1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
Ich springe direkt auf, weil ich sonst wieder total einschlafe.

2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
Solitaire.

3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
Was zu trinken, weil ich das sonst vergesse.

4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
Ich bin Frischlehrerin an einer Ganztagsschule, ich bin immer im Stress. Ne, Quatsch, in den Ferien finde ich schon meine Ruhe, dazwischen geht's halt drunter und drüber.

5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von. Auch wenn ich alle Jahre wieder mal auf den Autoscooter springe.

6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
FemBeetlejuice.

7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
... Was ist dieses "Aufräumen"?

8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
Neues Hörgerät & neue Brille. Müssen nur noch ankommen.

9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
Bei WhatsApp schon öfters mal, weil doch genug Leute sonst nicht verstehen, dass man einen Witz gemacht hat; sonst hält es sich in Grenzen. Da ich aber wohl am meisten auf Twitch schreibe, bin ich großer Fan von bescheuerten Twitch-Emotes. (Als Emote-Artist bin ich da natürlich gaaar nicht voreingenommen...!)

10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
Innere Ruhe.