Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 10 Fragen im Oktober 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?
    Tatsächlich habe ich einen analogen Wecker der IKEA-Marke "Braller" und da ist der Name Programm. Das bedeutet, spätestens um halb 7 raus aus den Federn und ab unter die Dusche.

2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!
    Eigentlich nur Plants Vs. Zombies (Teil 1). Das hat richtig Spaß gemacht. Alle anderen Handyspiele (außer Konsolenumsetzungen wie The World Ends With You) waren eher fad - selbst das was Nintendo da so von sich gibt. Aber deswegen gibt es ja die Switch. Zu Hause eine Heimkonsole mit fettem Controller und unterwegs ein Handheld mit etwas zu kleinen Bedienelementen.

3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?
    Eine Kanne Tee, eine Tasse, etwas Kandis, eine Schreibti•••••••• mit richtiger Glühbirne und last but not least eine Schütte für die ganze Zettelwirtschaft, damit der - Zitat Jaina Jones - "Stapel Dokumente, der das Arbeiten unmöglich macht" das Arbeiten nicht unmöglich macht und weil ich ein Chaot bin.

4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?
    Ich habe tatsächlich bis Silvester Stress. Aber dann geht's mit Freunden in nen Skiurlaub. Dieses Jahr hält mich nix davon ab!

5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?
    Ich bin kein Fan von Volksfesten, Kirmes, Rummelplätzen, Bergkirchweihn (die nicht unbedingt im Gebirge stattfinden) oder sonstigen Oktoberfest-Derivaten. Wenn meine Freunde aber meinen, sie müssten "Volksfest gehen", dann schlendern wir meist einmal über den Platz, halten an verschiedenen Ständen und meiden die Bierzelte. Als ausgemachter Feigling sehe ich auch nur zu, wenn irgendwer von uns denkt, etwas fahren zu müssen.

6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?
    Spiderman!!!

7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?
    Hörbücher und Hörspiele. Dann geht das!

8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?
    Ein SNES Mini Classic. So eine Dutzidutzi-Konsole, die totaaaaaaaaaal süß ist.

9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?
    Tatsächlich mittlerweile schon. Ich hatte das früher ungern gemacht, aber WhatsApp schlägt einem das mittlerweile sogar schon automatisch vor. An sich ganz witzig und man merkt es gar nicht mehr. Und besser als die ganzen SMS-Abkürzungen, die es früher mal gab (die sind sowas von 2000er). Fun-Fact: Das neue iPhone (das mit dem "X") kann sogar Gesichtsausdrücke des Eintippenden erkennen und wählt das entsprechende Emoji aus. Gruuuuuseelig...!!!

10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?
    Noch so einiges. Aber vor allem muss mein aktuelles Projekt abgeschlossen werden. Wie schon gesagt, muss! Ob ich will oder nicht!

Geändert von Cuzco (04.10.2017 um 09:54 Uhr)