1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
Alsfaule KreativeFreelancer mit freier Tageseinteilung brauche ich immer gefühlte Ewigkeiten, um aufzustehen. Ehrlich. Eine Stunde ist da bei mir WENIG. Ich stelle mir aber meinen Wecker sowieos gut eine Stunde bevor ich so langsam anfangen muss zu arbeiten, weil ich mich kenne. Ich komme derbe langsam in die Gänge. Mein erster Griff ist der zum Handy - Mails checken, Nachrichten lesen, To-Do-Liste anschauen. Dann, nach noch ein bisschen rumgekuschele, mache ich ein, zwei Lieder an, die mich dann von alleine aus dem Bett befördern.
2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
KREUZSTICH ist gut. KREUZSTICH ist mein Gott. Meine Galerie an vollendeten Kreuzstichbildern hält mich aktuell davon ab, ein neues Handy zu kaufen, weil mein Progress dann verloren wäre.
3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
Eine große Flasche oder Kanne mit Getränken (Gerne Tee oder Cola Light, morgens gerne auch mal ein Smoothie), mein Planner mit meinen To-Do-Listen und ein paar Cremes von Lush, weil meine Haut momentan eine mittelschwere Katastrophe ist.
4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
Ich ertrinke gerade in Projekten und lerne, dass ich auch einmal nein sagen muss. Ich habe zum ersten Mal ein richtig fettes Projekt abgelehnt (Komplettpaket an Texten für einen Zahnarzt) weil ich weder Zeit noch Lust darauf hatte - und siehe da, zwei Tage später kam ein anderes, viel besseres Projekt rein, für das ich sonst keine Zeit gehabt hätte.
5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
Ich bin als Kind und Teenager total gerne auf den Rummel gegangen und ich mag noch heute die Geräusche und Gerüche auf Stadtfesten. Auch, wenn ich da mittlerweile nur noch ungerne hingehe, weil da viel zu viele Leute sind. Ich persönlich liebe Buden mit kleinen Glücksspielen, vor allem die Geld-Runterschieb-Maschinen haben es mir angetan.
6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
Mein Lieblingskostüm bis heute ist definitiv mein cooles Sailor-Uranus-Kostüm, dass ich einmal in der Grundschule getragen habe! Ansonsten ist Verkleidung nicht so mein Ding.
7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
Der patentierte 10-Minuten-Trick: Handytimer stellen und 10 Minuten lang all den Scheiss erleidigen, der einen in der Wohnung stört. Leider mache ich es auch viel zu selten, aber wenn dann sind die Ergebnisse beeindruckend! (Außerdem: Feuchte Bodenwischtücher sind der Shit und können alles reinigen - vom Bad über Oberflächen bis zur Küche und manchmal sogar den Boden)
8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
Ich habe das Female Future Force-Coachingpaket gebucht und lasse mich derzeit in Visionsfindung und Zeitmanagement coachen. Ansonsten habe ich mir ein 10er-Paket von koreanischen Gesichtsmasken gegönnt. Weil ich es kann.
9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
Ich will immer, aber ich hab immer das Gefühl, dass das so ein bisschen "Hello Fellow Kids"-mäßig ist, wenn ich das mache.
10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
Haha, ja, die Frage gab es wirklich schon letzten Monat, das habe ich voll übersehen (ES WAR 2:00 NACHTS OKAY)Ich will mein Sparkonto wieder aufbauen, nachdem ich mir letzten Monat einen neuen Laptop gekauft habe, zusammen mit Genny eruieren, wie wir eine Platte an eine Wand basteln und mein Büro so weiter ausstatten und generell wieder dankbarer und verliebter in meinen Job werden, nachdem das die letzten Monate etwas zu kurz gekommen ist.

Ich will mein Sparkonto wieder aufbauen, nachdem ich mir letzten Monat einen neuen Laptop gekauft habe, zusammen mit Genny eruieren, wie wir eine Platte an eine Wand basteln und mein Büro so weiter ausstatten und generell wieder dankbarer und verliebter in meinen Job werden, nachdem das die letzten Monate etwas zu kurz gekommen ist.