Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: SNES Classic Mini

  1. #41
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bis auf DKC. Inputlag des Todes Ernsthaft, finde das fast unspielbar.
    Mal abgesehen davon, dass das mit dem Context von Fallout's post nichts zu tun hat, hab ich keinen Inputlag bei DKC. Was für einen Fernseher/Monitor benutzt du?

  2. #42
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass das mit dem Context von Fallout's post nichts zu tun hat, hab ich keinen Inputlag bei DKC. Was für einen Fernseher/Monitor benutzt du?
    Also den Kontext von "läuft wie geschmiert" und "DKC läuft nicht wie geschmiert, aufgrund Inputlag" finde ich jetzt nicht so abstrakt
    Ich zocke an einem ganz normalen Full HD Fernseher. Alle anderen Games laufen auch ohne Eingabeverzögerung, es ist lediglich DKC1.

  3. #43
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also den Kontext von "läuft wie geschmiert" und "DKC läuft nicht wie geschmiert, aufgrund Inputlag" finde ich jetzt nicht so abstrakt
    Ich zocke an einem ganz normalen Full HD Fernseher. Alle anderen Games laufen auch ohne Eingabeverzögerung, es ist lediglich DKC1.
    Es ging in unserem Gespräch aber darum, ob die Savegames bleiben oder gelöscht werden.

    Es wird aber wohl an deinem Fernseher liegen, wäre interessant zu wissen was das für ein Model ist, wieviel Verzögerung es hat, was für einen Bildschirmmodus du benutzt beim Zocken und was da so zwischen geschaltet ist.

  4. #44
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also den Kontext von "läuft wie geschmiert" und "DKC läuft nicht wie geschmiert, aufgrund Inputlag" finde ich jetzt nicht so abstrakt
    In Bezug auf den gedanklichen Sprung vom (fast) reibungslosen Umgang mit dem hakchi-Tool zum vermeintlichen Input-Lag eines der Originalspiele schon irgendwie! Das eine tangiert ja nicht wirklich das andere.

    Hab jetzt ein paar Spiele draufgepackt und nach einer kurzen Testphase aller Spiele konnte ich erst mal 2/3 aller zusätzlichen Games wieder vom SNES Mini schmeißen. Gab da einige Probleme vom verzehrten Sound über einen leicht versetzten Bildschirm bis hin zur totalen Verweigerung. Einige "beliebte" RPGs von Enix liefen unter aktuellen Gesichtspunkten (wie auch vom Gregson thematisiert) z.B. stellenweise garnicht zufriedenstellend! Ändert aber nichts daran, dass da doch ein paar "nette" Klassiker mehr auf die Konsole gewandert sind!

  5. #45
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ein paar Spiele draufgepackt und nach einer kurzen Testphase aller Spiele konnte ich erst mal 2/3 aller zusätzlichen Games wieder vom SNES Mini schmeißen. Gab da einige Probleme vom verzehrten Sound über einen leicht versetzten Bildschirm bis hin zur totalen Verweigerung. Einige "beliebte" RPGs von Enix liefen unter aktuellen Gesichtspunkten (wie auch vom Gregson thematisiert) z.B. stellenweise garnicht zufriedenstellend! Ändert aber nichts daran, dass da doch ein paar "nette" Klassiker mehr auf die Konsole gewandert sind!
    Schau dir mal im SNES Mini Mods Reddit die Kompatiblitätsliste an. Wenn du 2.20 nutzt, kannst du auch den RetroArch Mod installieren und mit der command line " --retroarch" (wichtig das Leerzeichen vor den --) Roms über Retroarch starten. Da laufen auch z.B. Seiken Densetsu 3 oder Terranigma mit, jedoch einige Feature des nativen Emulators nicht. Aber das steht da auch alles bei.

  6. #46
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Schau dir mal im SNES Mini Mods Reddit die Kompatiblitätsliste an. Wenn du 2.20 nutzt, kannst du auch den RetroArch Mod installieren und mit der command line " --retroarch" (wichtig das Leerzeichen vor den --) Roms über Retroarch starten. Da laufen auch z.B. Seiken Densetsu 3 oder Terranigma mit, jedoch einige Feature des nativen Emulators nicht. Aber das steht da auch alles bei.
    Ah sehr cool, dank dir! Werd ich bei Gelegenheit mal auschecken, gerade was Evermore und die Enix-Klamotten angeht wäre mir das noch echt sehr wichtig. Aber echt schon echt praktisch, wie zugänglich das Tool so generell ist, und wie viel Arbeit es dir auch ab Werk abnimmt (Thema Cover etc.).

    Darüber hinaus freue ich mich schon auf den Gameboy Mini!

  7. #47
    Welche version von Evermore hast du den drauf. Terranigma gibts ja nicht als US NTSC und kann daher nicht richtig laufen da es auf 50hz PAL ausgelegt ist und das SNES Mini alles in 60HZ NTSC ausgiebt.
    Meine US Evermore version läuft nämlich super nur eben englisch...

  8. #48
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Welche version von Evermore hast du den drauf.
    Logischerweise die PAL-Version (), ich werde Großostheim vermissen... Macht aber nichts, die US-Version war ja schnell zur Hand.

  9. #49
    Das ist eben noch ein Vorteil einer Retro-Konsole - die nimmt alle Regionen

  10. #50
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Logischerweise die PAL-Version (), ich werde Großostheim vermissen... Macht aber nichts, die US-Version war ja schnell zur Hand.
    Da mein Video zu dem Hack recht gut läuft und in den Kommentaren hitzig diskutiert wird bin ich noch auf einen hinweis gestoßen. Es gibt wohl die Möglichkeit PAL Roms zu NTSC zu Patchen und dann würden auch bei den meisten Spielen keine Sound Probleme auftreten. Vor dem Wochenende (und heute ist fucking Montag) komme ich leider nicht zum testen aber ich bleib da mal dran, Großostheim finde ich auch besser ^^

  11. #51
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das ist eben noch ein Vorteil einer Retro-Konsole - die nimmt alle Regionen
    Soll das ein Witz sein? Das SNES spielt selbst mit NTSC-Adapter nicht alles ohne zu murren. Viel Glück dabei, den Abspann des US-Final Fantassy III auf Deinem Pal Snes ohne Probleme zu schauen. Wir haben aber mittlerweile alle verstanden, dass Du des Snes Mini Classic größter Fan nicht bist

  12. #52
    Ich habe noch keine Möglichkeit dafür gefunden, aber vielleicht weiß ja hier einer was. Wie kann ich die Namen der vorinstallierten Spiele ändern? In Hakchi kann ich die Sachen nur aktivieren bzw. deaktivieren. Ich würde "Yoshi's Island" gerne in "Super Mario World 2: Yoshi's Island" umtaufen - sofern der Titel dann nicht zu viele Zeichen hat.

    |Edit: Hey-yoo!



    Gott, ich liebe das Teil. Habe gleich mal das B bei "EarthBound" zu einem b gemacht.

  13. #53
    https://updated.de/news/die-naechste...sic-mini-34719

    N64 Mini währe mir zwar lieber gewesen aber das nehme ich auch^^

  14. #54
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    https://updated.de/news/die-naechste...sic-mini-34719

    N64 Mini währe mir zwar lieber gewesen aber das nehme ich auch^^
    Keine Sorge, die würfeln ja nur die Reihenfolge aus

  15. #55
    Ich frag mich was nach diesen Classic Mini Versionen noch kommen soll.

  16. #56
    Classic Large und Classic Medium
    Danach dann vielleicht Classic Xtra Large

  17. #57
    Du meinst wohl den New Nintendo Classic Mini XL.

  18. #58

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

    Wie hast du das nun geschafft?

  19. #59
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux

    Wie hast du das nun geschafft?
    Und wie kriegt man die Spiele alle in eine Liste? Bei mir sind es inzwischen 3 Ordner.
    Einfach in der hakchi2 Maske die Titel in den Ordner "Originalspiele" ziehen?

  20. #60
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und wie kriegt man die Spiele alle in eine Liste? Bei mir sind es inzwischen 3 Ordner.
    Einfach in der hakchi2 Maske die Titel in den Ordner "Originalspiele" ziehen?
    Oben in der Menüleiste "Einstellungen" > "Seiten-/Ordnerstruktur" > "Seiten/Ordner deaktivieren".

    Mein SNES Classic Mini ist unterwegs ("nur" für 100€ auf eBay) und kommt demnächst an, ich freu mich schon^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •