Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: SNES Classic Mini

  1. #61
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Oben in der Menüleiste "Einstellungen" > "Seiten-/Ordnerstruktur" > "Seiten/Ordner deaktivieren".

    Mein SNES Classic Mini ist unterwegs ("nur" für 100€ auf eBay) und kommt demnächst an, ich freu mich schon^^.
    Cool, vielen Dank Und viel Spaß mit dem Classic Mini, die 100 Euro lohnen sich wirklich in meinen Augen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux

    Wie hast du das nun geschafft?
    Es ist ein bisschen umständlich. Du musst Dich mit einem FTP-Client auf die Konsole schalten, die entsprechenden ROMs von da in die andere Liste kopieren und in Hakchi die installierte Version deaktivieren. So kann man Namen, Packshots und so weiter verändern.

  3. #63
    Die gehen bei eBay immer noch für "Normalpreis" (Amazon) weg? Erstaunlich...

    Sobald das alles etwas ausgereifter bzw. perfektionierter ist, werde ich mich auch mal mit den Modifikationen beschäftigen. Auf Chrono Trigger, DKC 2 und Secret of Evermore (wenn auch ohne Moysesche Würze) möchte ich eigentlich ungern verzichten. Terranigma kann man ja vorerst leider vergessen.

  4. #64
    Hat jemand schon Terranigma ans Laufen gekriegt? Bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann Crash. Versuche es über hakchi mit Retroarch und andere Spiele mit Retroarch laufen problemlos.

    Edit: Ok, habe es nochmal probiert und jetzt geht es. Wahrscheinlich hab ich mich nur irgendwie vertippt oder so. Falls es noch jemand versuchen will: Auf jeden Fall sollte man nicht selber den NTSC-Patch draufziehen, sondern das besser von Hakchi erledigen lassen. Der fragt einen wenn man Terranigma hinzufügt automatisch, ob gepatcht werden soll.

    Geändert von dasDull (12.10.2017 um 21:09 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Cool, vielen Dank Und viel Spaß mit dem Classic Mini, die 100 Euro lohnen sich wirklich in meinen Augen.
    Vielen Dank . Aber ganz kurz noch: Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man nicht zuviele Spiele in einem einzigen Ordner packen soll, da sonst der (S)NES-Mini nichtmehr startet.

    Hat jemand dazu eine Info, ab wann die Grenze erreicht ist?

    By the way: Ein Kumpel von mir hat spontan bei Expert gefragt, ob die noch ein SNES-Mini haben. Als Antwort kam, dass man sich diese zumindest mit Namen registrieren kann. Nintendo meinte ja, irgendwann 2018 wieder SNES-Minis auszuliefern, also wär das eine interessante Option für manch Suchenden^^...

  6. #66
    63 Spiele passen in einen Ordner. Kommt, meine ich, aber auch drauf an, wie groß die Boxarts sind. Mach ab 60 einfach einen Strich, dann kann nichts passieren.

  7. #67
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    63 Spiele passen in einen Ordner. Kommt, meine ich, aber auch drauf an, wie groß die Boxarts sind. Mach ab 60 einfach einen Strich, dann kann nichts passieren.
    Vielen Dank! . Ich weiß jetzt schon, dass ich meine Spiele in Ordner reinlegen werde, die "A", "B", "C" usw. heißen^^.

    Laut DHL kommt morgen mein SNES-Mini. Ich freu mich schon^^.

    EDIT: Stand 14.10., 20:50 Uhr. DHL-Sendungsverfolgung behauptet, die Lieferung komme heute "zwischen 11:00 und 13:30 Uhr". Vielen Dank auch DHL...

    Geändert von Manuel (14.10.2017 um 20:48 Uhr)

  8. #68

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern haben wir bei Secret of Mana etwas geschafft, was wir in all den Jahren noch nie bei dem Spiel geschafft haben: Das Spiel hatte gestern plötzlich einen softlock und es ging nicht weiter (obwohl die Musik nach wie vor zu hören war). Wäre nicht so schlimm, wenn wir nicht 30 Minuten an Fortschritt verloren hätten... Würde mich echt interessieren, ob ich das bei meinem Modul reproduzieren könnte oder nicht.

  9. #69
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir bei Secret of Mana etwas geschafft, was wir in all den Jahren noch nie bei dem Spiel geschafft haben: Das Spiel hatte gestern plötzlich einen softlock und es ging nicht weiter (obwohl die Musik nach wie vor zu hören war). Wäre nicht so schlimm, wenn wir nicht 30 Minuten an Fortschritt verloren hätten... Würde mich echt interessieren, ob ich das bei meinem Modul reproduzieren könnte oder nicht.
    Habt ihr nicht die Rückspul-Funktion verwenden können? Oder habt ihr länger als 45 Sekunden in dem Softlock verbracht?

  10. #70

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht die Rückspul-Funktion verwenden können? Oder habt ihr länger als 45 Sekunden in dem Softlock verbracht?
    Um ehrlich zu sein, habe ich nicht daran gedacht...

  11. #71

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir bei Secret of Mana etwas geschafft, was wir in all den Jahren noch nie bei dem Spiel geschafft haben: Das Spiel hatte gestern plötzlich einen softlock und es ging nicht weiter (obwohl die Musik nach wie vor zu hören war). Wäre nicht so schlimm, wenn wir nicht 30 Minuten an Fortschritt verloren hätten... Würde mich echt interessieren, ob ich das bei meinem Modul reproduzieren könnte oder nicht.
    Gestern ist uns das an anderer Stelle im Spiel wieder passiert, aber dieses Mal war ich so schlau und habe gleich die Rückspul-Funktion verwendet. Schon irgendwie merkwürdig. Bei der Rückspul-Funktion war ich zudem auch etwas verwirrt, da doch immer die Rede davon war, dass diese nur die letzten paar Sekunden aufnimmt. Ich konnte jedoch die letzten 5 Minuten nochmal anschauen und entsprechend ins Spiel wieder einsteigen.

  12. #72
    Der SNES classic ist nichts weiter als ein Emulator, meines wissens nach wurde an den Roms, und demnach am eigentlichen code der auf der Cartridge ist nichts geändert. Ich nehme an das du diesen Softlock mindestens auch in der Emulierten versionen am PC auslösen könntest.

    Würde mich persönlich auch interessieren ob du den Softlock in einer Cartridge auslösen könntest, falls du es mal versuchst.

  13. #73

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Würde mich persönlich auch interessieren ob du den Softlock in einer Cartridge auslösen könntest, falls du es mal versuchst.
    Zwar hätte ich alles zur Hand um es zu testen, aber eigentlich will ich das Spiel das nächste Mal auf der PlayStation 4 zocken.

  14. #74
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zwar hätte ich alles zur Hand um es zu testen, aber eigentlich will ich das Spiel das nächste Mal auf der PlayStation 4 zocken.
    haha, okay. Dann tu mir bitte einen gefallen und schreib hier ob es gut umgesetzt is wenns soweit is

  15. #75

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    haha, okay. Dann tu mir bitte einen gefallen und schreib hier ob es gut umgesetzt is wenns soweit is
    Wird gemacht, aber im RPG-Bereich wird sicherlich auch darüber diskutiert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •