Deine Kommentare zu Ousama Game habe ich gerne gelesen, hoffe du schaust dir dann auch die Fortsetzung an

Hab jetzt auch nochmal ein bisschen was abschließen können:

Fate/Apocrypha 20-25: Der Plan des Priesters hat ein wenig gebraucht, ehe er Sinn für mich ergeben hat, aber das geht sicherlich schneller wenn man tiefer in der Fate Materie drin steckt. Die finale Auseinandersetzung beginnt schon mit einem tollen Auftakt und die beiden Seiten liefern sich gute und beeindruckende Kämpfe. Sah auch richtig gut aus^^ Wobei ich es aber ein wenig billig fand, dass sie manche Kämpfe einfach ins Nirgendwo verlegt haben. Vor allem Karna vs Sieg ist voll von gewaltigen Explosionen aber die Hängenden Gärten überstehen das alles ohne einen einzigen Kratzer. Aber gut, es gab auf jedenfall eine Menge schöner Szenen und ich denke Karna, Chiron, Astolfo und Mordred fand ich insgesamt am Besten. Das Assassin schwer angeschlagen überlebt ist dann wieder der Nützlichkeit für die Story geschulded. Kann ja nicht angehen, dass die Hängenden Gärten zu früh abstürzen
Jeannes Rolle und ihre Auseinandersetzung mit Shakespear waren auch nicht schlecht und es war gut, dass Sieg ihr nur einen kleinen Impuls geben musste, damit sie sich selbst wieder fängt.
Das Finale war dann eher okay. Fand es blöd, dass sie sich hier entscheiden bei Siegs Wunsch einfach auf Stumm zu schalten. Wofür? Und vermutlich macht das Ende mit mehr Hintergrundwissen auch mehr Sinn, denn so kommen schon ein paar Fragen auf:

Aber gut, die verschiedenen Abschiesszenen waren aber ganz nice und es gab immerhin einen kleinen Ausblick darauf, was die Überlebenden so treiben werden.
Und trotz aller Wissenslücken auf meiner Seite fand ich, dass die Serie gut unterhalten hat und auch ordentliche Charaktere zu bieten hatte. Und das Finale konnte sich auch sehen lassen.

Mahoutsukai no Yome 12: Sehr schönes Gespräch mit Nevin und der Stab kann sich auch sehen lassen. Und der Phönix erst^^ Die Teaser? Bilder am Ende für die zweite Hälfte hätte es jetzt aber nicht unbedingt gebraucht. War irgendwie seltsam die Szenen ohne Zusammenhang zu sehen und danach noch eine normale Vorschau für die nächste Ep.

Kekkai Sensen & BEYOND 12: Das war schon ganz nett mit anzusehen, wie Leo die Sache angegangen ist. Und auch ein paar schöne Gastauftritte noch. Aber so richtig rausreißen tut es die Serie für mich nun nicht. Eigentlich schade, aber mit dem neuen Format gibt die Geschichte irgendwie nicht soviel her. Bei einer weiteren Season würde ich vielleicht mal reinschauen, aber da weiß ich nicht ob ich auch dabei bleiben würde. Von der Staffel jetzt hätte ich mir auch einfach die 4 oder 5eps ansehen können, die ich gut fand, und ich hätte nicht viel verpasst. Kein so gutes Zeichen.
Da spielt vielleicht auch viel enttäuschte Erwartung mit rein, aber wenn 50%+ der Staffel aus eher schwachen Eps besteht dann machen sie was falsch, auch als Slice of Life Serie. Hab zumindest schon genug Serie gesehen, wo ich nicht dieses Gefühl hatte.