Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 10 Fragen im Oktober 2017

  1. #21
    1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
    Also ich sage meinem Wecker ja mindestens fünf mal, er soll mich doch bitte in fünf Minuten nochmal versuchen zu wecken. Dann liege ich noch weitere zehn bis dreißig Minuten rum und kontempliere die Möglichkeit, den Rest des Tages im Bett zu verbringen. Irgendwann muss ich auf Toilette. Dann dauert es nochmal mindestens fünf Minuten, bis ich dem Drang nachgebe, nicht ohne vorher noch irgendeinen Online-Artikel auf dem Handy gelesen zu haben, über den ich dann auf dem Klo nachdenken kann. Manchmal braucht es auch drei Artikel (ein Anzeichen für den Qualitätsverfall des globalen Journalismus!). Nicht, dass ich danach in den Tag starten würde, denn dann muss ich erstmal noch ne Stunde mit Kaffee und Orangensaft zubringen, bevor ich überhaupt darüber nachdenke, mich für die Arbeit herauszuputzen. Entsprechend beschissen geht es mir, wenn ich früh morgens einen Termin habe, den Wecker nur einmal snoozen schicken kann, das Herausputzen vor den Kaffee verlegen und den Kaffee mit in den Bus nehmen muss.

    2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
    Ich habe ein Galaxy S3, das seit anderthalb Jahren damit überfordert ist, in unter 30 Sekunden eine Browser-Seite zu laden. Your princess is in another castle.

    3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
    Zettelhaufen und mehrere strategisch platzierte Kugelschreiber. Strategisch platziert heißt meistens: Einer vor der Tastatur, einer hinter der Tastatur, einer 20cm neben der Tastatur und einer in der Nähe eines Fensterbretts, aber unter keinen Umständen auf dem Fensterbrett. Und mindestens zwei unter diversen Zettelhaufen.

    4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
    Jetzt, wo ich darüber nachdenke, verbringe ich auch die meiste Zeit des Oktobers und des direkten Jahresendes mit Arbeit. Oder es fühlt sich nur so an, weil im Sommer alles leichter von der Hand geht. Das kann aber auch daran liegen, dass Deadlines irgendwie immer Mitte/Ende Oktober oder Anfang des Jahres liegen. Oder dass die Wintersemester immer so vermaledeit lang sind.

    5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
    Ich hasse ja betont aufgeheiterte Großveranstaltungen mit einer Passion als wären es Nazi-Aufmärsche. In einem Anflug von Bürgerlichkeit habe ich aber letztes Jahr meine Vorliebe für Bauernmärkte in der sächsischen Pampa entdeckt. Aus irgendeinem Grund finde ich den Mann, der von Seife über Bonbons hin zu Duftsäckchen überall Zitronengras reintut und sein simples Werk lauthals durch eine Scheune hindurch anpreist, irre witzig, den Mann, der mit einem Mikrophon sein Hubschrauber-und-Feuerwehrauto-Karussell bewirbt, aber irre anstrengend.

    6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
    Bei uns wurde Halloween nie gefeiert. Aber zu Fasching war ich im Kindergarten mal eine schwarze Katze (das Kostüm hatte ich von meinem älteren Bruder geerbt) und meine Mutter hat die ganze Nacht zuvor dagegessen und aus einer Socke, Knöpfen, Schnur und Wattepads eine weiße Maus geschneidert, die sie dem Kostüm auf die Schulter genäht hat. Und ich hab irre geweint, weil dieses Ding einfach so aberwitzig-abgrundtief hässlich war. Aber ich hab es dann stolz zum Kindergartenfasching auf der Schulter sitzen gehabt. Als das Katzenkostüm entsorgt wurde, hab ich die Maus gerettet, und beim letzten Umzug ist sie mir aus einer Schublade entgegen gefallen und jetzt wohnt sie in einer neuen Schublade. Weil dieses Ding so abgrundtief hässlich ist!

    7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
    justdoit.gif

    8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
    Ich habe am Wochenende eine halbe Pfannenkuchentorte in mich selbst investiert.

    9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
    Nunja, ich bin mit vielen Sprachwissenschaftlern befreundet. Die können ja nicht so einfach ohne paraverbale Hinweise und wenn du die ihnen verwehrst, dann verwenden sie jedes Wort gegen dich und auf einmal lesen sie den Satz "Du bist aber scheiße" als Beleidigung. Also schreibe ich meistens "Du bist aber scheiße " und das verstehen die dann. Außerdem finde ich, ist mein Lachen am besten mit dem spanischen "jejejejeje" transkribiert, aber weil das natürlich jeder als "ye ye ye ye ye ye" liest, bin ich dazu übergegangen, den debilen Lach-Smiley als Responsiv zu verwenden.

    10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
    Das Ende der unveröffentlichten Habil meiner Doktormutter. Und die für mich zuständige Frau in der Hausverwaltung (ernsthaft, wie schwer kann es sein, während der angegebenen Telefonerreichbarkeit telefonisch erreichbar zu sein ...).

  2. #22
    1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?

    Arbeit = Direkt aufstehen.
    Frei = Ein wenig weiter dösen.

    2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!

    Spiele auf Smartphone? Nicht meine Welt.

    3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?

    Ohrhörer.

    4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?

    Das ist bei mir meistens die größte Urlaubsphase im Jahr.
    Man nehme ein paar Feiertage und kombiniere diese mit einigen Urlaubstagen und schon hat man bis Ende des Jahres mehrere Wochen Urlaub.
    Meistens folgt Oktober/November noch eine größere Reise und Weihnachten ist die letzten Jahre ganz angenehm geworden, da wir die Geschenke endlich gestrichen haben.
    Und schlechtes Wetter heißt gleichzeitig das mehr gezockt wird, von daher ist diese Zeit eher ganz entspannt.

    5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?

    Kirmes und Co.? Wieder nicht meine Welt.

    6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?

    Bin mal als Vampir gegangen... im Kindergarten.

    7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?

    Einfach machen.

    8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?

    Herbst/Winterkleidung.

    9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?

    Geringfügig.

    10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?

    Erfahren warum ich anscheinend der einzige Mensch bin der die Preiserhöhung auf Itunes für Leihfilme bemerkt hat.
    Ernsthaft: Nirgends wird darüber berichtet und wer gibt 4,99 Euro für einen SD-Film aus, wenn man die auf Amazon oder Google Play Store immer noch für 3,99 Euro bekommt?

  3. #23
    1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
    Snooze. Zweimal. Danach aufstehen und duschen. An einem freien Tag einfach noch ne halbe Stunde liegen bleiben und danach erst aufstehen.

    2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
    Hatte mal eine Phase, als ich ab und an mit dem Handy gezockt habe, inzwischen aber gar nicht mehr.

    3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
    Lappy

    4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
    Ich mach mit prinzipiell keinen Stress.

    5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
    Mal drüber schlendern. Aber ansonsten ist das nicht so meins.

    6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
    Hab noch nie Halloween gefeiert.

    7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
    Wenn ich wirklich die komplette Bude mache, dann immer so Abschnittsweise und dazwischen ein wenig vor den Lappy setzen.

    8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
    Eine Jacke vor ein paar Tagen. XD

    9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
    Kommt auf meinen Gesprächspartner an. Ich pass mich da oft an. Bevorzuge aber selbst nur ein oder zwei Smilies, sonst schreib ich lieber normal.

    10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
    Hab mein Studium fertig und bin leider immer noch auf Jobsuche. Ich hoffe, es wird dieses Jahr noch was. Nebenjob auf Dauer macht keinen Spaß.

  4. #24
    1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
    Im Moment versuch ich mich eigentlich regelrecht wachzuprügeln, da ich sonst überhaupt nicht aus dem Bett kommen würde. Endet dann aber doch meistens darin, dass ich wieder einschlafe und ne halbe Stunde später erst aufstehe.

    2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
    Ich weiß nicht, ob das eine Empfehlung ist, aber ich spiele im Moment sehr viel das Maze Runner Game für Android. Kann man eigentlich gut ein paar Stunden dran verlieren, das ist etwas konkreter und weniger glücksbasiert als die meisten Runner-Games.

    3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
    Eine Tasse Tee, eine Thermoskanne, zwanzig Stifte die ich eh nie benutze und und Kekse. Und natürlich mein Laptop.

    4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
    Normalerweise ist es bei mir genau umgekehrt, aber da ich grade ein Austauschsemester in Norwegen mache, darf ich schön mitten im Dezember alle meine Prüfungen machen. Was für eine endlose Freude.

    5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
    Ich geh an sich schon gerne auf den Rummel, aber mir wird von den meisten Attraktionen leider eher schlecht. Deshalb bevorzuge ich solche Spiegel-/Horror- oder Spaßhäuser, durch die man durchlaufen muss. Da kommen mir dann nicht die gebrannten Mandeln wieder hoch.

    6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
    Ich hab mir mal als Kind einen Umhang, einen Hut und einen einzelnen weißen Handschuh angezogen und war damit dann Graf "Ichweißnicht"... 8-jähriger Hurrican war sehr kreativ, ich weiß.

    7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
    Alle Technik aus, Mukke in die Ohren und losschrubben. Ansonsten hör ich zwischendurch auf und ärger mich, dass ich noch nicht fertig bin.

    8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
    Eine Badehose vor einer Woche. Damit ich schwimmen gehen kann. Im Winter. In Norwegen. No shame in my game.

    9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
    Ich bin bei sowas eine wandelnde Emojiquelle, und besonders bei Discord übertreib ich manchmal ein bisschen, da schreib ich manchmal keine Nachricht mit weniger als 8 Emojis. Ach, was solls, die meisten kommen damit klar.

    10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
    Meine Prüfungen schaffen, da ich die komplett auf Norwegisch schreiben muss. Und dass ich noch ein paar Songs schreiben kann. Das wäre schön.

  5. #25
    1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
    Ahahaha, nein, nein! An gewöhnlichen Tagen werde ich wach, bevor der Wecker klingelt, warum auch immer. Und dann geht's mir eigentlich gut, aber ich denke mir immer dann: „Warum sollte ich früher aufstehen als ich muss?“, bleibe liegen und werde genau dann wieder müde, wenn der Wecker mich zur Pflicht aufruft. Zeit zum Frühstücken habe ich selten... °-°

    2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
    Ich habe 'ne Weile Fire Emblem Heroes gespielt, aber da eher auf dem iPad. Generell spiele ich lieber mit dem iPad als mit dem Handy, aber ich bevorzuge eher meinen 3DS oder meine Switch. Ich stehe aber nicht auf Kriegsfuß mit Mobile Games oder so, ich finde, da sind auch ganz gute Sachen zum Zocken und Zeittotschlagen dabei.

    3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
    Fehlen ist das falsche Wort. Wobei, doch, eins fehlt: Ordnung. Ich kann auf dem Ding gar nicht arbeiten, weil‘s mit Zeug vollgepackt ist.

    4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
    Hmmm, ich habe generell irgendwie immer etwas zu tun. Meistens bringe ich soziale Kontakte in meine Routine unter, also z.B. während der Mittagspausen und regelmäßige Treffen beispielsweise zum Tandem. Verabredungen klappen dann meist nur spontan oder langfristig geplant.

    5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
    Dieses Spiel, wo man eine Kugel eine Bahn hochrollen muss, damit die in ein bestimmtes Loch fällt und die Spielfigur dann ein, zwei oder drei Schritte nach vorne macht, und man dadurch versuchen muss, als erste Person das Ziel zu erreichen! Ich weiß leider nicht, wie‘s heißt... Schubkarrenrennen??

    6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
    Keine Ahnung, aber ich bin wohl nie so‘n Typ fürs Verkleiden gewesen, fürs Schminken schon überhaupt gar nicht. xD

    7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
    Nichts rumliegen lassen, egal für wie lang oder "kurz", denn am Ende bleibt es ja doch liegen.

    8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
    Meistens einfach Essen. xD

    9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
    Ich bevorzuge digitale Smilies, es gibt sehr wenige Ausnahmen. Aber die MX-Smilies nutze ich recht gern.

    10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
    Nichts, was ich im Laufe des Studiums nicht sowieso auch schaffen müsste! Dieses Semester wird geil! ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •