Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: SNES Classic Mini

  1. #21
    Die erste funktionierende hakchi2 Version ist wohl jetzt da und funktioniert gut. Es wird aber anscheinend noch an einer 100%igen Version gebastelt, daher lade ich erstmal noch keine Spiele drauf und warte bis alles offiziell absolut glatt läuft und ich mir die Firmware vom SNES Mini nicht damit zerschieße. Wen es interessiert, Gregor von den Rocket Beans hat auf seinem Youtube Kanal ein Tutorial hochgeladen und zeigt auch schon einige Titel, wie Crono Trigger, Terranigma etc. die auf seinem SNES Mini bereits laufen.

  2. #22
    Ich versuche das gerade. Hoffentlich klappt's.

    |Edit: Nice!


  3. #23
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich versuche das gerade. Hoffentlich klappt's.

    |Edit: Nice!

    Sehr geil

  4. #24
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Sehr geil
    Das beste ist, dass die Spiele so funktionieren, als wären sie von Anfang an drauf gewesen. Die Fortsetzungspunkte funktionieren, das Rewind funktioniert, und die letzten Sekunden Gameplay werden tatsächlich als Attract Mode abgespielt. Gleich mal DKC2 draufgezogen.

  5. #25
    Und genau deswegen ist der SNES Mini bzw die ganze Mini Serie an sich, zum Normalpreis eine lohnenswerte Investition.
    Klar kann man sowas irgendwie auch mit nem Raspberry Pi zusammenfriemeln. aber diese Firmware mit dem intuitiven Rest-Knopf und den Zusatzgimmick bekommt man nicht hin.
    Allein schon durch die Bibliothek aus Spielecovern zu blättern, fühlt sich einfach gut an.
    Zusammen mit den NES Mini hat man quasi die gesamte 8 & 16 Bit Spielegeneration für das Wohnzimmer bei sich stehen. Da kann mich keine moderne Konsole mehr so sehr fesseln. Vor allem man macht es einfach an und spielt sofort, völlig unkompliziert ohne Bootvorgänge, störendes Betriebssystem usw. Eben genau wie damals.

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das beste ist, dass die Spiele so funktionieren, als wären sie von Anfang an drauf gewesen. Die Fortsetzungspunkte funktionieren, das Rewind funktioniert, und die letzten Sekunden Gameplay werden tatsächlich als Attract Mode abgespielt. Gleich mal DKC2 draufgezogen.
    Sehr geil. Werde wohl auf die finale Fassung von dem Tool warten und mich dann auch dran versuchen.

  7. #27
    Tolle Sache! Sobald ich mit Secret of Mana durch bin kommt dann Chrono Trigger drauf.

  8. #28
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehr geil. Werde wohl auf die finale Fassung von dem Tool warten und mich dann auch dran versuchen.
    Now that´s what I´m talking about

  9. #29
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehr geil. Werde wohl auf die finale Fassung von dem Tool warten und mich dann auch dran versuchen.
    Warum? Einfacher als jetzt geht's echt nicht.

  10. #30
    Ich trau mir nicht, mein bei Otto für 130 Euro teuer erstandenes Mikro-SNES zu flashen. Ich hab bei solchen Sachen an sich immer Pech!

    Habe irgendwann mal im Saturn das letzte NES Mini entdeckt und für 70 Euro mitgenommen, wobei das Gerät defekt war. Mangels Verfügbarkeit wurde mir jedoch kein Austauschgerät angeboten, sondern lediglich das Geld erstattet.

    Das SNES Mini scheint zumindest wie vorgesehen zu funktionieren, auch wenn ich mir mindestens noch zusätzlich Chrono Trigger, Terranigma, Illusion of Gaia, Lufia (2), Seinen Densetsu 3 (das es ja auch mit deutschen Texten gibt) und natürlich mein absolutes All-Time-Lieblingsspiel Donkey Kong Country 2 dafür gewünscht hätte. Und die ganze CAPCOM Disney Magical Quest-Reihe inklusive GoofTroop und Aladdin gleich mit...

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Warum? Einfacher als jetzt geht's echt nicht.
    Würde eh nicht gleich damit zocken, daher machen es die Tage hin oder her nicht aus.

  12. #32
    Warum kauft ihr euch keine Retro-Konsole, die NES bis GBA kann, egal ob Original oder ROM?

    Macht mehr Sinn ...

  13. #33
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Warum kauft ihr euch keine Retro-Konsole, die NES bis GBA kann, egal ob Original oder ROM?

    Macht mehr Sinn ...
    Haben die meisten von uns mit Sicherheit (ich selber besitze einen Retron5) aber so ist es doch irgendwie ein anderes Feeling.
    Habe jetzt auch hakchi2 drauf und ca. 50 Spiele.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Seinen Densetsu 3 (das es ja auch mit deutschen Texten gibt)
    Nintendo kann schlecht ein Spiel mit einer inoffiziellen Fanübersetzung auf ihrem Emulator veröffentlichen. Dazu müssten sie den Übersetzern wohl erstmal nachträglich das Recht geben, das Spiel zu übersetzen, um dann von ihnen das Recht zu bekommen, die Übersetzung zu veröffentlichen. Das dürfte wahrscheinlich ein juristischer Albtraum sein.

  15. #35
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich trau mir nicht, mein bei Otto für 130 Euro teuer erstandenes Mikro-SNES zu flashen. Ich hab bei solchen Sachen an sich immer Pech!

    Habe irgendwann mal im Saturn das letzte NES Mini entdeckt und für 70 Euro mitgenommen, wobei das Gerät defekt war. Mangels Verfügbarkeit wurde mir jedoch kein Austauschgerät angeboten, sondern lediglich das Geld erstattet.

    Das SNES Mini scheint zumindest wie vorgesehen zu funktionieren, auch wenn ich mir mindestens noch zusätzlich Chrono Trigger, Terranigma, Illusion of Gaia, Lufia (2), Seinen Densetsu 3 (das es ja auch mit deutschen Texten gibt) und natürlich mein absolutes All-Time-Lieblingsspiel Donkey Kong Country 2 dafür gewünscht hätte. Und die ganze CAPCOM Disney Magical Quest-Reihe inklusive GoofTroop und Aladdin gleich mit...
    Hakchi macht dir ein Backup für den Kernel, sollte im Zweifelsfall also irgendwas schief gehen kannst du immer noch zurückrollen.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Warum kauft ihr euch keine Retro-Konsole, die NES bis GBA kann, egal ob Original oder ROM?

    Macht mehr Sinn ...
    Naja, diese Konsolen verlangen aber auch Module, als solches könnte ich auch einfach meinen alten SNES, GBA usw getrennt nehmen, habe ich kein Problem mit. Der Vorteil hier ist aber dass ich eben keine Module brauch und auch Spiele spielen kann, für welche ich kein Modul besitze. (also jetzt nicht nur auf illegal gemünzt, von den 21 Spielen besaß ich für mehr als die Hälfte kein Modul.)

    Geändert von Klunky (08.10.2017 um 00:56 Uhr)

  16. #36
    Werden savegames gelöscht beim flashen? Bin bei Zelda fast durch und will das nicht verlieren ^^

  17. #37
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Werden savegames gelöscht beim flashen? Bin bei Zelda fast durch und will das nicht verlieren ^^
    Nein, werden sie nicht.

  18. #38
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Nein, werden sie nicht.
    Ah danke, läuft wie geschmiert.

  19. #39
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ah danke, läuft wie geschmiert.
    Bis auf DKC. Inputlag des Todes Ernsthaft, finde das fast unspielbar.

  20. #40
    Hhm, wenn ich es irgendwann noch einmal für 80-90 Euro finde, werd ich zugreifen. Die Mod ist ja dann doch ein Kaufargument. (ohne hätte das Ding wohl nur rumgestanden und einmal SMW gezockt).

    Bräuchte dann auch noch einen Fernseher. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •