Vielleicht habe ich hier nicht richtig aufgepasst, aber was genau bei ihrem vorherigen Job passiert ist wurde nie gesagt, oder? Also, man kann zwar zwischen den Zeilen lesen, dass es ihr einfach zu viel wurde, aber ich erinnere mich nicht an ein konkretes Ereignise, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ist aber vielleicht auch gar nicht nötig, weil es wiederum dem typischen Anime Drama aus dem Weg geht - aber ein wenig mehr Erklärung wäre hier für die Zuschauer ganz nett gewesen.
...
Jup, soweit ich das sagen kann haben sie nie genau gesagt was passiert ist. Vermutlich könnte man noch ein etwas genaueres Bild davon bekommen, wenn man alle ihre Andeutungen dazu zusammen nimmt, aber das halte ich auch gar nicht für nötig. Wäre höchstens dann wichtig, wenn sie wieder in ihren alten Job zurück will.
Netojuu no Susume 04-10: So, auch in einem Rutsch mal alles aufgeholt und es ist schon eine sehr nette Serie und die beiden Mains sind verdammt niedlich zusammen^^ Und Koiwai darf man natürlich auch nicht vergessen, der immer dafür gesorgt hat, dass es auch weitergeht^^ Best Bro. Das sie ihre Haare gekürzt hat fand ich zwar auch etwas schade, aber sah ja auch nicht so schlecht aus^^
War auch ganz angenehm, wie die Charaktere nach und nach das Puzzle zusammengesetzt haben und es nie zu kompliziert wurde. Gab ja doch genug Gelegenheiten, die in anderen Serie für längere Zeit ausgeschlachtet worden wären. Vor allem alls die zusätzlichen Avatare/Accounts dazugekommen sind. Wäre sicherlich nett gewesen auch noch etwas mehr zu sehen, aber so haben sie es am Ende auch nicht überstürzt und die Serie auf einem guten Punkt enden lassen. Sie halten es zwar vague, da es kein Liebesgeständnis gab, abder das Händchenhalten spricht ja auch Bände^^
Fand auch, dass die anderen Charaktere dann etwas kurz gekommen sind, aber sie haben ihre Aufgabe soweit erfüllt und hatten auch ein paar tolle Momente, wie Das verheiratete Spieler manchmal einfach die Charaktere tauschen oder die Hecke der Entspannung? xD Da wäre bei einer Fortsetzung sicher noch genug Potential vorhanden.
Die OVA war dann auch nochmal eine schöne Ergänzung und liefert einige gute Lacher. Den Morimori und Sakurai haben schon ein gewisses Talent für Eskalation. Und sie haben das Fanservice Potential auch gut umschifft. Hab schon stellenweise damit gerechnet, dass es nun doch kommt aber dann haben sie es immer etwas anders gelöst^^ Da hat selbst der Demon Lord das Schadenspotential verkannt xD.
<GARO> -VANISHING LINE- 07-08: Immer diese extremen Reaktionen auf einfache Fragen. Dafür kommt wohl der Mainplot jetzt etwas mehr in Fahrt und der Kampf zwischen Sword und Knight war auch nice.
Shoukoku no Altair 20: Das war ein ziemlich heftiger Rückschlag, aber stellt so natürlich eine interessante Ausgangslage bereit. Wie sie da wohl wieder rauskommen wollen?
Mahoutsukai no Yome 08-11: Ist weiterhin wunderbar magisch, aber ich muss zugeben, dass ich einen großen Teil von Ep 11 doch etwas zu ruhig fand. Da hat es sich doch mal so angeühlt als ob nichts passieren würde. Dafür gabs weitere Infos über Elias, wobei man ein paar Sachen davon schon vermuten konnte. Und Ruth ist auch eine wunderbare Ergänzung zu Chise^^
Der Arc um den bösen Zauberer hatte eine seltsame Stelle, als
Die verschiedenen magischen Wesen sind auch immer wieder toll anzusehen, vor allem da es doch immer mal ein paar interessante Details gibt, die einem vielleicht nicht so bewusst sind. Auch bei bekannteren Varianten. Das Irrlicht war toll, die Selkie ist ein putziges Kerlchen und Miss Vampir hat auch eine nette Geschichte, wo ihre Gefühle nicht mit ihrer normalen Liebe vereinbar sind.
Kekkai Sensen & BEYOND 08-10: Schwankt weiter hin und her in der Qualität. An tollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht, aber so richtig mitreißend finde ich sie in dem Format dann nicht. Auch wenn man Terroristen-Bakterien nicht jeden Tag sieht xD. Aber da der eine Charakter gänzlich unbekannt war, kam das halt nicht so besonders gut rüber.
Im Gegensatz dazu waren Ep 10 über K.K. und ihre elternlichen Sorgen wieder recht toll. War halt auch mal ein wenig was anderes und eine gute Abwechslung. Und hey, wofür gibt es denn den Waffenhändler ihres Vertrauens^^ Auch wenn Steven ganz schön fies ist.