So, die Saison ist fast rum - bis auf einen Anime (der mit dem Sandwal bei dem mir noch letzte Epi mit Subs fehlt) hab ich alles fertig gesehn was ich fertig sehen wollte. Ich kopiere mal aus einem andern Forum meine Übersicht - leicht angepasst, da hier andere Spoiler-Regeln gelten (Edit: Da dürte keine Anpassung notwendig sein ... hoffentlich in den 1-2 Zeilen je Anime nix spoilerrelevantes drin, so weit ich sehe aber nich) bzw. mancher BB-Code (Ausrichtung/Schrifgröße) ein bissl anders funktioniert:

Herbstsaison 2017
9 Sachen die ich guckte. 2 davon aus voriger Saison die weiterliefen und jetzt endeten. 2 davon die neu anfingen und weitergehen. Rest war 1-cour.
Dann so einige die ich droppte - nach ein paar Episoden oder schon nach der ersten. Da sind auch welche die ich noch akzeptabel wertete (alles ab 7 könnte potenziell weitergeguckt werden), bei denen ich aber auf Dauer erwartete, dass sie mich langweilen würden.
Ich liste zuerst die fertiggeguckten Sachen, dann die gedroppten (die in Spoiler). Innerhalb etwas farblich markiert und sortiert - sollte schon ne Art Ranking sein innerhalb selber Wertungen das höhere besser. 9 ist sehr gut, 8 gut, 7 befriedigend, 6 und 5 ausreichend. Darunter mangelhaft. Gehe nur nach Unterhaltungswert.

Shokugeki no Souma: San no Sara (9/10) [Erstklassige Unterhaltung - wie man es gewohnt ist. Hält durch sympathische Charaktere - darunter den 1st Seat der interessant ist und neu vorgestellt - die Spannung. Schaffen nich viele "Fighting"-Shounen.]

Shoukoku no Altair (8/10) [Hat sich stark gebessert im Verlauf und nachm 4-Sultan-Arc konstant gut unterhalten. Einige kleine Makel die verhindern dass er noch besser sein könnte. Aber verzeihbar und reicht für 8.]
Sangatsu no Lion 2 (8/10) [Geht konstant gut weiter. Guter Mix mit Humor und ernsten Szenen und die Sache mit Hina und dem Mobbing ist auch nich schlecht und passte gut rein.]
Ballroom e Youkoso (8/10) [Solider Abschluss. Durchweg meist gut wenn auch beim ersten Turnier anfangs etwas schwächelnd, da zu langgezogen. Aber die späteren Chars die mehr Fokus hatten glichen es aus. Vor allem Kugimiya.]

Garo: Vanishing Line (7/10) [Nich so gut wie der Fantasy-Garo. Aber "cool". Gina is auch nett - mag sonst keine älteren Frauen aber die ist gut drauf. Plot bisher noch nicht so ersichtlich wurde aber schon besser als die anfingen zu reisen.]
Inuyashiki (7/10) / Kujira no Kora wa Sajou ni Utau (7/10) [Inuyashiki starke Schwächen beim Plot bzw. man wusste seitens des Mangaka wohl nich was man machen will bzw. wohin. Wirkt wild drauf losgeschrieben die Handlung. Und doch eher Fokus auf Action/lustig sein durch übertriebenen Kram. Trotzdem noch unterhaltsam. Ähnliches für Kujira no Kora wa Sajou ni Utau der bissl unterhaltsamer war beim Plot ... aber da sind die Charaktere schwächer und wirkt alles auch halbgar eher. Aber unterhielt noch einigermassen.]

Juuni Taisen (6/10) / Ousama Game (6/10) [Beide mehr so "Trash" - wobei Juuni Taisen ernster. Da gefielen manche Backgroundstories auch. Aber Ende unnötig hätten lieber vom Hasen den Background noch gezeigt statt da Plot zu versuchen danach. Ousama Game war für die Lacher ganz okay mit den Sterbeszenen/Gesichtsausdrücken.]