1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
Ahahaha, nein, nein! An gewöhnlichen Tagen werde ich wach, bevor der Wecker klingelt, warum auch immer. Und dann geht's mir eigentlich gut, aber ich denke mir immer dann: „Warum sollte ich früher aufstehen als ich muss?“, bleibe liegen und werde genau dann wieder müde, wenn der Wecker mich zur Pflicht aufruft. Zeit zum Frühstücken habe ich selten... °-°

2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
Ich habe 'ne Weile Fire Emblem Heroes gespielt, aber da eher auf dem iPad. Generell spiele ich lieber mit dem iPad als mit dem Handy, aber ich bevorzuge eher meinen 3DS oder meine Switch. Ich stehe aber nicht auf Kriegsfuß mit Mobile Games oder so, ich finde, da sind auch ganz gute Sachen zum Zocken und Zeittotschlagen dabei.

3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
Fehlen ist das falsche Wort. Wobei, doch, eins fehlt: Ordnung. Ich kann auf dem Ding gar nicht arbeiten, weil‘s mit Zeug vollgepackt ist.

4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
Hmmm, ich habe generell irgendwie immer etwas zu tun. Meistens bringe ich soziale Kontakte in meine Routine unter, also z.B. während der Mittagspausen und regelmäßige Treffen beispielsweise zum Tandem. Verabredungen klappen dann meist nur spontan oder langfristig geplant.

5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
Dieses Spiel, wo man eine Kugel eine Bahn hochrollen muss, damit die in ein bestimmtes Loch fällt und die Spielfigur dann ein, zwei oder drei Schritte nach vorne macht, und man dadurch versuchen muss, als erste Person das Ziel zu erreichen! Ich weiß leider nicht, wie‘s heißt... Schubkarrenrennen??

6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
Keine Ahnung, aber ich bin wohl nie so‘n Typ fürs Verkleiden gewesen, fürs Schminken schon überhaupt gar nicht. xD

7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
Nichts rumliegen lassen, egal für wie lang oder "kurz", denn am Ende bleibt es ja doch liegen.

8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
Meistens einfach Essen. xD

9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
Ich bevorzuge digitale Smilies, es gibt sehr wenige Ausnahmen. Aber die MX-Smilies nutze ich recht gern.

10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
Nichts, was ich im Laufe des Studiums nicht sowieso auch schaffen müsste! Dieses Semester wird geil! ٩( ᐛ )و