-
Held
Doppelpost yay! Verwende zwar Spoiler, aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Show es wert ist...
Ousama Game:
Ist ein klarer 1/10. Hier stimmt eigentlich gar nichts, und das macht die Show so unheimlich unterhaltsam. Die Serie glaubt sie sei ULTRA EDGE, hat sich aber bereits in Episode 2 die Unterhose auf den Kopf gesetzt und angefangen, ihren Namen zu tanzen.
Habe schon zu oft gelesen, dass das alles gewollt beschissen ist, und da sage ich: NEIN! Mayoiga war gewollt, das erkennt man bereits in den ersten paar Minuten der ersten Episode. Ousama Game spielt den Anfang komplett straight und probiert ein Suspense Feeling aufzubauen, was sie dann gekonnt in den restlichen Episoden spektakulär ruinieren kann.
Es ist schwer hier die ganzen Verfehlungen aufzuzählen, aber der offensichtlichste Punkt ist wohl, dass sie versucht, zwei Mangareihen parallel in 12 Episoden zu erzählen.
Insgesamt hat die Show damit nicht nur eine Klasse voller Deppen, sondern noch eine zweite, welche sich auf gelungene Weise selbst zerfleischen kann. Das war natürlich eine brilliante Idee des Studios (welches größtenteils Hentais produziert, also erste Wahl!), denn so kann man möglichst wenig Empathie aufbauen und die Tode gehen einem auch definitiv am Arsch vorbei. Wenn sie das nicht täten, könnte man auch nicht so gut über die over the top Todesanimationen lachen (leider nicht ganz so spektakulär wie bei Another, aber zumindest fließt viel Blut und Körperteile werden schön verdreht).
Und so vergisst man auch komplett in der Stattelhälfte, was eigentlich noch mal das Ziel der Charaktere war. Aber das ist kein Ding, denn Story braucht ja eh keiner.
Der Link der beiden Stories ist übrigens Nobuaki, welcher gleich zwei mal am Ousama Game teilnehmen darf. Lucky Bastard! Und was für ein Glück das für die zweite Klasse ist: denn in seiner ersten Klasse haben ihn zwar alle geliebt, aber irgendwie ist jeder, den er beschützen wollte, ein paar Minuten danach gestorben. Fast schon so, als ob in seiner Nähe zu sein ein Todesurteil ist (er ist einfach so unfähig!). Und Nobuaki ist so ein toller Kumpel. Er würde für seine Freunde alles tun, z.B. seine Love Interest dazu nötigen jemanden zu vergewaltigen. Aber hey - alles ist gut, so lange man noch von Freundschaft reden kann, selbst, wenn alle um einen rum abkratzen. Übrigens fährt auch so ziemlich jedes Mädel total auf ihn ab, selbst die absolute Psychopathin Natsuko. Ja, der Typ hätte auch problemlos bei School Days mitmachen können!
Natsuko ist der einzige Charakter in der Show, der ein bischen was taugt, weil sie erkannt hat, was für absolute Volltrottel um sie rum sind und sie daher ein wenig hilft, die alle loszuwerden. You go girl! Die Nebencharaktere sind nicht wirklich der Rede wert und dienen nur wahlweise als Kanonenfutter oder sind da, um Nobuaki zu vergöttern. Bekommen in der Regel auch keine Charakterisierung, aber das ist nicht nötig, denn Intelligenz ist in dieser Show ohnehin rar gesät und sollte nicht auf Leute verschwendet werden, die höchstens 5 Minuten Screentime haben.
Von "schockierenden" Ereignissen ist übrigens alles dabei, was das Edge-Herz höher schlagen lässt: Strangulierung, Verstümmelung, Zerschmettern von Gliedmaßen, Rape, in Flammen aufgehen, you name it. Und spätestens ab der 5. Episode geht ihnen auch so sehr das Budget aus, dass das nicht mal mehr visuell irgendwas hermacht. Manche Szenen sind aber definitiv so schlecht animiert/geschrieben, dass man sich wünscht, dass das hier gewollt lustig war. Ich sage da nur mal: Friseur. Einfach genial und könnte in jede Comedy Routine passen!
Und was ist der Payoff? Natürlich, dass man das große Geheimnis vom Ousama Game erfährt: die Tatsache, dass der Autor anscheinend in der Schule nicht so richtig aufgepasst hat und das Wort "Virus" bei Computerviren und... naja, biologischen Viren, anscheinend zu wörtlich nimmt. Denn der Ousama Game Virus hat als echter Virus in einem Dorf begonnen, sich dann über das Internet ausgebreitet und die Textnachrichten sind nur EIN BUG DES VIRUS. Welcher über das Internt die Leute infiziert... und die ihn dann in ihren Körpern tragen... Wie geil ist das denn bitte? Wer hätte gedacht, dass so etwas einfaches dafür sorgen kann, dass Blut aus allen Körperöffnungen fließt, sich Gelenke um 720° verdrehen oder manchmal sogar einfach nur abfallen?
Der Humor dieser Show ist besser als der der meisten Comedies. Selten sieht man eine Serie so niedrig starten, und dann trotzdem noch immens abfallen. 10/10, must watch!
edit: Und könnt ihr es fassen, dass das Ende der ersten Staffel EINE FORTSETZUNG ANTEASED? Und da soll noch mal einer sagen, dass die Anime, die sich lohnen, nie weitergeführt werden!
Geändert von Sylverthas (08.01.2018 um 08:41 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln