-
Held
Romance hat immer das Problem, dass die Schreiber häufig nicht richtig gewollt (oder fähig?) sind eine Beziehung weiter zu erzählen, nachdem sie begonnen hat. Wohl auch ein Grund, wieso viele Romance Stories entweder da enden, oder halt immer weitere Dinge in den Weg gelegt werden. Hatte mir letztens Golden Time angesehen und war recht angetan davon, dass die beiden schon recht früh zusammenkommen, aber letztendlich fährt sich die Serie dann doch bis zum Ende ziemlich fest durch irgendwelche Plot Devices. Aber dazu vielleicht irgendwann mehr im passenden Thread *g*
Noch kurz zu Netojuu no Susume (unverständlich, wie ich DAS vergessen konnte): Die Serie ist auch so gut, weil ich unheimlich mit Morimori sympathisieren konnte. Gerade, was ihre "Probleme" angeht. Gibt auch nicht so viele Serien, die das so konkret auf den Punkt bringen und einem regelmäßig vor Augen führen (vielleicht NHK ni Youkoso als anderes Beispiel). Bei 99% der Shows mit nem "loser Nerd" als Mainchar stellt sich nämlich heraus, dass er eigentlich total kompetent und sozial fähig ist, häufig sogar einfach der BESTE in dem, was er tut (Kirito und seine Bastardbande an Trittbrettfahrern) und vielleicht nur ne minimale Schwäche hat. Die in der Regel aber in einem Gebiet ist, was gar nicht so wichtig ist für das, was die Show machen will.
Morimoris Schwäche ist ja ein Kernelement der Show, und auch etwas, was sich im Laufe nur leicht verbessert. Sie stellt sich nicht auf einmal als das Computergenie oder ähnliches heraus, und das macht sie sooo viel ... menschlicher? Hatte ja irgendwie nen Arc erwartet, bei dem sie darüber erzählt, wie sie den Job gekündigt hat, und das ähnlich zu ReLife wird, wo Chizuru zwar nicht mit anderen interagieren konnte, aber dafür ihren Job streberhaft perfekt gemacht hat.
Geändert von Sylverthas (11.12.2017 um 20:12 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln