Gedanken erschaffen wurde, dass man es wirklich von hinten bin vorne vollmaxed.

    Zitat Zitat
    Also ich kann versichern dass ich das Spiel sowohl in meinem Playstation 2 als auch im Playstation 3 Durchgang in etwa gleich "gut" empfand.
    Ja, das mag sein. Doch pass auf, jetzt mein Totschlagargument:



    Tschuldigung, ich will dir natürlich nicht vor dem Kopf stoßen, doch es kommt mir eher so vor als würdest du sehr viel mehr Wert auf andere Dinge in einem Videospiel legen. Dass du es wegen dem durchschauen einer kleinen Spielmechanik besser fandest, impliziert für mich dass du da eher pragmatischer Natur bist, wo du ohnehin schon im Original nicht wahnsinnig empfänglich für die Geschichte und die Musik gewesen warst

    Und ja mein Beispiel im Spoiler ist eben voll ein Titel der in die "feels" Schiene geht und seinen RPG-Aspekt eher zum persiflieren hinten anstellt. Wer dafür nicht empfänglich ist, wird aller hohen Wahrscheinlichkeit nach auch kein Final Fantasy 10 sonderlich groß wertschätzen. (zumindest nicht die Handlung)
    Als solches haben dann auch die Änderungen der HD Version keine großen Auswirkungen.

    Ich für meinen Teil hätte mir einfach gewünscht dass sie das Teil so geremaked hätten, wie sie Final Fantasy X-2 geremaked haben, mehr wäre nicht nötig gewesen.
    Geändert von Klunky (19.10.2017 um 05:49 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #63
    Im direkten Vergleich sind deine Argumente durchaus nachvollziehbar, Klunky, aber ich glaube, Nayuta spricht rein von der praktischen und nicht analytischen Erfahrung, denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und da du schon recht bekannt dafür bist, beim Spielen bereits alles ziemlich ins Detail auseinander zu nehmen, gehörst du nochmal zu 'ner ganz anderen Sorte von Spielern. Ich glaube, Daen braucht sich von dir auch nicht seitenlang vorschreiben zu lassen, warum die PS2-Version dermaßen überlegen ist, wenn er sowieso nur am PC spielen kann (!), wird und es gerade tut. Und auch ich finde, dass man als Erstlingsspieler kaum einen Mehrwehrt aus der PS2-Version gewinnt, als vom Remaster.
    ٩( ᐛ )و

  4. #64
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Daen braucht sich von dir auch nicht seitenlang vorschreiben zu lassen, warum die PS2-Version dermaßen überlegen ist, wenn er sowieso nur am PC spielen kann (!), wird und es gerade tut.
    Naja sogesehen mit einem PCSX2 und Widescreen-Patch...

    Das weiß ich doch. Ich habe nur meine Frustration zum Ausdruck gebracht, warum die HD Version von nun an bis Omega Weapon die "definitive" Version dieses Spiels bleiben wird.
    Weil sich niemand gerne Spiele für eine veraltetet Konsole, geschweige denn die veraltete Konsole holt und die Halbwärtszeit von DVD's begrenzt ist.
    Der beste Schachzug den Square Enix machen könnte, um jemanden wie mich zu beschwichtigen, wäre quasi eine Emulation des Originalspiels stand-alone für 10€ anzubieten,
    aber Hand aufs Herz, das wird niemals passieren.

    Das ist der Fluch, wenn heuzutage jemand über Final Fantasy X spricht, ich bin sofort getriggert. Das fängt schon an wenn ich random irgendeine Szene zum Spiel sehe in einem Video, da kommt sofort geistig ein "Bah! Wähle gefälligst eine Original-Szene!" (wenn es die HD Fassung ist) oder "Thanks God" (wenn es das Original ist)
    Verständlicherweise sollen meine Worte kein Appell sein, da ich vermutlich in Daens Schuhen ebenfalls nicht zu viel Acht darauf geben würde, was irgendein Hardcore Fan zu (scheinbaren) Kleinigkeiten erzählt. Weswegen ich sowieso, wenn ich mich bei einem rant nicht zurückhalten kann, ihn lieber in Spoiler verpacke, die sind eh nicht für Daen bestimmt.

    Was ich ihn aber ans Herz legen wollte war im Zweifelsfall, lieber auf die Originalmusik zu gehen.
    Geändert von Klunky (19.10.2017 um 17:21 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #65
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Ich wollte grade mal eben - so vor dem Frühstück eine halbe Stunde auf den Stepper gehen. So nach kurzer Zeit merke ich, wie mein Knie zwickt und ich denke mir "Kacke, nicht schon wieeeeder...", und bemerke, dass ich ungelogen schon zwei Stunden auf dem verdammten Stepper bin und weit über 1000 Kalorien verbuddelt habe.
    Kurz gesagt: Entweder stecke ich in einer Zeitschleife, oder das Spiel hat mich nun verschlungen und erreicht!

    Was war passiert?
    Wir haben Bezaid verlassen und ich hatte den sehr coolen Kampf auf dem Schiff vor Porta Kiliki.
    Es folgte eine Reihe wundervoller Zwischensequenzen die es wirklich in sich haben. Und dann habe ich noch im Wald vor dem Tempel ein bisschen gelevelt und begonnen, meine Punkte auf dem Brett zu verbrauchen.
    Das scheint alles ganz logisch zu sein, aaaaber: Ich lasse mir zuerst per "bewegen" anzeigen, wo ich überall hinlaufen kann, dann suche ich mir die beste Fähigkeit aus, marschiere hin und benutze sie.
    Danach sind die restlichen Fähigkeiten aber ausgegraut, obschon ich noch einen Arsch voll Sphäroiden habe. Hängt das mit dem Level zusammen?

    Ansonsten hat die Session echt Spaß gemacht!
    Mein Highlight war:
    Tidus trappelt mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen den Ruinenpfad entlang, Kimahri erscheint.
    Tidus so: "Jeeey, Alter, lass mal Trainingskampf machen, coole Idee, so bleiben wir stark und gesun..."
    *Kimahri spaltet Tidus den Schädel mit einem Schlag*

    Yuna fainted. Lulu lacht. Waka kotzt ins Gebüsch und beginnt sich zu fragen, ob Chappus Schwert verflucht ist, weil es jedem den Tod bringt.

    I mean... ernsthaft!
    Mein erster GameOver weil ich dachte, Kimahri testet mich nur ein bisschen und ich keine Potion verbrauchen wollte.
    So ein Lausbub!

    Ansonsten habe ich noch eine Theorie!


    Gut wars!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #66
    Leider ist das Sphärobrett so konstruiert, dass du immer nur die Felder mit Sphäroiden aktivieren kannst auf denen du dich gerade befindest und die zu deinem aktuellen Standpunkt angrenzend sind. Ergo, das Sphärobrett zwingt dich zu Tippelschritten.

  7. #67
    Das...versteh ich grad nicht. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #68
    Du überspringst gerade das leveln, indem du einfach immer die Maximaldistanz läuft. Du musst immer zwei Schritte machen -> Sphäroiden einsetzen -> zwei Schritte machen -> Sphäroiden einsetzen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das...versteh ich grad nicht. ^^
    Du kannst nur die Felder unter und neben dir aktivieren.
    ٩( ᐛ )و

  10. #70
    Wir (Caro, Gendrek, ich) haben Daen das Sphaerobrett live erklärt und er hat es jetzt (hoffe ich :*) verstanden




  11. #71
    Jopp, voll das Bootcamp. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #72
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Es geht weiter.
    Die letzten Tage habe ich wegen Krankheit ein bisschen weniger steppern und damit spielen können, aber das heißt nicht, dass ich gänzlich auf Sport verzichten kann.
    Ergo bin ich ein ganzes Stück weiter in Spira und habe mich in Luca umgesehen.

    Für mich das Coolste: Blitzball!
    Ich hatte erst einmal Angst, dass ich da selber schwimmen muss, aber zum Glück ist es nur 2D und zum noch größeren Glück ist es rundenbasiert.
    Als leidenschaftlicher Fussballfan hat mich Blitzball natürlich sofort abgeholt und das ganze Drumherum (Stadien! Fans! Teambesprechung! Rivalitäten!) total begeistert.
    Da ich anno 2008 mit dem Fussballmanager 2008 in der Regionalliga angefangen habe und anschließend mit derselben Mannschaft das Triple geholt habe, hat mich vor allem auch der Managerteil absolut begeistert! Aber als "alter Hase" habe ich recht schnell anhand der Werte gesehen, dass man das erste selbstspielende Spiel nicht gewinnen kann. (ich weiß Genny, außer man versteckt sich hinter dem Tor )
    Ich muss sagen - natürlich ist es ein bisschen schwach vom Design her, dass man keine Chance hat, aber da ich "nur" 2:1 verloren habe und Wakku das Tor schoss, das hat mich wieder versöhnt. Ich freue mich auf weitere Stunden Blitzball!

    Toll auch das beginnende Worldbuilding mit den Al Bhed und den Ronso - ganz große Klasse.

    Mittlerweile bin ich im Nordlager und habe somit auch die berühmte Lach-Szene erlebt, für die ich unbedingt einmal eine Lanze brechen muss.

    Für mich eine supuermutige Szene aus gamedesigntechnischer Sicht und super umgesetzt.
    Tidus ist todtraurig und am Boden zerstört, ob der Nachricht, die er von Auron erfahren hat.
    Yuna sieht das und wirkt auf ihn ein, damit er lacht - und er muss sich sichtlich dazu zwingen, er lacht falsch und gekünstelt, so sehr, dass es fast wehtut. Aber das ist der Knackpunkt - wir alle hatten wohl schonmal so Momente, wo man uns zu etwas genötigt hat, das wir - vielleicht auch nur in diesem Moment - einfach nicht können. Ich habe in Tidus' Lachen sofort meine ersten Versuche beim Tanzkurs vor Augen gehabt, als man mich 1997 dazu brachte, vor versammelter Klasse einen Tanz vorzuführen um zu schauen, wie weit wir schon sind.

    Yuna erkennt ihren "Fehler" und dass sie ihn dazu gebracht hat, alleine "ihr zuliebe" sich da zum Affen zu machen und stimmt in das falsche Lachen mit ein.
    Sekunden später wird Beiden klar, wie dumm das war - von Beiden - und sie lachen sich gegenseitig herzlich an, erkennen, wie peinlich es ist und das ergibt einen wunderbaren Bonding-Moment.
    Vor allem als Yuna dann einige Zeit später an der Sonnenuntergangsszene erklärt, warum ihr das so wichtig ist - sie will das ihre Reise fröhlich wird. Und gemessen an ihren bisherigen Begleitern wird klar, warum es ihr so wichtig ist, dass Tidus dabei dabei ist. Wakka ist ein witziger Kerl, ja, ABER Tidus bringt sie zum Lachen.
    Für mich als FF-Neuling mit der Theorie, dass Media von der Reise nicht wiederkehren (vor allem nachdem was Auron sagte über Jekkt und dessen Schicksal) ist das ein ultrawichtiger Punkt. Vielleicht ist er nicht der beste Leibwächter - aber er bringt sie zum Lachen.
    Diese Szene hatte für mich echte Magie - großartig.



    Davon ab bin ich nun finally an einer Stelle, an der ich wieder ein bisschen grinden und leveln kann, da es ein Gasthaus gibt.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #73
    Doch das erste Spiel kann man tatsächlich gewinnen, es ist allerdings ziemlich schwer und hängt auch viel vom Zufall ab. So kann es sein dass die Gegner schon bevor man einmal den Ball hatte ein Tor schießen. Gibt auf jeden Fall nicht viel Spielraum und zu dem Zeitpunkt wenig Spieler die überhaupt in der Lage sind was zu reißen. Gerade der Torwart ist echt lächerlich weswegen der Gegner gar nicht erst ungedeckt zum Tor hinkommen darf.

    Von daher ist es wichtig das Tidus auf dem Schiff von Kilia nach Luca den Jekkt-Spezial gerlernt hat. Damit kann man nämlich 2 Verteidiger ausschalten und direkt mit höheren Werten zum Torschuss ansetzen. Ist ein ziemlich überpowerter Move, kostet jedoch auch sau viel HP, weswegen es wichtig wäre vor und nach der Halbzeit damit Tore zu erzielen. (dann heilen sich die HP ein bisschen.) Abseits dessens sollte man versuchen so gut wie möglich Zeit zu schinden. Wie gesagt hängt doch schon stark vom Glück ab.
    (Falls du den Schuss nicht gerlernt hast kann man das leider erst gaaaaaaanz am Ende wieder versuchen)

    Was ich toll an der Szene fand ist als Tidus ausgewechselt wurde und die Musik anfängt so optimistisch und heroisch zu sein, als Tidus erkannt hat das Wakka das Gesicht der Mannschaft ist.
    Er ist vielleicht nicht der beste Spieler, aber ist dennoch trotz der niedrigen Quote seiner Mannschaft und gerade wegen seiner Hartnäckigkeit ein Publikumsliebling. Gab noch mal einen richtigen Boost. Mir gefällt allgemein die Darstellung der Freundschaft zwischen den beiden.

    Zur Lachszene kann ich nur vollstens zustimmen.

    Der Punkt an dem du jetzt im Spiel angelangt bist, dürfte sich bestimmt eignen für Sessions auf dem Stepper, es werden zwar immer noch viele Cutscenes kommen aber es gibt auch viele verschiedene Kämpfe wo man sich längere Zeit mit der Charakterprogression beschäftigen kann. Inzwischen solltest du ja einen Lvl 1 Sphäre Pass bekommen haben, da kann man gerade mit Kimahri sehr experimentierfreudig sein und schauen in was für eine Rolle er sich hineinzwängen mag. (du wirst wohl schon festgestellt haben dass er als einziger zentral beginnt und keine eigene Route besitzt)

    Beim Blitzball kann man auch ein paar Ekstase Techniken für Wakka erlernen. Wann und wie man die bekommt hängt leider auch etwas vom Zufall ab, doch die Erste kriegt man glaube ich ziemlich schnell. Ist auch definitiv die Nütztlichste, die auch im Endgame richtig was taugt.

    Ansonsten kann man gut mit dem Chocobo durch die Mi'hen Straße reiten. Auch vor Luca dürften welche stehen. (zumindest falls dich der Chocobo-Fresser nicht in die Grube geschubst hat)
    Ist ganz praktisch weil man dort mit Druck der Viereck Taste ein paar gute Spieler anwerben kann. Eine der Wachen vor dem Stadion ist da zu empfehlen. (der Name ist eine Anspielung auf einem Cameo Charakter der Serie)

    sry ich schreibe zu viel^^"
    Geändert von Klunky (03.11.2017 um 11:58 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #74
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Doch das erste Spiel kann man tatsächlich gewinnen, es ist allerdings ziemlich schwer und hängt auch viel vom Zufall ab. So kann es sein dass die Gegner schon bevor man einmal den Ball hatte ein Tor schießen. Gibt auf jeden Fall nicht viel Spielraum und zu dem Zeitpunkt wenig Spieler die überhaupt in der Lage sind was zu reißen. Gerade der Torwart ist echt lächerlich weswegen der Gegner gar nicht erst ungedeckt zum Tor hinkommen darf.

    Von daher ist es wichtig das Tidus auf dem Schiff von Kilia nach Luca den Jekkt-Spezial gerlernt hat. Damit kann man nämlich 2 Verteidiger ausschalten und direkt mit höheren Werten zum Torschuss ansetzen. Ist ein ziemlich überpowerter Move, kostet jedoch auch sau viel HP, weswegen es wichtig wäre vor und nach der Halbzeit damit Tore zu erzielen. (dann heilen sich die HP ein bisschen.) Abseits dessens sollte man versuchen so gut wie möglich Zeit zu schinden. Wie gesagt hängt doch schon stark vom Glück ab.
    (Falls du den Schuss nicht gerlernt hast kann man das leider erst gaaaaaaanz am Ende wieder versuchen)
    Konnte man bei Blitzball nicht auch cheaten, indem man denjenigen, der den Ball hat, hinter den eigenen Torwart (oder sowas ähnliches) stellt? Glaube mich zumindest an sowas zu erinnern, weil ich sicherlich nicht alle Blitzballspiele, welche man braucht, um Wakkas Ultimate Weapon zu kriegen und aufzurüsten, komplett gespielt habe^^

  15. #75
    Eeeehm, aber mein Tidus fängt doch auf Level 1 an, entsprechend kann und konnte ich den Jekkt Spezial nicht ausführen und ausrüsten, daher hilft er mir bei diesem ersten Spiel doch auch nicht, oder?
    Zumindest scheint das in der PC Version so zu sein, denn ich habe den Special gelernt, aber leider niemals einsetzen können.
    Davon ab verstehe ich auch nicht, warum nicht Wakka und Tidus zusammen im Finale spielen, man könnte ja einen der deutlich schwächeren Midfielder rausnehmen.

    Und natürlich hat mich der Chocobofresser in die Grube geschubst, ich nehme mal an, man hätte ihn umrunden müssen, aber das habe ich erst gecheckt, als ich unten im Dreck lag und mir Aurons Spott habe anhören dürfen.

    Ansonsten finde ich es gut, dass ihr hier durchaus mitschreibt, das verschönert meine Reise in die Welt der japanischen Rollenspiele ungemein und macht es noch schöner und spannender. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #76
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eeeehm, aber mein Tidus fängt doch auf Level 1 an, entsprechend kann und konnte ich den Jekkt Spezial nicht ausführen und ausrüsten, daher hilft er mir bei diesem ersten Spiel doch auch nicht, oder?
    Zumindest scheint das in der PC Version so zu sein, denn ich habe den Special gelernt, aber leider niemals einsetzen können.
    Davon ab verstehe ich auch nicht, warum nicht Wakka und Tidus zusammen im Finale spielen, man könnte ja einen der deutlich schwächeren Midfielder rausnehmen.

    Und natürlich hat mich der Chocobofresser in die Grube geschubst, ich nehme mal an, man hätte ihn umrunden müssen, aber das habe ich erst gecheckt, als ich unten im Dreck lag und mir Aurons Spott habe anhören dürfen.

    Ansonsten finde ich es gut, dass ihr hier durchaus mitschreibt, das verschönert meine Reise in die Welt der japanischen Rollenspiele ungemein und macht es noch schöner und spannender. ^^
    Ah jo, ich habe vergessen dass es ohnehin erst ab der Halbzeit möglich ist die Abilitys zu wechseln, exakt dann kann man den Jekkt-Spezial ausrüsten unabhängig vom Level des Spielers. Davor hat man nur den ollen Sphäroschuss. Man hat also 2:30 Minuten Zeit mit dem Jekkt-Spezial ein paar Treffer zu landen. xdd

    Beim Chocobofresser, muss man ihn erst auf den Rücken werfen, ich glaube das funktioniert nur wenn man ihn innerhalb einer Runde genug Schaden macht. (glaube er war besonders gegen Feuer anfällig) Heißt also zu bestimmten Abständen wenn es gerade möglich ist voll drauf bursten. Danach fällt er auf dem Rücken und man kann ihn mit weiteren Schlägen zurückstoßen, soweit sogar dass er selbst von der Klippe fliegen kann.

    Sind die Chocobos denn noch noch da? Bin mir gar nicht sicher ob er dann letztlich alle frisst, habs mir immer nur so ausgemalt und Angst gehabt zu probieren was dann passiert.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #77
    Ich bin da letztes Mal auch runtergeflogen und konnte mir dann trotzdem einen Choboco holen - aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann erst am Ende der Straße ging?

  18. #78
    Das ist ja komisch, bei meinem Tidus kann ich unter Abilities nichts auswählen, da ist einfach alles leer, selbst der Sphäreschuss ist nicht drin.

    Ja, man kann dann einfach zurückstiefeln und sich dann einen Chocobo holen. Und damit dann die Truhe mit dem Glücks-Sphäroiden. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #79
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch, bei meinem Tidus kann ich unter Abilities nichts auswählen, da ist einfach alles leer, selbst der Sphäreschuss ist nicht drin.
    Bin mir nicht ganz sicher wo genau man das einstellen kann und ob es es jetzt im Blitzball-Menü genau unter Abilitys aufgelistet ist, doch der Sphärenschuss müsste da mindestens drin sein, sofern es diesbezüglich keine Änderungen in der PC/HD Fassung gibt. Eventuell sind die Menüs ja anders aufgebaut, nur eine Sache an der ich mich erinnern kann ist das man teilweise weit blättern muss bis eine Fähigkeit in der Liste auftaucht, also man durchaus durch mehrere Seiten an Fähigkeiten in der Liste scrollen muss.

    Habe ansonsten leider nicht mehr im Kopf wie man das jetzt genau auswählt. xd

    Das mit dem Chocobo-Eater ist interessant zu wissen, macht es vermutlich nicht ganz so frustrierend.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #80
    Aaaah, logisch, ich schau mal, da kann man bestimmt scrollen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •