mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 262
  1. #201
    Hmmm... ich war aber schon wieder in Besaid, glaube ich. Oder zumindest am Strand und mich hat nichts angegriffen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #202
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich war aber schon wieder in Besaid, glaube ich. Oder zumindest am Strand und mich hat nichts angegriffen.
    Die schwarze Valfaris wird von einem Medium herbeigerufen, wenn du versuchst, das Dorf Besaid zu betreten.

  3. #203
    Uff, okay, bevor ich in noch mehr One-Hit-schwarze-Bestias reinlaufe (warum kämpfen die eigentlich nicht für uns wenn die so mächtig sind?) beende ich das Spiel lieber, genieße den bestimmt guten Abspann und spiel nach dem Lottogewinn FF9 und 10 komplett durch. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #204
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Uff, okay, bevor ich in noch mehr One-Hit-schwarze-Bestias reinlaufe (warum kämpfen die eigentlich nicht für uns wenn die so mächtig sind?) beende ich das Spiel lieber, genieße den bestimmt guten Abspann und spiel nach dem Lottogewinn FF9 und 10 komplett durch. ^^
    Diese Entscheidung unterstütze ich ohne Einschränkung.




  5. #205
    Ich bin ja schon schwer gespannt, wie Tales of Symphonia bei dir ankommt.

    Dass dir Final Fantasy 7 und 9 gut gefallen könnten, dachte ich mir schon. Aber Tales of ist schon eine spezielle Reihe und Symphonia ist leider nicht so gut gealtert meiner Meinung nach. Dennoch eines der besten JRPGs, die es so gab.

    Ich würde dir im Übrigen noch Xenoblade Chronicles ans Herz legen, allerdings würde das einen Emulator voraussetzen und das Spiel umfasst gut 60-80h reine Story+100h Quests. Könnte dir aber gefallen, da es recht nah an West-Rollenspielen ist und grinden kannste da bis zum Erbrechen.
    Geändert von Eisbaer (12.01.2018 um 08:32 Uhr)

  6. #206
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass dir Final Fantasy 7 und 9 gut gefallen könnten, dachte ich mir schon. Aber Tales of ist schon eine spezielle Reihe und Symphonia ist leider nicht so gut gealtert meiner Meinung nach. Dennoch eines der besten JRPGs, die es so gab.
    Vom Kampfsystem magst du vielleicht Recht haben, aber was den Weltaufbau betrifft ist es weitaus abwechslungsreicher als die moderneren Vertreter. Nicht so linear mit Durchlaufgebieten und für jeden Dungeon gibt es eigene Rätsel, die sie irgendwann ja komplett fallen gelassen haben.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #207
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vom Kampfsystem magst du vielleicht Recht haben, aber was den Weltaufbau betrifft ist es weitaus abwechslungsreicher als die moderneren Vertreter. Nicht so linear mit Durchlaufgebieten und für jeden Dungeon gibt es eigene Rätsel, die sie irgendwann ja komplett fallen gelassen haben.
    Meine auch in erster Linie das KS. Das wirkt heutzutage etwas träge gegenüber neueren Vertretern.

  8. #208
    Yoah, wobei Daen da nicht so Probleme haben sollte, weil er die neueren Vertreter ja nicht kennt *g*

    Aber als ich damals nach Graces dann Xillia gespielt habe ist mir schon derbe aufgefallen, wie "langsam" das KS dort doch war. Andererseits gibts auch Leute, die den "methodischeren" Stil absolut dem Buttonmashing vorziehen, welches man in neueren Teilen betreibt. Und das Line-Combat hat auch irgendwie was, IMO^^
    Geändert von Sylverthas (12.01.2018 um 12:51 Uhr)

  9. #209
    Jau, ich bin gehyped!
    Sowohl auf das Finale von FF10 als auch auf meinen neuen Teil!
    Und weil wir so schön drüber reden: Für mich geht es nun auf den Stepper und direkt ohne Umschweife ins Finale des Spiels. ^^
    YES!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #210
    4574 Bosse später...


    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #211
    Ja so kam mir das auch vor. xD
    Die Stelle mit den Armen zieht sich ganz schön, ist ein sehr ausdauernder Kampf, aber der Kampf wo man gegen Sin Frontal kämpft und der dich immer näher in seinen Super-Angriff saugt, gott was habe ich da damals geflucht. Ist ein sehr knappt bemessenes Zeitlimit bis zu seiner Ekstase. Und Bestias zu rufen ist bis auf Anima eine totale Verschwendung. (so die Perspektive wenn man das direkt nach Yunalesca angeht.)

    Ich hoffe mal du lässt dich kurz vor Schluss nicht dazu hinleiten in der Stadt der toten Träume (ich wusste nicht dass Sin "Essen" verschluckt hat) die besonderen Tore zu öffnen, für die man glaube ich um die 30 Zufallskämpfe bestreiten muss. (hätteste das vorher gewusst, wäre der Ort eigentlich auch ideal zum leveln gewesen. xD)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #212
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    4574 Bosse später...
    Die Bosse sind einfach das geilste an dem Spiel =)

  13. #213
    Was für ein Finale, was für ein Ritt...

    Wow, da bleibt man atemlos zurück, dafür gibt es den dicken japanischen Daumen hoch!
    Fast 3 Stunden und gut 2200 Kalorien auf dem STepper. Heute habe ich mir den Asia-Freitag an Futter mehr als verdient!


    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!
    Die wichtigste Nachricht zuedrst: Ich bin durch.
    Und das Ende versöhnt fraglos für Vieles.

    Wie ihr schon prophezeit habt, waren die Endbosse für meine hochgezüchtete Gruppe in keinster Weise ein Problem. Das fand ich typischerweise eher angenehm als anitklimatisch, denn so konnte ich Musik und Stimmung voll genießen.
    Mein Powerlevel über 9000 ging sogar so weit, dass bei mir die Arme von SIN gar nicht zum Zuge kamen.

    Das war natürlich lustig, dem Spiel mal was von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.
    Ich stelle mir grade vor wie der gute alte SIN 2 Stunden lang farmt und ein bisschen in Spira wütet und zerstört und dann kommen wir als Zufalls-Encounter und onehitten ihn.
    Tja, so fühlt sich das an, liebes FF10.
    Lesson learned?

    Look at me! I'm the black bestia now!

    Aber davon ab...
    Was ein Finale.
    Es geht los im Tempel mit Mika über so geniale Dialoge auf dem Luftschiff mit Cid, Brüderchen, Wakka, Rikku und wie sie alle heißen.
    Der Plan, sich in SIN reinzuballern gefällt dem alten Mann natürlich und schon geht es Schlag auf Schlag.
    Bosskampf reiht sich an Sequenz und die Inszenierung ist vom Allerfeinsten. WOW!

    Der kleine Dungeon in SIN zieht sich etwas und die Sequenz, in der wir zehn Random-Items bei Kristallbeschuss sammeln müssen ist so ein typisches Zugeständnis an Spielspaßzerstöro-San.
    Aber verschmerzbar, zumal ich einfach nur durchgesprintet bin.

    Seymours Kampf war cool.
    Jekkt zeigt sich wieder einmal als Arschlochvater, der er ist - krass inszeniert.
    Der Kampf gegen ihn mit seiner Musik ist spitze und macht irre Spaß.

    Was dann folgt ist eben echt Highlight an Highlight!
    Die Kämpfe gegen die Bestia und dann gegen Yevon, der mich kurz hat grübeln lassen, bis ich auf die Idee gekommen bin, ihm einfach Reflek zu geben, damit er meine Leute heilt anstatt sich selber. Sonst hätte ich ihn auch mit Hades klein bekommen, denke ich.

    Das Ende: WOW.
    Der Abschied von Tidus und Auron war toll in Szene gesetzt. Herzergreifend, atemlos gut!
    Die Rede von Yuna spitzenklasse, das gesamte Ende schlichtweg der Hammer.

    Und die vielleicht besten, wirklich besten 2 Sekunden meiner Spielerkarriere gehen an eine besondere Szene.
    2 Sekunden purer Perfektion.
    2 Sekunden, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde, als Jemand, der auch einen echten Arschlochvater hatte.

    Perfektion.
    Es geht nicht besser.
    Mit diesen zwei Sekunden wurde alle gesagt und ich bin tief bewegt zurückgelassen worden.

    Perfektion.

    Und nun?
    Ich bin durch, ein Höllenritt, verdammt, ich bin froh, dass ich es gespielt habe.
    Jetzt kommt noch die Zusammenfassung von FF10, mein Fazit der Challenge und ab Sonntag steige ich groß in Tales of Symphonia ein.

    Gerne würde ich noch mehr über FF10 schreiben, aber kurz halten soll ja die Devise lauten. ^^
    Bleibt getuned.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #214
    Oooh ich bin sehr gespannt auf dein Endfazit und natürlich auf deinen neuen Challenge-Thread den ich dann mit 1000x abbonieren muss *^*




  15. #215
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Spielspaßzerstöro-San.
    Wie ich den Typen hasse
    Zitat Zitat
    Was dann folgt ist eben echt Highlight an Highlight!
    Die Kämpfe gegen die Bestia und dann gegen Yevon, der mich kurz hat grübeln lassen, bis ich auf die Idee gekommen bin, ihm einfach Reflek zu geben, damit er meine Leute heilt anstatt sich selber. Sonst hätte ich ihn auch mit Hades klein bekommen, denke ich.
    Jekt ist btw. der eigentliche letzte Boss. Den Kampf danach kann man nämlich nicht verlieren (man wird dann einfach resurected). Der einzige Weg, hier zu sterben ist, wenn man manuell selbst alle drei Partymitglieder versteinert.

    Spielste X-2 auch? Um der Versöhnung willen würde ich dir davon eher abraten.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #216
    Ich würde davon auch eher abraten, aber nicht weil das Spiel schlecht ist, im Gegenteil. Ich denke nur Daen hat erst mal genug von Spira, es direkt im Anschluss zu spielen macht das wundervolle Ende kaputt.

    Was das Gameplay und die Spielstruktur betrifft finde ich es äußerst interessant, meiner Meinung nach ist das KS sogar noch mal ein bisschen anspruchsvoller geworden, mit einer sehr motivierenden Charakterenwicklung, wobei die Ideenvielfalt was das Bossdesign betrifft nicht mehr so gut ist.

    Das Spiel besitzt durch seine sehr offene Auslegung bei der 80% vom Content des Spiels optional ist, tonnen an geheimen Zwischensequenzen, Nebenquests, alternativen Szenarien, Minispielen und Dungeons.
    Nein wirklich ich finde es ist ein gutes Spiel, selbst die Story ist eigentlich eine relativ logische Fortführung mit einem Blick auf eine fröhliche Seite von Spira.
    Nur die Charakterisierung ist ganz klar dem Idol Fetisch des Machers zum Opfer gefallen und es gibt in dem Zusammenhang leider einige sehr hanebüchene Szenen, insgesamt darf man viele Sachen in dem Spiel nicht zu ernst nehmen dann kann man es für das was es ist wirklich sehr genießen.

    Und das sage ich als ultra hardcore Fan von Teil 10.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #217
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen

    Jekt ist btw. der eigentliche letzte Boss. Den Kampf danach kann man nämlich nicht verlieren (man wird dann einfach resurected). Der einzige Weg, hier zu sterben ist, wenn man manuell selbst alle drei Partymitglieder versteinert.

    Spielste X-2 auch? Um der Versöhnung willen würde ich dir davon eher abraten.
    Hahaha, und ich hatte mich schon gewundert, warum ich plötzlich einen Schutzengel habe, der mich immer mal wiederbelebt. ^^

    Aber das wollte ich euch sowieso mal fragen: FF10 war gut, jetzt gehe ich zu einem anderen FRanchise über, insofern meine Bitte an euch: Um was geht es denn in den vielfach gescholtenen "Eternal Calm" und "FFX-2"?
    Ihr könnt mich da gerne spoilern und für allem würde mich interessieren, warum die Parts so schlecht wegkommen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  18. #218
    Yuna wird zu einem pistolenschwingenden Popstar und rettet die Welt mit Liebe und Freundschaft in sehr knappen Kostümen.

  19. #219
    Wait...what?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #220
    Kein Witz, Caro hats gut zusammen gefasst. Außerdem gibts süße boyzz und zwei weitere Ladys in heißen Kostümen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •