Als ich mich zum Beruf des Erziehers entschied, sah ich mich im Kindergarten zwischen all den kleinen phantasievollen Köpfen der Heranwachsenden, mit denen man kreativ, lyrisch und musisch arbeiten kann.
Doch schlussendlich verschlug es mich in einen gänzlich anderen Bereich,nämlich den des Betreuers in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen, in dem zwischen Tagesstruktur, Pflege, Büroarbeit und Gesprächen, die Kunst, Lyrik und Kreativität kaum bis keinen Platz findet.

Recht deprimierend mag man meinen, wenn nicht ein Kollege aus Spaß anfing, eines Tages eine lustig geschriebene E-mail an den medizinischen Dienst unseres Haus schrieb, um neue Medikamente für die Gruppe zu bestellen und so sah ich mich ermutigt dies auch zu versuchen.....

Zitat Zitat
Guten Morgen verehrte Alchemisten,

an diesem wunderschönen Mittag verbleibt der ehrenwerte [XY] in seiner Residenz, was durch die magischen Boten unseres Hauses nicht weitergetragen wurde und er somit keine benötigte Medizin für die mittagliche Tafel in seiner Schatulle zu feinden vermochte.

Er wird sich vom Proviant für Sontag bedienen, benötigt jedoch für diesen, von Gott gesegneten Feiertag entsprechen Ersatz.

Somit ist es meine heilige Pflicht die königlichen Alchemisten unseres Hauses zu bitten eine neue Medizin, für den Mittagssschmaus, zu brauen und zur Abholung von unseren Boten bereit zustellen.

Hochachtungsvoll und in tiefster Verehrung

[XY[ - Haus und Hofdiener der Residenz zu [XY]
Die Damen in der Medizin freuten sich, was mich doch etwas überraschte ^^



Welche Möglichkeiten habt ihr, euren womöglich auch eher dristen Arbeitsalltag zu versüßen - außer ihr habt euren kunstvoll kreativen Traumjob und leidet nicht wie ich unter kreativen Entzug.