Nächste Woche geht‘s los, also wird es höchste Zeit für einen Thread.

Zunächst einmal gibt es hier eine Übersicht:
Anichart

Und auf Random Curiosity *klick* gibt‘s auch wieder eine Preview.


Persönlich muss ich sagen das die Fall Season bei mir einen positiven Ersteindruck hinterlässt.
Dies irae interessiert mich persönlich am meisten, aber die Serie werde ich wohl nicht schauen bis ich die Visual Novel Vorlage gelesen habe.

Gibt zum Glück aber noch genügend andere interessante Serien.
Mahoutsukai no Yome - Hab viel Gutes über den Manga gehört. Weiß hier jemand ob man die OVA vorher schauen solle? Die scheint ja die Vorgeschichte zu erzählen richtet sich aber an Kenner der Vorlage weshalb ich bisher gezögert habe.
Kekkai Sensen & BEYOND - Ich mochte den ersten Anime, weil er vor Kreativität gesprüht hat. Aber ich bin mir nicht sicher was ich von der neuen Serie halten soll, weil es keine Vorsetzung ist sondern eine neue Adaption die sich enger an den Manga halten will.
Kujira no Kora wa Sajou ni Utau (Children of the Whales) - Interessantes Setting. Bin ich sehr gespannt drauf.
Inuyashiki - Die Prämisse finde ich gut, die Perspektive eines alten Mannes könnte Abwechslung bringen. Ich mag nur keine Superheldengeschichten also mal schauen.
March comes in like a lion 2nd Season - Die erste Season hat mich im Endeffekt nicht überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren Überzeugen und werde auch die zweite Staffel schauen.

Werde ich alle mit ziemlicher Sicherheit schauen.

Daneben gibt es natürlich noch einige Serien in die ich zumindest mal reinschauen werde.
Just Because! - Weil Romance
GARO -VANISHING LINE- - Gibt es noch jemanden der die Serie viel interessanter fand bevor angekündigt wurde das zum Garo Universum gehört? Das hat irgendwie mein ganzes Interesse gekillt.
Houseki no Kuni - Es klingt ziemlich abgefahren, auch wenn mir die Designs nicht sonderlich gefallen.
Juuni Taisen - Die Monogatari Serie(n) bin ich noch nicht angegangen, aber Katanagatari vom selben Autor fand ich super. Allerdings finde ich die Designs von Juuni Taisen ziemlich albern.

Überhang ist für mich Fate/Apocrypha.
Ich glaube das wird für mich eine ganz gute Season.

Noch ein paar Trailer als Teaser:

Dies Irae


Children of the Whales


Inuyashiki


Houseki no Kuni