1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
Wecker auf dem Handy nochmal auf Snooze stellen, dann kurz dampfen und irgendwann raus aus dem Bett. Von zwei hungrigen Katzen miauend begrüßt werden, den beiden was zum mampfen geben und mich danach fertig machen.

2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
Hmm, bin ich eigentlich nicht so der Typ für. Letztens ein bisschen Space Frontier gespielt, ist aber auch nur kurzweilig.

3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?

Tastatur, Maus, Headset, Gamepad, Telefon, Getränk.

4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?

Ich lass es eher ruhig zugehen.

5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?

Nein. Im September hab ich die Kirmes in der Nachbarstadt schon gehasst, weil dadurch die Busse merkwürdig fuhren.

6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?

War ich nie so der Fan von. Wenn ich heute was zu Halloween machen würde, dann muss es richtig extrem sein mit ultra-realistischer Verkleidung bei dem sich Leute die vorbeigehen vor Angst in die Hose machen.

7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?

Anti Marathon Aufräumen! Aufräumaktionen am besten in mehrere kleine Häppchen aufteilen mit Pausen dazwischen. Also beispielweise 20 Minuten aufräumen, 10 Minuten Pause.

8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
Uff, am Sonntag im Kino gewesen. Gilt das?

9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?

Jap. Emojis sind mittlerweile ein Teil der Gesellschaft geworden. Natürlich sollte man vernünftig mit umgehen.

10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
Endlich mein Geld das mir zusteht vom Jobcenter erhalten.