Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Anime Fall Season 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Danke für die Eindrücke. Darauf bin ich auch schon gespannt drauf! Aber erst einmal gebe ich mir vorher noch Ousama Game, auf das ich mich insgeheim schon richtig freue.

Ach, und frohes Neues!
    Hey, wünsche Dir auch (nachträglich) ein frohes Neues

Ousama Game ist ein Genuss. Hab die zwar noch nicht fertig, aber wird demnächst gemacht. Heute erstmal

Children of the Whales
    Ich mag die Serie, aber würde sie momentan nicht empfehlen. Und das liegt am Ende, welches komplett offen und von der Art "lest den Manga weiter" ist. Es fühlt sich an, als wäre man gerade aus dem "Prolog" einer Story raus und es werden kurz vor Ende noch haufenweise neue Charaktere eingeführt und Storybits angeteased. Im Gegensatz zu populären Shounen Serien kann man aber hier nicht darauf wetten, dass es ne weitere Season gibt.

So, das aus dem Weg, ein paar der positiven Aspekte der Show:
    • Die Hintergründe in Wasserfarben sehen durchgehend schön aus.
    • Animationsqualität ist gut. Hat in der Mitte leichtere Drops, erholt sich dann aber gegen Ende wieder.
    • Musikalische Untermalung ist top. Opening und Ending haben mir gut gefallen, es gibt sogar mehrere gesungene Lieder während der Serie
    • Letztere spiegeln oft die Kultur auf dem Mud Whale wieder. IMO sind die Szenen, bei welchem es sich um die Gepflogenheiten dort dreht, die interessantesten.
    • Die obigen Punkte sorgen für eine ziemlich einzigartige Atmosphäre.
    • Generell sind die Mysterien der Welt (und gerade vom Waal) der Motivator hier, IMO. Ähnlich wie bei Shinsekai Yori (soll jetzt kein direkter Vergleich der Serien sein)
    • Die Serie hat einige größere Plottwists

Und ein paar der negativen:
    • Das Pacing ist ungleichmäßig. Manchmal passiert viel zu viel und zu schnell, und dann wird eine ganze Episode auf ein "Fest" verwendet
    • Dadurch lässt man manchen dramatischen Szenen und Plottwists nicht genug Zeit, sich zu entfalten
    • Manche Plottwists kriegen auch nicht genug Foreshadowing und wirken eher random. Kann sein, dass die Sachen im Manga noch erläutert werden
    • Die Actionszenen ergeben manchmal wenig Sinn

Man merkt der Serie durchaus an, dass sie eine Art "Shoujo Actionserie" ist (aus Ermangelung eines besseren Begriffs). Was ihr auch viel Kritik einheimst, denn für Fans von Action oder Shounen ist hier stellenweise zu wenig "los" und es wird zu viel geweint. Der Hauptcharakter Chakuro wird in dem Sinne auch oft kritisiert. Er ist sehr passiv und emotional. Andererseits ist er kein Kämpfer, sondern der Geschichtsschreiber vom Waal; in gewisser Weise dient er eher als Erzähler. Aus Shounen Sicht wäre Ouni wohl eher der Hauptcharakter, weil er für die meiste Action sorgt.

Die restlichen Charaktere sind größtenteils nicht besonders komplex, aber sympathisch und ich mochte den Cast ganz gerne. Denke der Hauptpunkt der Show ist es eher, das Gefühl auf dem Mud Whale und die Leute dort rüberzubringen als den Fokus auf einzelne Charaktere zu legen. Muss man nicht mögen und sorgt am Ende dafür, dass so einige blass wirken.

Insgesamt dreht sich Show größtenteils um den Waal, seiner Kultur und die Mysterien darum. Und man sollte sie wohl eher schauen, wenn man das interessant findet. Gelangweilt hat mich die Serie definitiv nicht und wollte eigentlich auch immer wissen, wie es weitergeht. Die durchaus interessante Atmosphäre hat sicherlich dazu beigetragen.

Geändert von Sylverthas (05.01.2018 um 00:27 Uhr)