1. Was ist die erste Sache, die Ihr am Morgen macht, noch bevor ihr das gemütliche Bettchen verlasst? Oder springt ihr direkt auf und startet in den Tag, wenn der Wecker klingelt?

Murren und mich umdrehen.
Und dann ruft meine wunderbare Frauen Sachen nach oben wie "Frühstück ist fertig" und ich schäle mich aus den Decken.

2. Ich bin momentan total verrückt nach einem Handyspiel, bei man Kreuzstich-Bilder nachpixeln kann. Gibt es Spiele auf dem Smartphone, die euch nicht mehr loslassen? Nennt mir eure Empfehlungen für gute Mobile Games!

Ich hatte tierisch viel Spaß mit Aufbauspielen wie CityMania. Und rein storydriven habe ich HighSchoolStory und Hollywood U länger gespielt.

3. Was darf auf eurem Schreibtisch niemals fehlen?

Ein Getränk. ^^

4. Oktober ist bei mir traditionell die Phase des Jahres, in der ich am meisten zu tun habe und komplett ausgebucht bin. Habt Ihr am Ende des Jahres auch viel Stress oder lasst ihr das Jahr eher ruhig ausklingen?

Gottlob wird es bei uns Ende des Jahres immer eher deutlich ruhiger. Deswegen arbeite ich auch so gerne "zwischen den Tagen" oder an Brückentagen.
Nix los

5. Herbst ist Volksfest-Zeit! Geht ihr gerne auf den Rummel und was ist eure Lieblingsattraktion?

Ach, geht so. Einmal traditionell über das Delmenhorster Volksfest tigern ist in Ordnung. Und irgendwie bin ich in einem Alter, in dem die Fressbuden die größte Attraktion zu sein scheinen.

6. Das halbe Internet rastet wegen Halloween total aus. Was war euer liebstes Kostüm, das ihr als Kind (oder als Erwachsener!) getragen habt?

Ich bin überhaupt kein Fan von Verkleiden. ^^

7. Euer persönlicher Haushalts-Aufräum-Geheimtipp?

Dinge immer gleich aufräumen und wegpacken und so verhindern, dass sich was ansammelt.

8. Was war euer letztes Investment in euch selbst?

Ein sündhaft schneller 2200 Euro Gaming PC

9. Nutzt ihr bei WhatsApp, Discord oder in der Internetkommunikation allgemein gerne Emojis oder ist euch das zu blöd?

Was ist der Unterschied zwischen Smileys und Emojis? Smileys benutze ich viele und gerne. ^^

10. Was wollt ihr 2017 unbedingt noch erreichen?

Hmmmm...
Noch mehr Kraftsport wäre gut. ^^