-
Abenteurer
1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
Im Moment versuch ich mich eigentlich regelrecht wachzuprügeln, da ich sonst überhaupt nicht aus dem Bett kommen würde. Endet dann aber doch meistens darin, dass ich wieder einschlafe und ne halbe Stunde später erst aufstehe.
2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
Ich weiß nicht, ob das eine Empfehlung ist, aber ich spiele im Moment sehr viel das Maze Runner Game für Android. Kann man eigentlich gut ein paar Stunden dran verlieren, das ist etwas konkreter und weniger glücksbasiert als die meisten Runner-Games.
3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
Eine Tasse Tee, eine Thermoskanne, zwanzig Stifte die ich eh nie benutze und und Kekse. Und natürlich mein Laptop.
4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
Normalerweise ist es bei mir genau umgekehrt, aber da ich grade ein Austauschsemester in Norwegen mache, darf ich schön mitten im Dezember alle meine Prüfungen machen. Was für eine endlose Freude.
5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
Ich geh an sich schon gerne auf den Rummel, aber mir wird von den meisten Attraktionen leider eher schlecht. Deshalb bevorzuge ich solche Spiegel-/Horror- oder Spaßhäuser, durch die man durchlaufen muss. Da kommen mir dann nicht die gebrannten Mandeln wieder hoch. 
6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
Ich hab mir mal als Kind einen Umhang, einen Hut und einen einzelnen weißen Handschuh angezogen und war damit dann Graf "Ichweißnicht"... 8-jähriger Hurrican war sehr kreativ, ich weiß.
7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
Alle Technik aus, Mukke in die Ohren und losschrubben. Ansonsten hör ich zwischendurch auf und ärger mich, dass ich noch nicht fertig bin.
8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
Eine Badehose vor einer Woche. Damit ich schwimmen gehen kann. Im Winter. In Norwegen. No shame in my game.
9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
Ich bin bei sowas eine wandelnde Emojiquelle, und besonders bei Discord übertreib ich manchmal ein bisschen, da schreib ich manchmal keine Nachricht mit weniger als 8 Emojis. Ach, was solls, die meisten kommen damit klar.
10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
Meine Prüfungen schaffen, da ich die komplett auf Norwegisch schreiben muss. Und dass ich noch ein paar Songs schreiben kann. Das wäre schön.