mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 262
  1. #181

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist denn "der Richter"?
    Wenn du in der Monsterfarm die stärksten Monster besiegt hast, wird "Richter" freigeschalten. Darfst dann gegen das Vieh kämpfen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #182
    Yoah, ist son kleines Vieh mit 12,000,000 HP und nem recht monotonen Angriffszyklus

  3. #183
    Ja, ich finde es auch gut dass du nicht in die Lösung schaust, nur im Nachhinein zu sehen was da noch alles möglich gewesen wäre finde ich gerade bei einer Seite wie diese, mit einer Auflistung verschiedener Gimmicks im Spiel sehr entspannt zum schmöckern.

    Zitat Zitat
    Leichte Endbosse sind für mich kein Problem, im Gegenteil, ich mag es eigentlich, lange und ausdauernd zu farmen und dann die Story zu genießen ohne auf Mechaniken achten zu müssen.
    Bei mir ist es so dass ich richtig ausrasten und schreien möchte im Angesicht dieser unfassbaren Bullshit-Moves die, die Bosse plötzlich aus ihren Hut zaubern, fast hoffnunglos kurz davor sein die Flinte ins Korn zu werfen und im Angesicht einer überraschenden weiteren Phase voller Angst und Ehrfurcht erschaudern.

    Naja so oder so ähnlich, immer wenn es ein Spiel schafft die Atmosphäre und das Spielgeschehen gleichermaßen zu intensivieren bin ich voll dabei, dann bin ich vollkommen auf einer Ebene und das macht jedes Ende durch einen Sieg den man sich erarbeiten musste nur umso süßer. Wenn ein Spiel am ende Anspruch, Inszenierung und Musik to the Max treiben, hat man eigentlich schon bei mir gewonnen, egal was davor war. xD

    Ich kenne aber auch das Gefühl wenn man glaubt mit der nächsten Session ein Spiel beenden zu können nur um dann entsetzt festzustellen dass das so schnell nicht hinhauen wird und man vorher erst mal eine Doktorarbeit über den finalen Boss schreiben muss.

    Je nach Gemütslage kann das einen auch ganz schön runterziehen.

    Der Richter ist der absolut ultimative good-for-nothing SuperSuperBoss im Spiel, den man erst bekämpfen kann wenn man alle schwarzen Bestias besiegt hat. Mit 12 Millionen Leben und Armen die sich mit 1 Million Leben immer wieder regenerieren.
    Und trotzdem ist das ein verdammt leichter und vorhersehbarer Boss. Man muss lediglich die Werte erst mal hoch genug pushen um gegen ihn antreten zu können.

    Edit: @ Knuckles: Nein das war Deus, eine golden gefärbte Version von Omega Weapon und vermutlich 2. stärkster Gegner im Spiel. (das Spiel bietet wirklich so viele Superlativen, dass man da wirklich leicht durcheinander kommt.)
    Geändert von Klunky (09.01.2018 um 22:16 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #184
    Sooo, nachdem ich gestern eine Stunde lang erfolglos das letzte Monster in der Monsterfarm für die Donnersteppe gefarmt habe, werde ich mich nun der Story und dem Ende der Story widmen.
    Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob das lange Suchen einfach nur eine Pechsträhne ist.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #185
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sooo, nachdem ich gestern eine Stunde lang erfolglos das letzte Monster in der Monsterfarm für die Donnersteppe gefarmt habe, werde ich mich nun der Story und dem Ende der Story widmen.
    Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob das lange Suchen einfach nur eine Pechsträhne ist.
    Du suchst sicher den Kaktor. Der taucht erst auf, wenn du mit den Kaktor-Steinen in der Donnersteppe interagiert hast, wenn ich mich nicht irre. (Ich glaube, die muss man mit Quadrat / der linken Taste ansprechen statt mit X / der unteren Taste).


  6. #186
    Whaaaat?!
    Wie soll man das denn ohne Lösung je rausfinden.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #187
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Whaaaat?!
    Wie soll man das denn ohne Lösung je rausfinden.
    Sind dir die Steine nie aufgefallen? Da ist glaube ich sogar ein Quadrat abgebildet.
    Geändert von Eisbaer (11.01.2018 um 10:56 Uhr)

  8. #188
    Da bin ich wohl zu doof für.
    Die Steine hatte ich gesehen und angesprochen, da kam aber nur ein "Verdächtiges Leuchten" als Anzeige.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #189
    Zugegeben, mit dem Quadrat kann man auf Steam wohl eher nichts anfangen.

  10. #190
    Ich habe wahrscheinlich eh hunderte Sachen versäumt.
    Trotzdem - ich freue mich auf das Finale und bin mega gespannt. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #191
    Hatte es zwar schon mal gesagt, aber wenn es Dir möglich ist solltest Du versuchen Anima noch zu holen. Dafür brauchst Du die Schätze aus den Tempeln. Andererseits kannst Du Dir die Sequenz auch später noch auf Youtube oder so ansehen, die gibt IMO ziemlich essentielle Backstory zu Seymour. Und gegen Ende nochmal mit Maechen an Mt. Gagazet (glaube das war da) zu reden gibt auch schönen Background zum Konflikt im Spiel (kann mich gerade nicht erinnern, ob das so gut an ner anderen Stelle noch aufgeführt wird).

  12. #192
    Ah okay, Mei-Chen hatte ich gestern gesprochen, er erzählte vom Krieg zwischen Zanarkand und Belvelle, meinte aber, es gibt eine Fortsetzung.
    Was für Schätze aus den Tempeln sind gemeint?
    Ich hatte da eigentlich nie was "gefunden", habe mich immer nur bis zur Kammer der Asthra vorgeraten und dann die Bestia geholt.

    Danach muss ich in den Tempel Baj, glaube ich, hattest du gesagt, oder?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #193
    Er meint die Schätze, für die man jeweils den Sphäroid Fractura brauchte in den Tempeln. Ich vermute, dass du die teilweise verpasst hast. Man kann zwar jeden verpassten Schatz noch später holen, jedoch ist zumindest mal für Besaid fast unmöglich, weil direkt davor die schwarze Valfaris wartet. ABER: Du könntest die Yojinbo holen, gegen den du ja schon mal draufgegangen bist. Der in der Höhle bei der stillen Ebene. Dafür brauchst du nur etwas Kohle. Dessen Attacke Zanmatou kann jeden Gegner mit einem Schlag besiegen, ist aber größtenteils Zufall und Geldbeutel, ob er die einsetzt.

  14. #194
    Anscheinend kann man auch bei dem Tempel Baaj erkennen, welche Schätze einem fehlen:

    "For which statue represents which temple:
    - Top left: Besaid
    - Middle left: Macalania
    - Bottom left: Zanarkand
    - Top right: Bevelle
    - Middle right: Djose
    - Bottom right: Kilika"

    Kann das nicht bestätigen, weil ich ehrlich gesagt nie nachgeguckt habe bevor ich alle Schätze hatte. Glaube vor dem Macalania Tempel dürfte auch Dark Shiva warten. Und AFAIR kann man nach Bevelle nicht mehr zurück, aber der Schatz war glaub ich recht offensichtlich? Man, mein Gedächtnis >_>

    Ehrlich gesagt ist das mit den Schätzen IMO viel zu subtil. Wenn Du einen findest, dann kommt zwar immer ein Symbol über der Truhe, aber so richtig erfährt man den Zusammenhang zu dem Tempel Baaj eigentlich nicht. Ohne es vorher zu wissen verpasst man auch sehr leicht welche. Und die International Version hat dann halt mit den Dark Bestia nen fetten Roadblock eingebaut, welcher das Spielvergnügen schon trüben kann, wenn man z.B. in Besaid den Schatz verpasst hat.
    Geändert von Sylverthas (11.01.2018 um 12:28 Uhr)

  15. #195
    Bevelle kann man nicht verpassen. Den nimmt man im Spielverlauf IMMER mit.

    Ich hatte mal die eine Solaris-Marke hinter Yunalesca verpasst und musste mich dann gegen den Schwarzen Bahamuth durchkämpfen. Hatte damals Glück mit Yojinbo.
    Geändert von Eisbaer (11.01.2018 um 12:36 Uhr)

  16. #196
    Nunja vorgewarnt wurde er ja... irgendwie.

    Wenn der in Macalania fehlt, wird man da auch nicht mehr so ohne weiteres dran kommen, da dann die schwarze Shiva den Weg versperrt. Für Zanarkand müsste er das Memory Spiel komplett spielen, wo man wirklich alle Paarkombinationen unter 6 möglichen Feldmustern finden muss. (ist übrigens gar kein Trial & Error wie viele es glauben, es gibt da ein System.)

    Ich denke mal er wird da eher froh sein dass er die Tempel nie wieder sehen muss. xd
    Seymors Backstory ist IMO nicht wirklich relevant und wird auch nicht so ausführlich beleuchtet wie man vielleicht denken könnte. Ist eher mehr eine nette Anekdote und man lernt etwas über die Person die hinter Anima steckt.

    Für den Kampf gegen Geos Geyno könnte man den Baaj Tempel noch mal einen Besuch abstatten, doch vermutlich wird Daens Gruppe mittlerweile so stark sein, dass der Kampf nicht sonderlich spannend werden würde.
    Geändert von Klunky (11.01.2018 um 14:53 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #197
    Ich bin niemals wirklich zurück gegangen. "Versperren" die Bestia wirklich den Weg, oder ist das eher ne Urban Legend und man kann sich doch irgendwie vorbeischleichen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #198
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bin niemals wirklich zurück gegangen. "Versperren" die Bestia wirklich den Weg, oder ist das eher ne Urban Legend und man kann sich doch irgendwie vorbeischleichen?
    Die schwarze Valfaris kommt sofort, wenn du Besaid betrittst.

    Daen ist ja auch schon unabsichtlich ins Magus Trio reingerannt, wie ich neulich auch. Denen kann man aber zumindest enfliehen, indem man einfach wegrennt, bevor sie einen erwischen.

  19. #199
    Es gibt ein paar schwarze Bestias denen man ausweichen kann, und tatsächlich ein paar wenige die sich nicht einfach so von selbst zeigen.

    Die schlimmsten von ihnen sind:

    Die schwarze Valfaris: Direkt vor Besaid, dadurch verpasst man definitiv einen Jekkt Sphäroiden und möglicherweise den Schatz des Tempels und Valfaris 2. Ekstasetechnik: "Solarisstrahl" außerdem wird man niemals den Ort wo (quasi) alles begonnen hat wieder sehen.
    Die schwarze Shiva: Direkt vor dem Tempel wo einen die Guado Wachen angegriffen haben, ergo Schatz sollte beim ersten Mal eingesammelt werden, sonst hat man die Arschkarte
    Der schwarze Bahamut: Direkt im Raum von Yunalesca, nachdem man (glaube ich) das 2. Mal in Bevelle war, dadurch verpasst man eines der Bestandteile für Tidus Solariswaffe
    Das schwarze Magus-Trio: Ist zwar zu umgehen, ist jedoch nicht so leicht und kann einem böse überraschen, gerade auf der Suche nach Aurons Solariswaffe sollte man darauf Acht geben, versperrt die primäre Route zwischen Fungus Pass, Djose-Straße und Illuminium. (Wird Daen ohne das Magus-Trio nicht begegnen)

    Auf den schwarzen Yojinbo stößt man vor dem Speicherpunkt in der Grotte, hinter dem kann man sich teleportieren. Ifrit, Ixion und Anima muss man speziell triggern (wobei Ixion leicht versehentlich passieren kann), letzteres sollte man jedoch unterlassen, weil die schwarze Anima dann direkt beim Tor der Ronsos steht.

    In der japanischen und amerikanischen Originalversion existieren diese ganzen Nervensägen nicht, was ich persönlich bevorzuge.
    Geändert von Klunky (11.01.2018 um 15:12 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #200
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Seymors Backstory ist IMO nicht wirklich relevant und wird auch nicht so ausführlich beleuchtet wie man vielleicht denken könnte. Ist eher mehr eine nette Anekdote und man lernt etwas über die Person die hinter Anima steckt
    Gut, ich war froh, dass Seymor überhaupt mehr Backstory bekommen hat, weil ich ihn unglaublich blass fand (außer seinem fabuluous Design, versteht sich *g*)
    Und ich würde schon sagen, dass der Background viel von seiner Motivation und wieso er so geworden ist erklärt / nachvollziehbarer macht.

    Aber wenn Du mit "nicht so relevant" natürlich meinst, dass sie so relevant wie Seymor selbst für den Hauptplot ist - dann stimme ich Dir zu *g*
    Geändert von Sylverthas (11.01.2018 um 15:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •