mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 262
  1. #21
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Zumal ich eine eiserne Regel auf dem Stepper habe: Nicht im Internet nachschauen.
    Und wie steht's mit Tips von freundlichen FF IX-Junkies?

    (Wobei ich mit "Farbenhoroskop" auch gerade nichts anfangen konnte und erst mal nachgeschaut habe. Das hab ich nie für voll genommen.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #22
    Gaaaanz leichte Tipps von fellow Final Fantasten sind okay. ^^

    Also, Chocobwälder habe ich noch nicht gesehen, nur Spuren am Boden, vielleicht sollte ich da mal das Gizarkraut rausholen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #23
    Wie weit bist du denn? Wenn dein Zidane schon Level 90 ist, müsstest du ja quasi schon durch sein.
    Das Spiel wirkt über weite Strecken linear, tatsächlich kann man aber eine gaaaaaanze Menge entdecken wenn man von seinen gegenwärtigen Standpunkt einfach mal ausschweift, quasi nach dem verwunschenen Wald schon.



    Und das alles komplett ohne Questbücher, Minimaps und Makierungen auf der Karte, die einen alle notwendigen Informationen auf Abruf bereithalten, was Spiele so transparent wie eine Telefonzelle erscheinen lässt.
    Kurzum einfach eine Wundertüte voller Überraschungen, selbst nach dem x. durchspielen entdecke ich immer noch neue Sachen. Es lohnt sich also immer die Augen offen zu halten.
    Geändert von Klunky (07.10.2017 um 12:40 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #24
    Sehr cooler Thread.
    Freut mich, dass du so viele FFs zockst. FF war schon immer eine meiner lieblings Spielreihen.

    BoF 2 ist für mich so ein "Love it or hate it" - Titel. Das Spiel ist wunderbar schön, wenn man sich darauf einlässt, aber kann auch frustrierend sein aufgrund von mangelnder Richtungsweisung. Ich kam mir beim spielen oft verloren vor und wusste überhaupt nicht wo ich als nächstes hin musste.
    Auch finde ich bei BoF 2 das Balancing teilweise etwas hart. Manche "normale" Gegner kommen einem fast vor wie Bosskämpfe und ich bin in keinem anderen RPG so oft abgekratzt wie bei BoF 2 Aber trotzdem liebe ich dieses Spiel, weil es einfach seinen ganz eigenen Charakter und Charme hat.

  5. #25
    Mir ist eingefallen, da du ja so gerne grindest, hättest du eigentlich in die Praxis umsetzen können, worüber The Wargod mal theoretisiert hat: Eikos 196 Level-Ups


  6. #26
    @Klunky

    Ich hab das immer so verstanden, dass die Knight Villa und das Auktionshaus zwei verschiedene Gebäude sind. In letzerem laufen - wie der Name schon sagt - Auktionen ab und in ersterem kann man gegen diverse Monster kämpfen.

    @Daen

    Klappere am besten - so weit dir das noch möglich ist - so viele Orte wie du kannst erneut ab und du wirst einen Haufen Sidequests entdecken (manche dürften allerdings bei deinem Fortschritt schon nicht mehr aktiv sein ).

    Als kleine und hoffentlich nicht zu spoilerbehaftete Hilfe könnten folgende Stichpunkte dienen:



    Ich persönlich kriege immer nie genug vom Chocobo-Sidequest, weil der einen Heidenspaß macht und so ausufernd ist. Bin jedes Mal aufs Neue geknickt, wenn ich alles abgegriffen habe, was man so abgreifen kann.
    Geändert von LittleChoco (08.10.2017 um 17:08 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #27
    Tales of Symphonia Daen!




  8. #28
    Kaia: Ist notiert!


    Little Choco: Whooooa, vielen Dank für die Liste, die hilft mir enorm. ^^
    Ich finde sie auch nicht zu spoilerig, sie hat genau die Menge an Infos, die ich brauche.

    Das mit der Schatzsuche werde ich wohl noch probieren, ich habe auf der Karte gesehen, dass es wirklich einen "Chocobo Wald" gibt, der ist mir so nie aufgefallen.
    Und mit Quina muss ich noch Frösche jagen, immerhin finde ich den Char einfach klasse.
    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. ^^


    Liferipper: Damn, das hätte ich mal vorher wissen müssen. Jetzt hatte ich mich schon auf Zidane festgelegt als Level 99er und das alleine ist ja schon eine echte Reise. Eiko habe ich so gut wie nie dabei, von allen Chars finde ich sie am... uninteressantesten und ich kann es auch nicht guten Gewissens ertragen, wenn eine 6jährige mit Zidane flirtet.


    Gisulf: Ja, ohne Retrobonus würde BoF2 bei mir wahrscheinlich auch eher unten anstehen, aber so habe ich das Spiel wirklich ins Herz geschlossen. ^^

    Leute - es ist einfach nur cool, sich mit euch über diese Spiele zu unterhalten, ihr motiviert mich zusätzlich, dran zu bleiben. ^^

    Mittlerweile bin ich mit Zidane auf Level 93 und habe sogar noch ein paar Achievements geholt.
    Das Schmieden und Auktionshaus-Achievement war dann logischerweise super einfach - und witzigerweise habe ich direkt nach den Auktionshaus-Deals bei dem Mog mit dem Hund abgespeichert und völlig perplex gesehen, dass der Speicherstand "Knight Villa" heißt.
    Von da an war es mega logisch, in den Waffenladen zu gehen, den Kampf zu fechten, Lili kämpfen zu lassen und den Gegner mit Bahamut killen. ^^
    Das Odin-Achievement hatte ich auch schnell, ich hatte Odin bisher nur nie aufgerufen... *hüstel* vergessen *hüstel*

    Als nächsten Schritt werde ich dann die Schatzsuche austesten, dann Level 99 werden und dann - bei aller Liebe - wahrscheinlich das Spiel abschließen, immerhin gibt es noch soooo viel zu tun in der Spielepipeline und ich kann ja "nur" 1,5 Stunden maximal pro Tag spielen, denn länger halte ich es auf dem Stepper (noch) nicht aus. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #29
    Die Schatzsuche funktioniert meiner Meinung nach, indem du bei den Chocobospuren ein Gizar Kraut benutzt. Du steigst auf und läuftst zum nächsten kreisrunden Wald. Es gibt aber auch Lagunen im Wasser!!! ;-)

  10. #30
    Da war mein FF7-geschwängerter Plan also doch richtig. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #31
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Klunky

    Ich hab das immer so verstanden, dass die Knight Villa und das Auktionshaus zwei verschiedene Gebäude sind. In letzerem laufen - wie der Name schon sagt - Auktionen ab und in ersterem kann man gegen diverse Monster kämpfen.
    Ach so rum wars stimmt, habe ich ganz vergessen, dass es das auch noch gab. *shame
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #32
    So, Zidan ist Level 97. Morgen pack ich dann wohl die 99, habe das Achievement und werde mich dann Richtung Endgame aufmachen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #33
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So, Zidan ist Level 97. Morgen pack ich dann wohl die 99, habe das Achievement und werde mich dann Richtung Endgame aufmachen. ^^
    Und dann lässt du all die ungelösten Nebenaufgaben mutterseelenallein? Wie kannst du nur?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  14. #34
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und dann lässt du all die ungelösten Nebenaufgaben mutterseelenallein? Wie kannst du nur?
    Da sein Zidane schon gemaxed ist (wieso eigentlich nur Zidane, ist das ein Solo-Run?) würde ich das jetzt nicht unbedingt empfehlen, es ist ja nicht so als würde es noch irgendeinen spielerischen Mehrwert bieten und nur die Dinge tun damit man sie abhaken kann, hat ja jetzt auch nicht sonderlich viel mit Neugier und Entdecken zu tun. Am besten ist es immer wenn man solchen Dinge natürlich im Spielverlauf begegnet und sich mit diesen dann parallel mit dem Fortschritt des Spiels beschäftigt.

    Da würde ich dann lieber raten, irgendwann mal dieses schöne Spiel ein 2. Mal zu spielen mit aufmerksameren Blick, um noch mal eine weitere Facette kennen zu lernen. Das kann auch sein Gutes haben.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #35
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und dann lässt du all die ungelösten Nebenaufgaben mutterseelenallein? Wie kannst du nur?
    Mein Problem ist - ich spiele ja die JRPGs aus dieser Liste nur, wenn ich auf dem Stepper bin, d.h. "nur" 1 - 1,5 Stunden pro Tag.
    Ich habe massiv mit mir gerungen und war mir echt unsicher, was ich tun sollte, aber ich wollte - obschon ich dieses Spiel wirklich lieben gelernt habe - grade im Sinne dieser Challenge versuchen, auch noch andere Games zu schaffen und auszuprobieren.

    Deswegen werde ich es wohl so machen wie Klunky sagt und dann noch ein weiteres Mal spielen. Eventuell dann auch ein bisschen mit eurer Hilfe, denn wie gesagt, bei den meisten kleinen Achievements wüsste ich noch nicht einmal, wo ich dann anfangen sollen würde. ^^

    Da ich das eine Level99-Achievement bekomme, wenn ein Char Level 99 ist, würde ich meinen höchsten - also Zidane - wohl heute noch aufleveln und morgen Abend dann das Grande Finale spielen. Bin schon mega aufgeregt, gespannt und.... traurig!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #36
    So, 2 Stunden später und 1400 Kalorien ärmer ist es soweit: Ich bin durch. Und holy shit, was ein Erlebnis.
    Dieses Spiel ist... für mich als eingefleischter West-RPGler eine Offenbarung.
    Wow... just wow!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #37
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow... just wow!
    Ja, FF IX ist schon sehr geil. Jeder FF-Titel hat für mich irgendwas ganz besonderes an sich.
    Was kommt als nächstes? FF X?

  18. #38
    Ich bin schwer am Überlegen... es wird mir zumindest von allen Seiten empfohlen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #39
    Ich würde es dir auf jeden Fall auch empfelen
    Es ist zwar an einigen Stellen ziemlich kitschig ( JRPG halt ) aber ich finde, dass das gut zu dem Spiel passt.
    War damals als es rauskam einfach nur total begeistert von FF X und denke auch heute noch, dass es eines der besten Spiele der Reihe ist.
    ( Aber an FF VI kommt es für mich trotzdem nicht ran Der 6er ist, was FF & JRPGs angeht, mein All-Time-Fav. )

  20. #40
    Dann muss ich wohl danach VI spielen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •